- Reaktionen
- 16.325
- Checks
- 2
was aber wieder eine andere baustelle ist. ich bezog mich auf psychische labilität.
Labil würde ich nicht sagen.
Aber mit eine gewissen Kälte und Rohheit durchaus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was aber wieder eine andere baustelle ist. ich bezog mich auf psychische labilität.
Mein Großvater kam 1950 aus der russischen Gefangenschaft nachhause, hat sich mit Depressionen ins Bett gelegt und ist zwei Jahre später gestorben. Das war damals nichts aussergewöhnliches. Körperlich war er angeblich gesund.
Echt?könnte mich nicht erinnern, dass im dorf welches doch tausend einwohner zählte, es aufällig viele alkoholiker, gewalttäter oder geizhälse gab ...
Ich würde es so ähnlich deuten wie das Stockholm Syndrom, eine solidarisierung des Opfers mit dem Täter, nur noch eine Stufe verstärkt.Ich bitte darum!
Sicher nicht. Auch das nicht. =>glaub ich dir schon, ist aber wohl trotzdem nicht repräsentativ für eine ganze generation.
spinner, gewalttäter und süchtler finden sich eher heutzutage in grösseren zahlen.
Labil würde ich nicht sagen.
Aber mit eine gewissen Kälte und Rohheit durchaus.
Auch das nicht.
Früher gab es auch keine häusliche Gewalt, das Züchtigungsrecht (§ 145 ABGB aF) wurde erst 1977 aus dem Gesetz gestrichen.weiß nicht welche menschen ihr da kanntet und vor allem wie viele. ich habe wie schon oberhalb geschrieben ein ganz anderes bild dieser zeit. spinner, gewalttäter und süchtler finden sich eher heutzutage in grösseren zahlen.
Und a zünftige Kirtsgsrauferei hat einfach dazugehört, das ist keine Gewalt sondern Kultur!
Echt?
Eine Insel der Seligen.
Bei uns waren die wirtshäuser am Wochenende voll mit denen. Was denkst du weswegen die nun nicht mehr überleben?
Auch waren pro Klasse sicher drei Mitschüler die solch ein Zuhause hatten.
(war bekannt)
Ob das wirklich seriös belegbar ist ?weiß nicht welche menschen ihr da kanntet und vor allem wie viele. ich habe wie schon oberhalb geschrieben ein ganz anderes bild dieser zeit. spinner, gewalttäter und süchtler finden sich eher heutzutage in grösseren zahlen.
Die Gewalt war ja unvorstellbar im 2ten WK. mit nichts zu vergleichen, eine "Menschenfresserzeit". Als wäre die ganze Welt verrückt geworden.genau das meinte ich ja. und ja natürlich, die geschichten vom erschossenen russ, franzos oder partisan mit gemeinsamen gelächter der altspatzen, die man am stammtisch vom kameradschaftsbund beim wirten als jugendlicher, der einen tisch weiter saß, so mitbekam bestätigen das durchaus.
Das weiss ich nicht, gibts noch Discos?naja, wieviele junge warfen sich einst in der disco extasy und anderes ein und wieviele heute?
sowieso, aber erklär das mal den heutigen weicheiern ...
Früher gab es auch keine häusliche Gewalt, das Züchtigungsrecht (§ 145 ABGB aF) wurde erst 1977 aus dem Gesetz gestrichen.
Nun, wenn der Facharzt Medikamente verschreibt und der Patient dies ablehnt oder zögert, sagt der Doc eiskalt: ok dann bin ich raus, dann bin ich absofort nicht mehr ihr behandelnder Arzt, Arbeitsunfähig oder Krankenstand kann man sich dann auch aufzeichnen.Auch klinische Depressionen kann man gut in den Griff bekommen,fast immer sogar ohne Chemie
Das weiss ich nicht, gibts noch Discos?
Mein Großvater kam 1950 aus der russischen Gefangenschaft nachhause, hat sich mit Depressionen ins Bett gelegt und ist zwei Jahre später gestorben. Das war damals nichts aussergewöhnliches. Körperlich war er angeblich gesund.
Ob das wirklich seriös belegbar ist ?
Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich habe zwei Bekannte oder (hatte) die Depressionen hatten, Medikamente genommen haben, viele Jahre, ganz normal gelebt haben, Arbeit, Familie etc. die Medikamente irgendwann abgesetzt und sich umgebracht haben. ICh Frage mich schon lange, fühlt man sich so anders mit den Medikamenten oder ging es nur darum keine nehemn zu müssen?Nun, wenn der Facharzt Medikamente verschreibt und der Patient dies ablehnt oder zögert, sagt der Doc eiskalt: ok dann bin ich raus, dann bin ich absofort nicht mehr ihr behandelnder Arzt, Arbeitsunfähig oder Krankenstand kann man sich dann auch aufzeichnen.
Auch 2x bei der Reha erlebt, sagt man dass die Medikamente unregelmäßig genommen werden oder sogar abgesetzt wurden, dann kann man die Koffer packen.
Mein Arzt der macht zu Beginn ein ausführliches Blutbild und nach 2 bzw. 4 Wochen nochmals um erstens nachzuweisen dass man die verordneten Medikamente nimmt und zweitens dass er erkennt ob der Spiegel sich einpendelt, nennt sich TDM, Therapeutisches Drug Monotoring. Wie geschrieben, merkt er auf der Kurve eine Unregelmäßigkeit aufgrund nicht genommener Medikamente, bist absofort arbeitsfähig geschrieben und er bricht die Behandlung sofort ab.
Die Mutter meiner Schwiegermutter hat die Flucht mit 3 kleinen Kindern, 1 davon als Säugling und dann jahrelanges herumgeschoben werden als displaced people nie überwunden.