Beziehung perfekt, Sex langweilig

Ich glaube, man belügt sich ja auch selbst. Zumindest ist es mir so ergangen. Wenn er da war, dachte ich: Oh, ja, das Wochenende wird sicher wieder sehr romantisch ... aber nein, und ein Wochenende folgte und es wurde immer trauriger. Man will es ja auch ned glauben, vor allem, wenn man auf so vielen anderen Ebenen so wunderbar harmoniert. Man schiebt den Gedanken weg, dass der Sex weniger wird oder sogar ganz schwindet. Dabei war (und ist es wieder) Sex immer sehr wichtig für mich. Aber da habe ich (unfreiwillig) drauf verzichtet, ihm zu Liebe, weil ich ihn nicht betrügen wollte.

Im Nachhinein total absurd.
 
Dich scheint was gewaltig zu triggern?!

Wie oft sagte ich, dass ich mein Mann abgöttisch liebe? Ich weiß sehr wohl ihn zu schätzen! Um dieses Thema ging es hier nie.

Hi! Ich liebe meine Frau abgöttisch! 😍

Trotzdem, falls es Dich tröstet, du bist mit dem Problem nicht allein. Damit meine ich nicht nur die vielen "Versager" hier im Forum ( :haha: ). Schau doch in die Klatschspalten der Hochglanzmagazine (selbstverständlich beim Friseur): die Promi-Ehen, wo alles funktioniert sind die Ausnahme. Der Roger Moore fällt mir ein und der Sean Connery, die sind sogar gestorben an ... äh ... in ihrer glücklichen Beziehung. Bei Gottschalk hat`s nicht geklappt, der Wendler wird auch bald wieder Single sein, da wett ich einen Tausender drauf, ebenso der Bohlen, die ganzen alten Deppen halt.

Man kann nur immer wieder, im Sinne der geistigen Verlassenschaft von Sigmund Freud, dazu raten, Sexualität und Beziehung gedanklich zu trennen. Am Beginn mag sich ja beides decken, driftet aber, oft schon nach (sehr) kurzer Zeit auseinander (bei manchem Schlawiner bereits während der Hochzeitsnacht - in dem der Bräutigam im Suff der Feierlaune die beste Freundin seiner frisch Vermählten vögelt, gar schwängert ... dumm gelaufen!).

Falls du bi bist, such Dir eine "Freundin". Versuch`s mit einem Pärchen. Falls er einverstanden ist, besucht gemeinsam einen Swingerclub oder eine "sex-positive-party". Probiert einen Dreier (vorerst WWM, dann, als "Revenge" MMW). Kauft`s Euch "Spielzeuge" oder dräng` ihn zum Fremdgehen, damit wieder Feuer entsteht im routinegeschädigten Eheritual (mein Tipp: Tinder, dort funktionierts!). Sich 50 Jahre auf einen Partner zu beschränken (sexuell, nicht emotional und mit dem Herz!) funktioniert sowieso nicht. Über ihre außerehelichen Affairen sprechen die Wenigsten oder sind noch stolz drauf.

Monogamie ist ein nicht praxistaugliches gesellschaftliches Konstrukt, ausgehend von Stammesgesellschaften, die verhindern wollten, dass sich die Sippe wegen der Frauen gegenseitig die Schädel einschlägt. Hat auch funktioniert, sonst gäbe es uns nicht. Aber um welchen Preis? Den Preis des prolongierten Unglücks? Und dann hat sich auch noch die Kirche dran gehängt.

Gruß!
 
Beim Thema "wenn er immer schon so war" möchte ich gerne einhaken. Denn so schwarz/weiß ist das nicht.

Meiner Erfahrung nach fällt fehlende Initiative und Motivation eines Partners in der ersten Zeit oft nicht so auf. Mir selbst ist es in meiner Ehe so gegangen. Mit viel Freude und Spaß bin ich hinein, hab ihn mit meiner Lust am Sex mitgerissen und mit meiner Begeisterung und Leidenschaft wohl auch überfahren. Mir fiel über die ersten zwei Jahre nicht wirklich auf, dass einzig ich die Triebfeder war. Seine Passivität hab ich kompensiert. Nach und nach ist mir aber bewusst geworden, dass - wenn nicht ich es war, die ihn verführte, umwarb und machte, schlichtweg nichts passierte. Sein eigenes Interesse an Sex: annähernd quasi null. Er ließ mich machen, trug aber selbst nichts dazu bei. Mich anfassen gab es nicht.

Und dann begann ein Teufelskreis. Denn wenn man erkennt, dass der Partner null Interesse an der eigenen (sexuellen) Person hat, wird die Bereitschaft selbst zu geben, plötzlich sehr gering. Und damit endet es dann. Für mich war das der Beginn einer Abwärtsspirale, die nicht mehr aufzuhalten war. 12 Jahre waren wir verheiratet, in denen ich versucht habe, damit klarzukommen. Die Scheidung war letztlich ein Segen, weil der Leidensdruck enorm war. Für mich waren weder "erlaubte" Affären (ja, sogar Affären, zu denen ich aufgefordert wurde), noch ein zölibatäres Leben eine Alternative. Bei beidem verliere ich den Bezug zu mir selbst. Liebe und Sex brauch ich unter einem Dach.

Heute, viele Jahre später weiß ich, dass das einfach nicht in seinem Naturell liegt. Sex hat keinen echten Stellenwert für ihn. Noch nicht einmal eine Partnerschaft. Seit unserer Scheidung lebt er allein und sexlos. Dass er das auch davor tat hab ich erst viel später in dem Ausmaß erfahren, wie es wohl der Fall war. Da wurde viel verschwiegen.

Warum er unbedingt heiraten wollte, war mir lange ein Rätsel, auch wenn ich nicht in Frage stelle, dass er mich geliebt hat. Allerdings ist ihm Familie sehr wichtig. Er wollte immer Kinder. Und ich denke, darum ging es wohl auch. Grundsätzlich nehm' ich ihm nichts übel, wenngleich ich mich oft getäuscht fühlte. Aber sicherlich hab auch einfach ich mich selbst (in ihm) getäuscht.
Sehr schöne Worte und man spürt die Liebe die du für ihn empfunden hast.
Ich bin mir sicher er hat dich auch sehr geliebt, seine Gefühle waren hinsichtlich des Sex andere.
 
Dass sie diese Hoffnung irgendwann hatte ist schon klar. Aber sie hat es ja versucht, mit allen Mitteln, er möchte jedoch nicht. Und dann akzwptiert man es entweder, oder geht.
Er sieht aber ein, dass es für sie nicht genügt und hat kein Problem damit, sich mit anderen Männern zu treffen.

Und wo schreibe ich was von heilig?

Wenn sie meint, ihr Leben wäre mit einem anderen Mann besser, dann MUSS sie gehen.
Du nicht... Ich sag das... Gibt ja auch genug Männer die nicht so offen sind damit und die Frau für den sex freigeben.

Das bestreite ich ja nicht... Sie wollte doch nur nen Austausch mit Menschen denen es gleich oder ähnlich geht.
*seufz* dir geht es ja, wie es scheint, zum Glück nicht so 🤷🏻‍♀️😅
 
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert, dass Frauen auch solche Probleme haben. Dachte das gibt es nur umgekehrt. Mann will - Frau nicht.

Auch wieder was dazugelernt
 
Du nicht... Ich sag das... Gibt ja auch genug Männer die nicht so offen sind damit und die Frau für den sex freigeben.

Das bestreite ich ja nicht... Sie wollte doch nur nen Austausch mit Menschen denen es gleich oder ähnlich geht.
*seufz* dir geht es ja, wie es scheint, zum Glück nicht so 🤷🏻‍♀️😅
Ja aber ihr geht es ja auch nicht schlecht. Darum geht es mir, die ganze Zeit.
Sie schreibt selbst, dass sonst alles am Leben mit ihm super ist und sie ihn liebt.
Die eine Sache die nicht passt für sie, kann sie sich woanders holen.
Also wo geht es ihr schlecht?
 
Ich frage nach Tipps und werde beworfen mit steinen als take it of leave it.
Habt ihr nichts in euren Leben was euch eventuell stört und ihr darüber euch unterhalten wollt?

Für mich ist wie scheinbar für einige hier nicht Sex alles, wenn es den Anschein gemacht hat, tut mir leid. Ich meinte nur, dass ich ihn liebe und der Sex mit wichtig ist.
Nicht alles zu persönlich nehmen.. da kann sich offenbar nicht jeder so wirklich rein versetzen, die nun vom selben schon einige male gestellte Frage warum du ihn überhaupt geheiratet hast zeigt das ja sehr schön... wie du schon gesagt hast ist ja anfangs alles a bissl anders als nach 10 Jahren... bei mir/uns ist es übrigens genau so wie bei euch... sind jetzt aber schon 21 Jahre zusammen 🤪. War auch von Anfang an das es eher nicht der abwechslungsreichste Sex war, da gab es alle 2, 3 Monate vielleicht noch was im freien aber ansonsten nur im Schlafzimmer und am besten immer Abends 🙈 mit der Zeit ist es dann aber auch noch weniger geworden, mit etwas Abwechslung brauchbich gar net daher kommen... ist uninteressant! Ich muss dazu sagen sie hat ihre ( für mich irgendwie doch verständlichen) Gründe das es so ist.. dachte auch immer ich würde damit zurechtkommen... in den letzten etwa 5 Jahren tu ich das aber leider immer weniger 🤷‍♂️ da es aber sonst auch bei uns wirklich sehr gut passt und wir uns toll verstehen würd ich deswegen nicht alles beenden wollen... also mach ichs so wie schon einige male vorgeschlagen wurde... hin und wieder ein Affäre, am besten natürlich was längerfristiges, und man kommt durch! Werden wahrscheinlich auch wieder einige anprangern, aber das is mir egal.. im Endeffekt muss ja doch jeder seinen eigenen Weg finden damit umzugehen... hat dir jetzt zwar wahrscheinlich nicht viel geholfen, aber ich habs mir mal von der Seele geredet 😉😇🤣, sorry 😁
 
Ja aber ihr geht es ja auch nicht schlecht. Darum geht es mir, die ganze Zeit.
Sie schreibt selbst, dass sonst alles am Leben mit ihm super ist und sie ihn liebt.
Die eine Sache die nicht passt für sie, kann sie sich woanders holen.
Also wo geht es ihr schlecht?
Es geht ihr nicht SCHLECHT, wünscht es sich aber trotzdem anders. Und das auch wenn sie weiss dass er nun mal so ist wie er ist...

Es ist nämlich sehrwohl was anderes diese dinge mit der person zu teilen die man liebt, auch wenn das andere befriedigend ist. Man will von seinem Partner begehrt werden, die Lust mit ihm teilen, auch das teilen was einem spass (im Bett) macht.

Ja sie könnte ihn verlassen. Ja sie könnte es auch einfach so nehmen wie es ist. Und ja, sie will sich darüber unterhalten der nicht gerade im unmittelbaren Umfeld ist.

Ich verstehe deinen Punkt, so ist es nicht, aber ich verstehe auch ihren. 🤷🏻‍♀️
 
Nicht alles zu persönlich nehmen.. da kann sich offenbar nicht jeder so wirklich rein versetzen, die nun vom selben schon einige male gestellte Frage warum du ihn überhaupt geheiratet hast zeigt das ja sehr schön... wie du schon gesagt hast ist ja anfangs alles a bissl anders als nach 10 Jahren... bei mir/uns ist es übrigens genau so wie bei euch... sind jetzt aber schon 21 Jahre zusammen 🤪. War auch von Anfang an das es eher nicht der abwechslungsreichste Sex war, da gab es alle 2, 3 Monate vielleicht noch was im freien aber ansonsten nur im Schlafzimmer und am besten immer Abends 🙈 mit der Zeit ist es dann aber auch noch weniger geworden, mit etwas Abwechslung brauchbich gar net daher kommen... ist uninteressant! Ich muss dazu sagen sie hat ihre ( für mich irgendwie doch verständlichen) Gründe das es so ist.. dachte auch immer ich würde damit zurechtkommen... in den letzten etwa 5 Jahren tu ich das aber leider immer weniger 🤷‍♂️ da es aber sonst auch bei uns wirklich sehr gut passt und wir uns toll verstehen würd ich deswegen nicht alles beenden wollen... also mach ichs so wie schon einige male vorgeschlagen wurde... hin und wieder ein Affäre, am besten natürlich was längerfristiges, und man kommt durch! Werden wahrscheinlich auch wieder einige anprangern, aber das is mir egal.. im Endeffekt muss ja doch jeder seinen eigenen Weg finden damit umzugehen... hat dir jetzt zwar wahrscheinlich nicht viel geholfen, aber ich habs mir mal von der Seele geredet 😉😇🤣, sorry 😁
Doch es hat mir viel geholfen 🤗 danke für deine Erfahrung, genau sowas war meine Intention, ein Erfahrungsaustausch.
Ich gehe mit der Situation ähnlich wie du es tust auch mit um. Ob sich das irgendwann ändern wird, kann ich jetzt nicht sagen. Wie du schon erwähnt hast, dafür funktioniert es in so viele andere Bereiche so schön und harmonisch.
 
Ich geh sogar jede Wette ein, dass genau das der Grund für ganz viele UserInnen hier ist, hier zu sein. Einerseits der Austausch und andererseits auch der Versuch etwas an der eigenen Lage zu verändern. Ich kann diese Problematik sehr gut nachvollziehen und hab sicher einen recht ungewöhnlichen Weg gewählt. Eine Affäre ist nicht das Schlechteste, wenn man auch mit den Konsequenzen klarkommt. Seitensprung, ONS oder F+, es gibt unzählige Möglichkeiten, die man nutzen kann. Aber keines der Möglichkeiten ist ein Patentrezept. Es ist ein Versuch, Option und auch die Hoffnung, sich das zu holen, was man lange vermisst hat. Das ist natürlich und verständlich und das ist kein Grund um mit Steinen beworfen zu werden oder selbst zu schmeißen. Wunden haben wir alle, mal mehr mal weniger und wenn das Glück in den besonderen Momenten liegt, na bitte. Dann solls auch so sein.

Unglücklichsein ist eh zu einfach. ;)
 
Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️

Ich wende mich an euch, weil es für mich so scheint, dass diese Problematik nur die Männer haben, wenn ich das Thema in mein Umfeld anspreche.
Ich bin mir sicher, dass es auch solche Frauen gibt die sowas auch durchmachen... Aber nun zum Thema...

Die Beziehung/ Ehe läuft perfekt, wir lieben uns, alles passt, aber der Sex mit dem Mann ist stink langweilig.

Ich kenne das sonst von meine vorherigen Beziehung überhaupt nicht so und frage mich an zu fragen, was man da am besten macht. Und ja es war immer so, seine ex berichtete ähnliches.

Zu ihm...
Bitte keine sexy Nachrichten, die stören nur...
ne Sex draußen oder woanders... Ne nur im Schlafzimmer, da ist es angenehmer...
Über Sex reden will er nicht, auch nicht wenn ich ihm sage ich würde ihn mit das überraschen was er gerne möchte...
Spielzeuge wie lovense mit fernsteuerung findet er nicht so toll oder Spielzeuge an sich. Er sagt er hat nicht viel von, nur die Frau.

Dessous sind nett ja, das ist das aufregendste was ihn gefällt und wenn ich neben ihn mich im Bett selbstbefriedige, dann kann ich ihn manchmal auch dazu bringen, wenn auch selten.

Ich würde gerne alles soviel aufregender gestalten, ich bin so offen für sovieles und nein ich möchte nicht tausend mal am Tag. Ich wäre schon froh zweimal die Woche Sex zu haben. 😔
Sovieles habe ich schon versucht, vielleicht muss ich akzeptieren, dass es so ist wie es ist?

Wie lebt ihr mit ein Sex was euch nicht befriedigt? Seit Monaten haben wir nicht mehr über das Thema gesprochen, es gibt nur das selbe Programm sex wie immer, auch wenn ich versuche es zu ändern.

Gibt es Frauen die sowas auch mitmachen?
Wie schaffen es die Männer soviele Jahre mit Blümchen Sex zu überleben ?

Zuerst das positive :mrgreen:
Es scheitert nicht an seiner Ausstattung oder dem Durchhaltevermögen.

Zu deinem "Problem" .... glaube ich das es vielen so oder so ähnlich ergeht.

Anfangs ist man verliebt und happy wenn es auch im Bett gut läuft.
Glaube das vielen "normaler Kuschelsex" am Anfang genug ist. Entweder weil man es nicht anders kennt oder glaubt/hofft alles andere gemeinsam neu zu erleben.

Es gibt sicher auch Dinge die manche erst später entdecken, reizen, sich nicht vorstellen können oder einfach nur pervers finden.

Hätte mir mit 20 einer gesagt was ich mit mitte 40 gut, geil oder angenehm finde :X3::mrgreen:.....naja.

Was ich damit sagen will....
"DIE" Lösung gibt es nicht.
Jeder Entwickelt sich früher oder später weiter. Der eine will mehr, der andere ist zufrieden mit dem wie es ist.

Es könnte nur Helfen das Thema immer wieder anzusprechen.
Was einem wichtig ist, was man sich wünscht oder was man braucht.

Wenn das nicht möglich ist bleibt eben nur die Option sich es "auswärts" zu holen ... mit/ohne seinem Wissen, eine Trennung oder weiterhin so zu Leben.

Glaube das muss jeder mit seinem Gewissen selbst ausmachen.
 
Es geht ihr nicht SCHLECHT, wünscht es sich aber trotzdem anders. Und das auch wenn sie weiss dass er nun mal so ist wie er ist...

Es ist nämlich sehrwohl was anderes diese dinge mit der person zu teilen die man liebt, auch wenn das andere befriedigend ist. Man will von seinem Partner begehrt werden, die Lust mit ihm teilen, auch das teilen was einem spass (im Bett) macht.

Ja sie könnte ihn verlassen. Ja sie könnte es auch einfach so nehmen wie es ist. Und ja, sie will sich darüber unterhalten der nicht gerade im unmittelbaren Umfeld ist.

Ich verstehe deinen Punkt, so ist es nicht, aber ich verstehe auch ihren. 🤷🏻‍♀️
Genau, es geht um die Unterhaltung, um dem Erfahrungsaustausch. Auch ein wenig um wie liebe und Sex miteinander verbunden ist für einen und für den anderen wiederum nicht.

Mir geht es nicht schlecht, danke für deine Sorge, da kannst du heute ein hacken daran setzen🤗 @Mitglied #564350
 
Genau aus dem Grund schrieb ich den Beitrag, mir war aber klar, dass Steine geworden ala, wenn es dir nicht passt, dann verlasse ihn. 🤷🏻‍♀️
Das sind keine steine die geworfen werden.
Aber welche Ratschläge könnte man dir noch geben, wenn du ja schon alles versucht hast und er einfach nicht möchte.
 
Ja aber ihr geht es ja auch nicht schlecht. Darum geht es mir, die ganze Zeit.
Sie schreibt selbst, dass sonst alles am Leben mit ihm super ist und sie ihn liebt.
Die eine Sache die nicht passt für sie, kann sie sich woanders holen.
Also wo geht es ihr schlecht?

Kannst du echt nicht nachvollziehen, wie fertig es einen macht, wie sehr es an einem nagt, wenn der eigene Partner nicht - oder kaum und ohne besondere Lust - mit einem schlafen will?! Er ihr nie das Gefühl gibt sie zu begehren, sie mit Haut und Haaren zu wollen, sie ihrer Liebe einfach keine (befriedigende) Körperlichkeit geben können.. das alles kann ihr kein anderer SexPartner geben.
 
Ja aber ihr geht es ja auch nicht schlecht. Darum geht es mir, die ganze Zeit.
Sie schreibt selbst, dass sonst alles am Leben mit ihm super ist und sie ihn liebt.
Die eine Sache die nicht passt für sie, kann sie sich woanders holen.
Also wo geht es ihr schlecht?

Woher weißt du, dass es ihr gut damit geht, oder gehen würde, wenn sie sich den Sex "woanders" holt?
Woher weißt du überhaupt, wie es ihr geht, oder zu gehen hat?
 
Kannst du echt nicht nachvollziehen, wie fertig es einen macht, wie sehr es an einem nagt, wenn der eigene Partner nicht - oder kaum und ohne besondere Lust - mit einem schlafen will?! Er ihr nie das Gefühl gibt sie zu begehren, sie mit Haut und Haaren zu wollen, sie ihrer Liebe einfach keine (befriedigende) Körperlichkeit geben können.. das alles kann ihr kein anderer SexPartner geben.
Doch, hatte ich auch mal.
Und darum habe ich dann irgendwann, nachdem ich auch alles versucht hatte, den Schlussstrich gezogen.

Aber davon will sie nichts lesen, sondern meint, dass man dann mit Steinen wirft. :schulterzuck:
 
Die Beziehung/ Ehe läuft perfekt, wir lieben uns, alles passt, aber der Sex mit dem Mann ist stink langweilig.

selten dass alles 100% passt, musst halt entscheiden was dir wichtiger ist, liebe oder triebe! aus einer sexuellen 0 nummer wird kein wilder hengst mehr werden! oder du suchst dir zusätzlich einen lover!
 
Zurück
Oben