Beziehung perfekt, Sex langweilig

Hättest du deine Recherche gründlicher gemacht, hättest du auch lesen können, dass er sowohl erlaubt, dass ich mit andere sex habe... Nur mal so am Rande.
Ich möchte ihn nur verstehen🤷🏻‍♀️
Nur mal so am Rande, ich hab oder hätte dich nicht dafür verurteilt.

Bequemlichkeit, der Reiz fehlt, er vögelt eine andere oder sein Sexualtrieb war noch nie so ausgeprägt. Kann vieles zutreffen.
 
sie würde gern was sie mit anderen auslebt mit ihm erleben vermuute ich mal dann wäre es für sie noch besser
Will er aber nicht und ist sogar so weit, dass er sein Manko zugibt und kein Problem damit hat, dass sie sich bei Anderen das holt was er ihr nicht geben kann/möchte.

Echt, ein furchtbarer Kerl. :haha:
 
Ich fasse mal dein "Problem" zusammen.

Ich habe einen Mann, mit dem das Zusammenleben gut ist, nur der Sex ist langweilig, aber er hat kein Prblem damit, dass ich mit anderen Männern Sex habe, der mir besser gefällt.

Versuche gerade den "Misstand" an deiner Ehe mit ihm zu finden. Alleine, es gelingt mir nicht.
Dir gelingt es nicht, weil Du das Gefühl dahinter nicht mitempfinden kannst, was okay ist. Was mich daran stört ist, dass gedacht wird ich will mein Mann verändern, dabei will ich mich unterhalten wie es den Frauen und Männer die diese Situation durchmachen geht.
 
Will er aber nicht und ist sogar so weit, dass er sein Manko zugibt und kein Problem damit hat, dass sie sich bei Anderen das holt was er ihr nicht eben kann/möchte.

Echt, ein furchtbarer Kerl. :haha:

Er hat ja das was er möchte... schnell zum Orgasmus kommen und passt. Gibt solche Leute eben. Und solange sie auch "liefert", damit es wenigstens ab und an Sex gibt, wird er in seiner Bequemlichkeit verharren.
 
Solle eigentlich furchtbar heißen, obwohl fruchtbar sicher auch passen würde 😂
 
Anfangs ist das unbefriedigende Sexleben ein leises Problem, jedoch wird dieses Problem so laut, dass man es nicht mehr aushält. Leider hat ständiges miteinander reden nicht geholfen. Das war ein Mitgrund warum ich mich scheiden hab lassen. Ich hätte nicht ewig damit leben können.
 
Dir gelingt es nicht, weil Du das Gefühl dahinter nicht mitempfinden kannst, was okay ist. Was mich daran stört ist, dass gedacht wird ich will mein Mann verändern, dabei will ich mich unterhalten wie es den Frauen und Männer die diese Situation durchmachen geht.
Welche Situation machst du durch???

Du lebst in einer glücklichen Ehe, wo für dich alles passt, außer der sex, der aber noch nie anders war mit ihm.

Und dein Mann hat die "Größe" einzugestehen, dass der sex mit ihm nicht berauschend ist, will es jedoch für sich nicht anders.
Da er aber weiß, dass es für dich nicht reicht, hat er kein Problem damit, wenn du es dir von anderen Männern holst, diese eine Sache, weil ja sonst alles für dich, am Leben mit ihm super ist.

Und zu so einem gemeinsamen guten Zusammenleben, gehört ja auch weit mehr als der Sex. Da gibt es viele Dinge die weit wichtiger sind, die du beim Zusammenleben mit anderen Männer eventuell schwer vermissen würdest und die du nicht einfach so ausgleichen könntest, indem du dich mit anderen Männer triffst.

Was du verstehen solltest,
DU HAST EINEN ECHT TOLLEN MANN, DER GENAU WEIß WO SEIN SEINE SCHWÄCHE IST UND ES DARUM AKZWPTIERT, DASS DU DIR DIESE EINE SACHE MIT ANDEREN MÄNNERN HOLST.

Ich glaube, dein "Problem" hätten gerne viele Frauen.
 
Welche Situation machst du durch???

Du lebst in einer glücklichen Ehe, wo für dich alles passt, außer der sex, der aber noch nie anders war mit ihm.

Und dein Mann hat die "Größe" einzugestehen, dass der sex mit ihm nicht berauschend ist, will es jedoch für sich nicht anders.
Da er aber weiß, dass es für dich nicht reicht, hat er kein Problem damit, wenn du es dir von anderen Männern holst, diese eine Sache, weil ja sonst alles für dich, am Leben mit ihm super ist.

Und zu so einem gemeinsamen guten Zusammenleben, gehört ja auch weit mehr als der Sex. Da gibt es viele Dinge die weit wichtiger sind, die du beim Zusammenleben mit anderen Männer eventuell schwer vermissen würdest und die du nicht einfach so ausgleichen könntest, indem du dich mit anderen Männer triffst.

Was du verstehen solltest,
DU HAST EINEN ECHT TOLLEN MANN, DER GENAU WEIß WO SEIN SEINE SCHWÄCHE IST UND ES DARUM AKZWPTIERT, DASS DU DIR DIESE EINE SACHE MIT ANDEREN MÄNNERN HOLST.

Ich glaube, dein "Problem" hätten gerne viele Frauen.
Dich scheint was gewaltig zu triggern?!

Wie oft sagte ich, dass ich mein Mann abgöttisch liebe? Ich weiß sehr wohl ihn zu schätzen! Um dieses Thema ging es hier nie.
 
Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️

Ich wende mich an euch, weil es für mich so scheint, dass diese Problematik nur die Männer haben, wenn ich das Thema in mein Umfeld anspreche.
Ich bin mir sicher, dass es auch solche Frauen gibt die sowas auch durchmachen... Aber nun zum Thema...

Die Beziehung/ Ehe läuft perfekt, wir lieben uns, alles passt, aber der Sex mit dem Mann ist stink langweilig.

Ich kenne das sonst von meine vorherigen Beziehung überhaupt nicht so und frage mich an zu fragen, was man da am besten macht. Und ja es war immer so, seine ex berichtete ähnliches.

Zu ihm...
Bitte keine sexy Nachrichten, die stören nur...
ne Sex draußen oder woanders... Ne nur im Schlafzimmer, da ist es angenehmer...
Über Sex reden will er nicht, auch nicht wenn ich ihm sage ich würde ihn mit das überraschen was er gerne möchte...
Spielzeuge wie lovense mit fernsteuerung findet er nicht so toll oder Spielzeuge an sich. Er sagt er hat nicht viel von, nur die Frau.

Dessous sind nett ja, das ist das aufregendste was ihn gefällt und wenn ich neben ihn mich im Bett selbstbefriedige, dann kann ich ihn manchmal auch dazu bringen, wenn auch selten.

Ich würde gerne alles soviel aufregender gestalten, ich bin so offen für sovieles und nein ich möchte nicht tausend mal am Tag. Ich wäre schon froh zweimal die Woche Sex zu haben. 😔
Sovieles habe ich schon versucht, vielleicht muss ich akzeptieren, dass es so ist wie es ist?

Wie lebt ihr mit ein Sex was euch nicht befriedigt? Seit Monaten haben wir nicht mehr über das Thema gesprochen, es gibt nur das selbe Programm sex wie immer, auch wenn ich versuche es zu ändern.

Gibt es Frauen die sowas auch mitmachen?
Wie schaffen es die Männer soviele Jahre mit Blümchen Sex zu überleben ?
Ich dachte ja schon du sprichst von meinem Mann!😳 Bis zum Thema Selbstbefriedigung. Das sollte ich doch bitte in seinem beisein unterlassen! Manche Männer sind halt leider so. Die brauchen dann wohl eine Frau, die auch keinen Wert auf Sex legt.
 
wenn du ihn abgöttisch liebst, dann bleib bei ihm und hilf dir mit fantasie und kopfkino über die runden-denn ändern wird er sich nicht.....wünsche dir alles gute....
 
Er hat ja das was er möchte... schnell zum Orgasmus kommen und passt. Gibt solche Leute eben. Und solange sie auch "liefert", damit es wenigstens ab und an Sex gibt, wird er in seiner Bequemlichkeit verharren.
Hat aber kein Problem damit, dass sie sich den sex, den sie möchte, mit anderen Männern holt.
Reicht ihr das nicht, muss sie ihn eben verlassen.
 
Wenn ich mich so im weiblichen Umkreis umhöre, betrifft es sogar mehr Frauen als Männer. Es scheint aber so, dass Frauen sich selbst mehr die Schuld geben, dass es sexuell nicht mehr klappt und Männer eher dazu neigen der Partnerin (unbewusst) die Schuld zu zu schieben. Es ist ein Dilemma, die man mit einem Seitensprung oder Affäre nicht kitten kann. Das wäre dann doch zu einfach.

Einen Menschen aufrichtig zu lieben, aber die Intimität zu vermissen, das kenn ich gut. Mein Ex war da ganz ähnlich. Irgendwann war ich dann an dem Punkt, wo ich resigniert habe. Irgendwann fragt man sich selbst, was die Beziehung noch zusammenhält.

Ich wünschte, ich könnte dir eine Empfehlung hinsichtlich deines Problems geben, kann und sollte ich gar nicht. Wer nicht in den Schuhen der/des Betroffenen geht, kann schlecht Ratschläge abgeben. Was ich aber schon sehe ist, dass du dir Mühe gibst und alles versuchst um die sexuelle Beziehung zu deinem Gatten lebendig zu halten. Mehr kannst du nicht tun.

Kopf hoch!
 
Ach @Mitglied #564350
Ich merke dass du es nicht nachvollziehen kannst, bist da auch bestimmt kein Einzelfall aber so wie ich es verstehe hatte sie die Hoffnung dass es sich ändern würde.

Ja er ist ein heiliger dass er ihr die Freiheit gibt sich das zu holen was sie braucht aber sie würde es einfach gern mit Liebe erleben nicht "nur" mit Lust 🤷🏻‍♀️
 
Beim Thema "wenn er immer schon so war" möchte ich gerne einhaken. Denn so schwarz/weiß ist das nicht.

Meiner Erfahrung nach fällt fehlende Initiative und Motivation eines Partners in der ersten Zeit oft nicht so auf. Mir selbst ist es in meiner Ehe so gegangen. Mit viel Freude und Spaß bin ich hinein, hab ihn mit meiner Lust am Sex mitgerissen und mit meiner Begeisterung und Leidenschaft wohl auch überfahren. Mir fiel über die ersten zwei Jahre nicht wirklich auf, dass einzig ich die Triebfeder war. Seine Passivität hab ich kompensiert. Nach und nach ist mir aber bewusst geworden, dass - wenn nicht ich es war, die ihn verführte, umwarb und machte, schlichtweg nichts passierte. Sein eigenes Interesse an Sex: annähernd quasi null. Er ließ mich machen, trug aber selbst nichts dazu bei. Mich anfassen gab es nicht.

Und dann begann ein Teufelskreis. Denn wenn man erkennt, dass der Partner null Interesse an der eigenen (sexuellen) Person hat, wird die Bereitschaft selbst zu geben, plötzlich sehr gering. Und damit endet es dann. Für mich war das der Beginn einer Abwärtsspirale, die nicht mehr aufzuhalten war. 12 Jahre waren wir verheiratet, in denen ich versucht habe, damit klarzukommen. Die Scheidung war letztlich ein Segen, weil der Leidensdruck enorm war. Für mich waren weder "erlaubte" Affären (ja, sogar Affären, zu denen ich aufgefordert wurde), noch ein zölibatäres Leben eine Alternative. Bei beidem verliere ich den Bezug zu mir selbst. Liebe und Sex brauch ich unter einem Dach.

Heute, viele Jahre später weiß ich, dass das einfach nicht in seinem Naturell liegt. Sex hat keinen echten Stellenwert für ihn. Noch nicht einmal eine Partnerschaft. Seit unserer Scheidung lebt er allein und sexlos. Dass er das auch davor tat hab ich erst viel später in dem Ausmaß erfahren, wie es wohl der Fall war. Da wurde viel verschwiegen.

Warum er unbedingt heiraten wollte, war mir lange ein Rätsel, auch wenn ich nicht in Frage stelle, dass er mich geliebt hat. Allerdings ist ihm Familie sehr wichtig. Er wollte immer Kinder. Und ich denke, darum ging es wohl auch. Grundsätzlich nehm' ich ihm nichts übel, wenngleich ich mich oft getäuscht fühlte. Aber sicherlich hab auch einfach ich mich selbst (in ihm) getäuscht.
 
Ach @Mitglied #564350
Ich merke dass du es nicht nachvollziehen kannst, bist da auch bestimmt kein Einzelfall aber so wie ich es verstehe hatte sie die Hoffnung dass es sich ändern würde.

Ja er ist ein heiliger dass er ihr die Freiheit gibt sich das zu holen was sie braucht aber sie würde es einfach gern mit Liebe erleben nicht "nur" mit Lust 🤷🏻‍♀️
Dass sie diese Hoffnung irgendwann hatte ist schon klar. Aber sie hat es ja versucht, mit allen Mitteln, er möchte jedoch nicht. Und dann akzeptiert man es entweder, oder geht.
Er sieht aber ein, dass es für sie nicht genügt und hat kein Problem damit, dass sie sich mit anderen Männern trifft um dieses eine Manko auszugleichen.

Und wo schreibe ich was von heilig?

Wenn sie meint, ihr Leben wäre mit einem anderen Mann besser, dann MUSS sie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben