P
Gast
(Gelöschter Account)
Zitat:
-
Also das kann ich absolut nachempfinden... ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen (6 davon verheiratet) und es ist dieses ganz besondere kribbeln dass mir der Zeit verloren geht, ... und vor ein paar Monaten habe ich dann eine alte Bekanntschaft wieder getroffen, und da war dann auch wieder dieses Kribbeln und ich muß zugeben, ich habe es sehr genossen, aber jezt habe ich halt auch meine Probleme damit, .... Ich liebe meinen Mann sehr und würde ihn unter keinen Umständen verlassen, aber das kribbeln hätt ich halt auch gern ...hab nicht gedacht das in so vielen Langzeitbeziehungen sexuell noch gut funktioniert!
Da ich dieses Thema vom Zaun gebrochen hab, will ich nun auch mal ein paar Details preisgeben.
Also die ersten Jahre waren extrem spannend ... das gegenseitige Kennenlernen - vor allem in der Sexualität - gehört für mich zu den schönsten Erfahrungen die man in einem Menschenleben machen kann.
Je besser ich meine Partnerin kennenlernte, desto mehr wuchsen wir zusammen. Jedoch stellte sich in sexueller hinsicht heraus, daß die Tabus doch sehr unterschiedlich gestaffelt sind. Was natürlich nicht sehr viel Möglichkeiten für Abwechslung offen lässt.
Nun geht Jahr für Jahr das sexuelle Prickeln immer mehr verlohren - was eine Zeit lang kein Problem darstellt. Doch irgend wann wird das Verlangen doch sehr groß und man versucht dagegen etwas zu tun. Man spricht mehr oder weniger vorsichtig über bestimmte Themen mit dem Partner. Doch wenn aber nicht beide Spaß haben, ist es kein Spaß. Eine offene Beziehung kommt auch nicht in Frage.
Was soll man in so einer Situation machen? Alles hinschmeißen - damit würde man die Beziehung auf die sexuelle Ebene reduzieren. Und wer weiß, ob man wieder einen Partner findet mit dem man sich so gut versteht!
Nun ich bin fremd gegangen - auch wenn ich nicht gerade stolz darauf bin ...![]()