Beziehung mit einem psychisch kranken Menschen. (Depressionen)

warum sollte es nicht möglich sein? schau dir an was diverse asiatische mönche, shaolin priester etc. mental zustande bringen. nur weil die westliche medizin meint es geht nur mit arzneimittel muss das ja nicht der einzige weg sein.
Das stimmt auch was du jetzt Geschrieben hast 🙂
Aber gegen Genetisch Erkrankungen hilft leider nix .
Außer das Restliche Leben Therapie machen oder Aufgeben...

LG Iris 🌞
 
@ Tom Und wir sprechen aus Erfahrung. 🙂
Weil wir diesen Weg des Lebens gehen müssen...

glaub ich schon und wünsch euch nur das beste. ich hab's über jahre mit meiner ex erlebt, bei der gab's mentale linderung. nicht durch autosuggestion oder so sondern durch ihre "heilerin". bekannte die sich mit reiki, engel und anderem einschlägigem gedöhns beschäftigt hat. sie machte es gegen einen kleinen, vernachlässigbarem obulus, also keine abzocke. meine glaubte an solche sachen und damit half ihr ihr glaube dabei wohl selbst.
 
warum sollte es nicht möglich sein? schau dir an was diverse asiatische mönche, shaolin priester etc. mental zustande bringen. nur weil die westliche medizin meint es geht nur mit arzneimittel muss das ja nicht der einzige weg sein.
Durchaus richtig, allerdings wird den meisten Menschen einfach die Zeit dazu.
Ich finde es ja auch toll und gut das vieles mit Medikamenten in den Griff zubekommen ist, allerdings ist es ja wie so oft, man bekämpft die Symtome, nicht die Ursachen.
Ich bin ja der Überzeugung das viele mentale Erkrankungen durch Druck von außen entstehen, sei es familiär, beruflich oder einfach durch die Lebensumstände denen man ausgesetzt ist.
Wenn man dort manchmal einen totalen cut machen könnte, so manches Medikament hätte sich erübrigt.
 
Hi,



an sich hast Du recht.

Allerdings ist auch korrekt, dass viele Medikamente inflationär verschrieben werden, weil sie billiger sind, als Therapien.

Wer es braucht, soll es bekommen, aber nicht jeder Teenager mit bissl Liebeskummer.

LG Tom
Wie wahr! (aber bevor ich da ein Anekdötchen beisteuere, gerade bei Teenagern werden oft im Zuge der Umstrukturierung des Gehirn die Serotonin Rezeptoren abgebaut, weshalb es in der Pubertät häufig zu manifesten Depressionen kommt. Die Leiden des jungen Werthers sind leider mehr als nur eine romantische schriftstellerische Vorlage)

Aus meiner eigenen Geschichte: extrem belastende Lebensphase, richtig viel gleichzeitig zsammkommen, ich fertig das ich wirklich nix mehr auf die Reihe bekommen habe, selbst Fischstäbchen mit fertigpüree einkaufen und mittags auf den Tisch stellen bekam ich nur mehr mit viel Mühe und mehreren Anläufen auf die Reihe.

Jeder Arzt tippte auf Depression, Antidepressiva wirkten nicht, wurden mehrmals umgestellt - bis nach Monaten endlich wer draufkam das ich eine Anämie hatte und mehrere Mangelerscheinungen die die Neurochemie beeinflussen.

Mein Fazit aus der Zeit: lieber das bissl Geld in die Hand nehmen und sich einen guten (Wahl)Arzt suchen.

Ist es nicht so schlimm ist es auch gut es abgeklärt zu wissen, wenn es doch richtig Reinhaut ist es erst recht wichtig in guten Händen zu sein
 
Dafür sollte man dann halt auch wie ein asiatischer Mönch leben.
Das wäre die extreme Lösung.
Aber sich mal für ein paar Wochen in die spirituelle Welt begeben kann schon gut tun.
Übrigens auch der gelebte Minimalismus, man kommt geläutert zurück, und man entdeckt das man auf dem falschen Weg ist.
 
Das wäre die extreme Lösung.
Aber sich mal für ein paar Wochen in die spirituelle Welt begeben kann schon gut tun.
Übrigens auch der gelebte Minimalismus, man kommt geläutert zurück, und man entdeckt das man auf dem falschen Weg ist.
Bissl länger in Wald gehen! 🤔😁
Tschuldigung, war aufg'legt 🙈
 
glaub ich schon und wünsch euch nur das beste. ich hab's über jahre mit meiner ex erlebt, bei der gab's mentale linderung. nicht durch autosuggestion oder so sondern durch ihre "heilerin". bekannte die sich mit reiki, engel und anderem einschlägigem gedöhns beschäftigt hat. sie machte es gegen einen kleinen, vernachlässigbarem obulus, also keine abzocke. meine glaubte an solche sachen und damit half ihr ihr glaube dabei wohl selbst.
Kann man so sehen, im Grunde stimmt ja auch die These, wer heilt, hat Recht.
Problem ist aber oft, das Menschen sich auch in der Esoterik verirren, den Teufel quasi mit dem Belzebub vertreiben.
 
Problem ist aber oft, das Menschen sich auch in der Esoterik verirren, den Teufel quasi mit dem Belzebub vertreiben.

natürlich! solange es keine finanzielle abzocke ist oder schulmedizin plötzlich am abstellgleis landet halte ich es für ok, alles darüber ist selbstverständlich üble scharlatanerie.
 
Muss eine gigantische Erfahrung sein, mit oder ohne Erkrankung.
Ist es, die Gefahr ist, das sich einfach sehr viele Menschen darin verlieren.
Ich war eigentlich mehr oder weniger das Anhängsel, sonst hätte ich das nicht kennengelernt. Ich fand vieles faszinierent, manches aber auch

:unsure:, ich glaube ,naja, würde es am besten beschreiben.
 
Das wäre die extreme Lösung.
Aber sich mal für ein paar Wochen in die spirituelle Welt begeben kann schon gut tun.
Übrigens auch der gelebte Minimalismus, man kommt geläutert zurück, und man entdeckt das man auf dem falschen Weg ist.
Das mag für viele Menschen gelten, besonders wenn man überreizt und erschöpft ist.

Aber, ich will heute die Hosen nicht noch weiter runterladen deshalb bitte glaube mir einfach:

Als Therapie bei einer Depression taugt das net
 
Das mag für viele Menschen gelten, besonders wenn man überreizt und erschöpft ist.

Aber, ich will heute die Hosen nicht noch weiter runterladen deshalb bitte glaube mir einfach:

Als Therapie bei einer Depression taugt das net
ich glaube viele Menschen verwechseln einfach (Akut)Therapie und Rehabilitation 🤔
 
Ist es, die Gefahr ist, das sich einfach sehr viele Menschen darin verlieren.
Ich war eigentlich mehr oder weniger das Anhängsel, sonst hätte ich das nicht kennengelernt. Ich fand vieles faszinierent, manches aber auch

:unsure:, ich glaube ,naja, würde es am besten beschreiben.
O.T.
Für alle im weitestesten Sinn "spirituellen" Erfahrungen ist ein gefestigter Charakter, stabiler Gemütszustand empfehlenswert, wenn nicht sogar Voraussetzung 🤔
Der Zuspruch von "labilen" Menschen zu Sekten oder ominösen Gurus zeigt das anschaulich...
 
Zurück
Oben