Beziehung mit einem psychisch kranken Menschen. (Depressionen)

Wenn ich das vorher weiß, dass diese Person betroffen ist, würde ich sicher überlegen ob eine Beziehung sinnvoll ist.
Bei körperlichen Erkrankungen wird sehr oft Rücksicht genommen auf den erkrankten Menschen. Bei einer psychischen Störungen werden die betroffenen Menschen oft immer tiefer in die Krankheit getrieben, weil sie ausgeschlossen und isoliert werden.
Dabei kann eine Beziehung die gestörten Personen gesunden lassen. Liebe kann viele Krankheiten heilen. (Manchmal sogar Krebs)
 
Bei körperlichen Erkrankungen wird sehr oft Rücksicht genommen auf den erkrankten Menschen. Bei einer psychischen Störungen werden die betroffenen Menschen oft immer tiefer in die Krankheit getrieben, weil sie ausgeschlossen und isoliert werden.
Dabei kann eine Beziehung die gestörten Personen gesunden lassen. Liebe kann viele Krankheiten heilen. (Manchmal sogar Krebs)
Da hast du bestimmt recht.

Nur ich kann aus Erfahrung sagen, dass man von Krankheiten wie Krebs eher jemanden erzählt, als von Depressionen.
Vor allem bis man es selber erkennt.
Ich bin eine sehr quirlige, laute Person. Mein Umfeld merkte lange nichts....meine Kollegen wurden als erstes aufmerksam....denn ich wurde immer leiser und ruhiger.

Ich habe mir helfen lassen, mir geht's wieder gut und ich bin sehr ehrlich mit meinen "Sorgen " umgegangen.
Klar verstehen es nicht alle, aber das muss auch nicht sein.
 
wieso nicht öffentlich pposten, wenn es schon öffentlich angekündigt wurde???
Angst vor dem zerrissen werden oder ist das ein "du musst mir täglich einmal einen blasen, dann geht's dir in 52 Wochen besser"-Trick??? Ja, für so was würdens dich hier zerreißen und eine möglicherweise verzweifelte Person fiele dann weniger drauf rein.

Ehrlich gesagt fände ich es spannender einen echten Ansatz zur Bekämpfung von Depressionen eher zu diskutieren und erweitern, weil zb Sport/Bewegung hilft aber auch das richtige Essen etc. Da könnten dann auch mehrere was beitragen, was ich besser finde.
 
Naja,wer nicht erkennt das jemand ernsthaft was zu berichten hat der schreibt eben so an Blödsinn,wenn du selbst Bedarf hast ist offensichtlich dein Leidensdruck nicht nicht hoch genug
Was hast du zu verbergen???
sorry, aber ich bin "dagegen"!

klingt nicht sauber und fair und in mir kommt mit dem Teaser plus solchen Worten das "melden!" Zucken hervor. Scharlatanerie spielt auch mit dieser GeheimnisKrämerei wie du gerade. Ganz mieses Verhalten gerade aus meiner Sicht mit 5 Warnsignalen von "FINGER WEG!!!". Schreib besser gar nichts also so etwas, denn bei mir gehen mit dem manipulativen Verhalten ALLE WarnSignale an!!! Und ja, es beinhaltet Manipulation!!!
 
Was hast du zu verbergen???
sorry, aber ich bin "dagegen"!

klingt nicht sauber und fair und in mir kommt mit dem Teaser plus solchen Worten das "melden!" Zucken hervor. Scharlatanerie spielt auch mit dieser GeheimnisKrämerei wie du gerade. Ganz mieses Verhalten gerade aus meiner Sicht mit 5 Warnsignalen von "FINGER WEG!!!". Schreib besser gar nichts also so etwas, denn bei mir gehen mit dem manipulativen Verhalten ALLE WarnSignale an!!! Und ja, es beinhaltet Manipulation!!!
Jetzt weiß ich wieder, warum ich seine Beiträge nicht sehe 😂
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich seine Beiträge nicht sehe 😂
Oh, da hab ich auch so ein paar Kandidaten ;-)
Vertrau mir in dem Fall hast nix verpasst.

Ich mag einfach die Art nicht, weil A sagen und dann nicht B, dass ist einfach eine miese Geschichte. Wir könnten hier offen diskutieren, Tipps geben, manchen damit vielleicht helfen und solange keine Heilversprechen gegeben werden, ist ja alles gut.

Aber nicht so ein anteasern mit dem, dass man was wüsste, was ganz sicher hilft und dann nur per persönlicher Nachricht antworten ist nix anderes als eine Form von "Schreib mir!". Das ist einfach ungut und man kann es wesentlich offener, ehrlicher und besser klären und auch Wege finden, wo manche - sagen wir - "wackligeren Lösungswege" besprechen könnten, selbst wenn bei manchen "nix" passiert ist, aber es anderen vielleicht geholfen hat, wie beispielsweise NEMs etc. Jeder reagiert anders, braucht was anderes, hat vielleicht andere Auslöser...
 
wieso nicht öffentlich pposten, wenn es schon öffentlich angekündigt wurde???
Angst vor dem zerrissen werden oder ist das ein "du musst mir täglich einmal einen blasen, dann geht's dir in 52 Wochen besser"-Trick??? Ja, für so was würdens dich hier zerreißen und eine möglicherweise verzweifelte Person fiele dann weniger drauf rein.

Ehrlich gesagt fände ich es spannender einen echten Ansatz zur Bekämpfung von Depressionen eher zu diskutieren und erweitern, weil zb Sport/Bewegung hilft aber auch das richtige Essen etc. Da könnten dann auch mehrere was beitragen, was ich besser finde.
Nein weil es in solchen Foren richtig viele Deppen gibt die auch ohne irgendwie betroffen zu sein nur aus Jux ihren Senf dazu geben,das Thema ist für betroffene aber viel zu ernst. Ein gesunder hat 1000 Wünsche,ein kranker nur einen.... Nachdenken. Darum werde ich mich nur mit ernsthaft betroffenen und interessierten austauschen
 
Nein weil es in solchen Foren richtig viele Deppen gibt die auch ohne irgendwie betroffen zu sein nur aus Jux ihren Senf dazu geben,das Thema ist für betroffene aber viel zu ernst. Ein gesunder hat 1000 Wünsche,ein kranker nur einen.... Nachdenken. Darum werde ich mich nur mit ernsthaft betroffenen und interessierten austauschen
Sehr schwach, sehr, sehr, sehr schwach!
Wenn du nix zu sagen hast, dann schweig doch lieber ;)
Aber nicht hier anteasern, was sagen wollen und dann doch nicht. Das ist ein manipulatives und äußerst komisches Verhalten und deine Argumente werden immer undurchsichtiger.

Wenn es doch eine "Schreib mir doch bitte, bitte, bitte...."-Verzweiflungstat ist, überleg dir lieber was anderes!

Kein Wunder, dass ich mich der Empfehlung anschließe dich lieber zu blockieren als jemanden mit dem Verhalten öfters lesen zu wollen, wenn er keine Qualität in den Beiträgen halten kann, aber alle anderen jetzt Schuld sind. Du bist öffentlich u.a. von mir aufgefordert worden gerne nach deiner Ansage was beizutragen, aber bis auf *heiße Luft* kam noch nicht raus. Nur Ausreden, Ausreden, Ausreden... Aber grad stehen, sagen was dir z.B. geholfen hat, das kannst nicht. Tja. Das sagt mehr als alles andere!!!!
 
Sehr schwach, sehr, sehr, sehr schwach!
Wenn du nix zu sagen hast, dann schweig doch lieber ;)
Aber nicht hier anteasern, was sagen wollen und dann doch nicht. Das ist ein manipulatives und äußerst komisches Verhalten und deine Argumente werden immer undurchsichtiger.

Wenn es doch eine "Schreib mir doch bitte, bitte, bitte...."-Verzweiflungstat ist, überleg dir lieber was anderes!

Kein Wunder, dass ich mich der Empfehlung anschließe dich lieber zu blockieren als jemanden mit dem Verhalten öfters lesen zu wollen, wenn er keine Qualität in den Beiträgen halten kann, aber alle anderen jetzt Schuld sind. Du bist öffentlich u.a. von mir aufgefordert worden gerne nach deiner Ansage was beizutragen, aber bis auf *heiße Luft* kam noch nicht raus. Nur Ausreden, Ausreden, Ausreden... Aber grad stehen, sagen was dir z.B. geholfen hat, das kannst nicht. Tja. Das sagt mehr als alles andere!!!!
Mir egal was ihr euch denkt,jemand der wirklich krank ist.....dem helft ihr Skeptiker sicher nicht....
 
Jeder der betroffenen ist hat immer Hoffnung,sonst hat der ja nix außer Chaos im Kopf und Herz....da können und wollen sich viele nicht hineinversetzen. Schade für alle Betroffenen,da ist jede Hilfe unmöglich...

Warum meinst Du für alle depressiven Menschen sprechen zu können?
 
Jeder der betroffenen ist hat immer Hoffnung,sonst hat der ja nix außer Chaos im Kopf und Herz....da können und wollen sich viele nicht hineinversetzen. Schade für alle Betroffenen,da ist jede Hilfe unmöglich...
Klar. Wir reden hier alle, weil wir das alle NICHT kennen. WER ZUR HÖLLE UNTERSTELLT DAS hier?!? Du!!!!
Mag sein, dass der ein oder andere das eine an Erfahrung hat, dafür das andere nicht oder auch wer dabei ist, der unerfahren ist, aber dazu eine Meinung hat, weil er im Umfeld was miterlebt hat. Wenn meiner besten Freundin, die ich mehrmals die Woche von Angesicht zu Angesicht sehe, sie erlebe, ihre Heilung miterlebe aber auch ihre Tiefschläge, dann kann ich mir sehr wohl auch eine Meinung dazu bilden.

Aber du benutzt hier die nächste manipulative Technik die geht: "Ihr wollt euch als die vielen nicht hineinversetzen" vs "die armen Betroffenen, wo wir doch alle so leiden". Komisch, dass du zwischen beiden Parteien nicht wie andere hier Brücken baust und sagst, was du sagen wolltest. Nein, lieber das "Wir" gegen "Die" Spiel. Super. DAS (!) bringt ja voll. Nämlich niemanden.

Aber da kommt schon das nächste manipulative "da ist jede Hilfe unmöglich"... wer sagt das? Ach ja, wieder nur du....

Dein Narrativ im Kopf ist DEIN Narrativ. Aber eben immer noch nicht meines! Also respektiere die Grenze, dass ich ein anderer Mensch als du bin, anders denken darf und das sogar mir erlaube sehr selbstbewusst zu tun. Ich lass mich von dir weder manipulieren noch mich verbiegen, auch nicht in eine Ecke drängen und der einzige, der eifrig an den Gräben weiterschaufelt zwischen Hilfe-Benötigenden und Hilfe-Gebenden bist seit mehreren Beiträgen wirklich nur du, weil du nichts konstruktives, sachliches, persönliches oder etwas derartiges beiträgst.

Mir egal was ihr euch denkt,jemand der wirklich krank ist.....dem helft ihr Skeptiker sicher nicht....
Sicher! Weil was anteasern und dann nix sagen GENAU DAS IST, was Kranke brauchen. Eh klar.
Und: Wer sagt, dass ich ein Skeptiker bin?!? Du kennst meine Meinung gar nicht, also halt dich mal schön hübsch 5 Längen weiter zurück! Du scheinst hier ein schlechtes Spiel zu treiben und das ist sehr schade. Während alle anderen offen diskutieren und sich austauschen, bist nur du es seit mehreren Beiträgen, der ein falsches Spiel zu spielen scheint. Manipulation ist offen erkennbar. Ich hab dich offen gefragt, aber es kam nur das heraus: HEISSE LUFT!!!
 
Der Thread hat doch gar nicht den Anspruch zu helfen, es geht um den Austausch.
Warum meinst Du für alle depressiven Menschen sprechen zu können?
Danke schön!
Darum gehts im Grunde genommen. Daher lieber hier blockieren, durch Admin entfernen lassen oder ignorieren.

Wer nichts zu sagen hat, sollte wirklich besser schweigen.

Versucht hab ich es, aber mehr als heiße Luft, dubiose und wirre Anschuldigungen die sich manipulativen Taktiken bedienen waren bisher das Ergebnis. Mager.
 
Selbst wenn das ein esoterischer Humbug sein sollte finde ich die aggressiven Reaktionen bis hin zum Wunsch nach Löschung sehr überzogen.
 
Hi,

Selbst wenn das ein esoterischer Humbug sein sollte finde ich die aggressiven Reaktionen bis hin zum Wunsch nach Löschung sehr überzogen.

warum? Es geht nur darum, Verzweifelten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gäbe es was, das hilft, bekämst Du es vom Arzt oder Apotheker.

Und wer glaubt, daß irgendwer ein Geheimnis besitzt ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Zurück
Oben