- Reaktionen
- 1.797
Ja, weil anteasern und dann nix sagen nicht geht. Von mir aus geht er naturheilkundlich, ganzheitlich (holistisch), psychisch, spirituell oder wie auch immer vor, aber es kann nicht sein, dass wer kommt, sagt er wisse was ziemlich sicher hilft und dann nix dazu weiter sagt. Dann soll er bitte sich seine Beiträge sparen, denn sie haben Null Infogehalt und bringen hier niemanden weiter. Sie tragen weder zur Horizonterweiterung bei, weil keine einzige Info kam, noch lassen sie einen Austausch zu, oder geben seine Geschichte und was ihm geholfen hat wider (persönliche Erfahrung). Wenn es also weder persönlich, noch sachlich, noch Kommunikations-fördernd (netter Austausch mit anderen wie z.B. Witze, Zitate, weitere Gedanken(-richtungen), Bilder... all das hat Inhalt!) und auch keine Infos hat (inhaltslos ist), dann ist es für ein Forum komplett irrelevant sondern war nur ein dummes daher reden, was der Gesprächs-Kultur eines Forums nur schadet. Aber ja, es gibt Internettrolle und welche, die andere sich schlecht fühlen lassen und nur heiße Luft plaudern. Wer schreibt "Ich weiß wie es eine sehr gute Chance gibt Depressionen weg zu bringen" und dann aber nicht mal sagt, was es ist, der schwatzt in einer PN vermutlich eher nur einem was auf als dass wir davon profitieren könnten. Selbst wenn es nicht ganz Schulmedizin-konform ist. Auch dafür gibt es einige Anhänger und das respektiere ich.Selbst wenn das ein esoterischer Humbug sein sollte finde ich die aggressiven Reaktionen bis hin zum Wunsch nach Löschung sehr überzogen.
Und ich schließe mich meinem Vorredner Tom an, wenn auch nur teilweise: Wer Heilung sucht, stößt auch bei Schulmedizin an Grenzen und es gibt Heilungen auch über andere Wege, die aber keine statistischen Erfolgsgarantien sind. Ich denke, dass nicht nur das Geld aus der Tasche gezogen wird, aber ich hab was gegen Manipulation von Hilfe-Suchenden, die vermutlich auch eher/wahrscheinlicher über solche Beiträge stolpern, wenn sie das grad selbst oder im Umfeld erleben als andere Themen (subjektive Wahrnehmung wird getriggert). Dann hilft eine öffentliche Diskussion mit einem gepflegten Stil weiter, aber keine "Ich weiß wie es eine sehr gute Chance gibt Depressionen weg zu bringen"-Versprechungen, die dann nicht weiter ausgeführt werden. Er kann ja einfach sagen, was ihm geholfen hat und andere schließen sich an oder halt auch nicht. Das ist mitunter der Sinn eines Forums, dass sich jeder eine Meinung bilden kann. Aber nicht hier anzuteasern und den Diskurs gar nicht anzufangen, weil wer mit mega schwachen Argumenten daher kommt. Bisher kam noch nichts sinnvolles, was darauf schließen lässt, dass da was nicht passt. Und jetzt kann man wild spekulieren: will er was per PN dann verkaufen? Seinen Bekannten als Heiler empfehlen? ... das öffnet der Scharlatanerie Tür und Tor, ist aber vollkommen kontraproduktiv - sowohl für alle am Thema beteiligten wie auch alle Hilfe-Suchenden, egal ob "aktiv" oder "passiv" Betroffene! Niemand hat was von der manipulativen Art. Und liest das jetzt wer und a weng weiter, wird er durch dann folgenden Beiträge hellhörig, weil das andere Personen warnt, dass man vielleicht von einer Empfehlung des Herren lieber Abstand nimmt, wenn er eh nix zu sagen hat. Sonst hätte er es ja schon gesagt, selbst wenns esoterisch oder spirituell oder nicht ganz 100% Mainstream und Schulmedizin oder was auch immer ist. Es ist nicht verboten darüber zu reden, aber es ist mies, wenn wer A sagt und dann aber nicht B. Und wenn wer ein weiteres Mal manipuliert - und das war sehr klar eine Manipulationstechnik "Die gegen uns" - ist dem einfach nicht zu trauen. Sachliche Argumente, persönliche Geschichten etc. kamen bisher einfach nicht, dabei waren wie viele Aufforderungen inzwischen da, dass man in einen schönen Diskurs (ist ja immer noch ein Forum hier) hätte einsteigen können.
So, das war meine Meinung dazu. Thema jetzt beendet. Der Herr ist blockiert, damit ich mir keine mindere Qualität an Gesprächsbeitragen mehr anziehen muss sondern mich an den Beiträgen z.B. aufgeweckter, lustiger, intelligenter und/oder inhaltsvoller Diskussionsteilnehmer konzentrieren kann.
Zuletzt bearbeitet: