Beziehungen von über 10 Jahren - Sex und Treue?

Beziehungen von über 10 Jahren - Sex und Treue?

• Erfülltes Sexualleben - kein Interesse an Sex ausserhalb der Partnerschaft

Stimmen: 19 44,2%
  • Sexuell läuft es zwar nicht mehr so gut - aber ein Seitensprung kommt nicht in Frage

Stimmen: 5 11,6%
  • Sexuell läuft es nicht mehr so gut - darum gehe ich heimlich fremd

Stimmen: 13 30,2%
  • Wir haben eine offene Beziehung - jeder hat für sich seine Freiheiten

Stimmen: 2 4,7%
  • Wir haben eine offene Beziehung - das leben wir gemeinsam aus (z.B.: Swinger)

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Zitat:
:daumen: -
hab nicht gedacht das in so vielen Langzeitbeziehungen sexuell noch gut funktioniert!

Da ich dieses Thema vom Zaun gebrochen hab, will ich nun auch mal ein paar Details preisgeben.

Also die ersten Jahre waren extrem spannend ... das gegenseitige Kennenlernen - vor allem in der Sexualität - gehört für mich zu den schönsten Erfahrungen die man in einem Menschenleben machen kann.
Je besser ich meine Partnerin kennenlernte, desto mehr wuchsen wir zusammen. Jedoch stellte sich in sexueller hinsicht heraus, daß die Tabus doch sehr unterschiedlich gestaffelt sind. Was natürlich nicht sehr viel Möglichkeiten für Abwechslung offen lässt.
Nun geht Jahr für Jahr das sexuelle Prickeln immer mehr verlohren - was eine Zeit lang kein Problem darstellt. Doch irgend wann wird das Verlangen doch sehr groß und man versucht dagegen etwas zu tun. Man spricht mehr oder weniger vorsichtig über bestimmte Themen mit dem Partner. Doch wenn aber nicht beide Spaß haben, ist es kein Spaß. Eine offene Beziehung kommt auch nicht in Frage.

Was soll man in so einer Situation machen? Alles hinschmeißen - damit würde man die Beziehung auf die sexuelle Ebene reduzieren. Und wer weiß, ob man wieder einen Partner findet mit dem man sich so gut versteht!

Nun ich bin fremd gegangen - auch wenn ich nicht gerade stolz darauf bin ...
Also das kann ich absolut nachempfinden... ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen (6 davon verheiratet) und es ist dieses ganz besondere kribbeln dass mir der Zeit verloren geht, ... und vor ein paar Monaten habe ich dann eine alte Bekanntschaft wieder getroffen, und da war dann auch wieder dieses Kribbeln und ich muß zugeben, ich habe es sehr genossen, aber jezt habe ich halt auch meine Probleme damit, .... Ich liebe meinen Mann sehr und würde ihn unter keinen Umständen verlassen, aber das kribbeln hätt ich halt auch gern ... :hmm:

Bin nun auch schon über 10 Jahre mit Meinem Mann zusammen. Wir sind bis dato beide treu. (Ja, ich trau mich das einfach so zu behaupten!)

Unsere Sexualität hat sich im letzten Jahrzehnt immer wieder gewandelt, sie ist heute selbstverständlich anders als am Anfang -das langsame aneinander herantasten ist nun schön langsam abgeschlossen ;)- aber um nichts weniger spannend. Im Gegenteil, sie ist viel freier geworden, wir leben viel offener unsere Bedürfnisse und Phantasien!

Ich denke einer unserer Schlüssel zum Erfolg ist, daß wir uns immerwieder auch außerhalb des eigentlichen Geschehens mit unserer Sexualität befassen, immer wieder unsere -eventuell neuen- Wünsche Bedürfnisse und Phantasien artikulieren, um sie dann in unser Repertoire neu aufzunehmen.

Ein anderer wichtiger Punkt wurde als Negativbeispiel schon in einem Vorpost angesprochen.
Viele Paare lassen sich in langen Beziehungen schlicht gehen, körperlich wie beziehungstechnisch! Ja, es erfordert Energie, für sich selbst und den Partner attraktiv und ansprechend zu bleiben, Mann und Frau zu bleiben und nicht nur Eltern wenn mal ein Kind da ist, ihn/sie immer wieder auf´s Neue zu überraschen, fortwährend an sich selbst und der Beziehung zu arbeiten etc. . Aber ich denke, es lohnt sich!!!

Kurz: Guter Sex in einer langjährigen Beziehung ist nichts was einem -sprichwörtlich und bildlich- in den Schoß fällt, man:down:/frau muß schon was dafür tun!

LG schickt Ninon, die ihren Mann immernoch begehrt und sich täglich neu in ihn verliebt (und heute am romantischen Bein aufgestanden ist;))

ich war 14jahre mit meinen mann zusammen,bis er ein ons hatte und es mir vor lauter schlechten gewissen gesagt hat,das wars dann für mich ,er kriegte es dann zurück, nur ich sagte ihm nichts ,warum auch ich hatte dann kein schlechtes gewissen,wir haben auch fast über alles gesprochen,nur wenn sex an erster stelle war ,so wie bei meinen mann ,geht das auf die dauer an die nieren,das kann nicht funktionieren ,naja darum sind wir ja auch jetz geschieden........

Meine längste Beziehung hielt 10 Jahre stand, wobei ICH in dieser langen Zeit treu war. Obwohl es oft Situationen gab, wo dieses arge kribbeln hochkam und ich merkte, dass man für andere Frauen auch noch attraktiv ist. Nur ich war immer zu feige dazu, DEN letzten Schritt zu machen. Punkto Sex waren die ersten 7-8 Jahre voll in der Ordnung, dann flaute es ziemlich ab, konnte damals aber nicht den Grund dafür ermitteln. Heute schon, da sie damals mit jungen "Bubis" (18 Jahr und jünger)sorry für diesen Ausdruck, herumfickte. Meine jetzige Beziehung dauert mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre an. Der Sex könnte häufiger sein und schweinischer sein, aber alles kann man anscheinend nicht auf einmal haben. Haben diesbezüglich schon endlos Diskusionen geführt - ohne Erfolg. Muss auch ehrlich zugeben, dass mich meine vorherige Beziehung geprägt hat und wenn´s in Sachen Sex nicht besser wird und wieder einmal eine "kribbelige" Situation kommt, nicht mehr feige sein werde....

Meine längste Beziehung hielt 10 Jahre stand, wobei ICH in dieser langen Zeit treu war. Obwohl es oft Situationen gab, wo dieses arge kribbeln hochkam und ich merkte, dass man für andere Frauen auch noch attraktiv ist. Nur ich war immer zu feige dazu, DEN letzten Schritt zu machen. Punkto Sex waren die ersten 7-8 Jahre voll in der Ordnung, dann flaute es ziemlich ab, konnte damals aber nicht den Grund dafür ermitteln. Heute schon, da sie damals mit jungen "Bubis" (18 Jahr und jünger)sorry für diesen Ausdruck, herumfickte. Meine jetzige Beziehung dauert mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre an. Der Sex könnte häufiger sein und schweinischer sein, aber alles kann man anscheinend nicht auf einmal haben. Haben diesbezüglich schon endlos Diskusionen geführt - ohne Erfolg. Muss auch ehrlich zugeben, dass mich meine vorherige Beziehung geprägt hat und wenn´s in Sachen Sex nicht besser wird und wieder einmal eine "kribbelige" Situation kommt, nicht mehr feige sein werde....
mann kann ja lieb schweinisch auch sein ,nicht so brutal oder wie auch immer,du schreibst du willst nicht feige sein,aber anscheinend wenn du mit deiner partnerin redest nützt es nichts so wie es sich anhört,mann sollte alles ausprobieren,solange es nicht weh tut meine meinung:hmm:

Ich glaube mittlerweile, dass man in seinem Leben nur sehr wenige Menschen trifft bei denen man auch diese ganz tolle kribbeln spürt, aber nicht zwingend eine feste Beziehung draus ensteht. Somit geht man auch eine Beziehung mit jemanden ein bei dem es nur ein bisschen kribbelt. Und das aufrecht zu erhalten ist im Alltag noch schwieriger!
Ich beneide alle jene die es geschafft haben mit dem/derjenigen eine Beziehung aufzubauen, bei dem/der diese ganz spezielle Kribbeln da ist und wünsche Ihnen dass es noch lange so bleibt!
Mein überdrüberkribbler wollt mich auch nicht als festen Partner:cry:

"If you don't get the one you want, take the one you get"

unter schweinisch verstehe ich NICHT brutal!!! ich meine da eher experimentierfreudiger und nicht immer die gleiche leier! outdoor, spontan, eventuell mal ein swingerclubbesuch aber kein PT sondern nur zusehen bzw. zusehen lassen usw. für viele hier wahrscheinlich selbstverständlich für mich zu hause ein problem.
@biene69 - wäre schön wenn meine partnerin auch so eine einstellung hätte wie du, aber wie gesagt - endlosdiskusionen die ich nicht mehr führen mag.
sex ist nicht alles - aber er gehört in einer partnerschaft nunmal dazu.
wenn sie sonst nicht so ein liebenswertes und nettes wesen wäre, dann hätte sich unsere beziehung schon längst aufgelöst. drum, wie gesagt alles kann man nicht auf einmal haben, anscheinend...

Hi, wir sind seit 15j. verheiratet und seit 18j. zusammen und finden immerwieder etwas um den "Sex" spannend oder prickelnd zumachen...treue ich gehe zumindest davon aus..aber hundertprozentig..mit der Ehe geht man halt auch verantwortung ein..
Swingerclub haben wir auch probiert und die Atmosphäre hat etwas..aber an Pärchentage zu teuer und ansonst nur Solomänner..
Also "so long"...

Hi, wir sind seit 15j. verheiratet und seit 18j. zusammen und finden immerwieder etwas um den "Sex" spannend oder prickelnd zumachen...treue ich gehe zumindest davon aus..aber hundertprozentig..mit der Ehe geht man halt auch verantwortung ein..
Habe auch immer wieder aktiv versucht den Sex mit meinem Mann wieder spannender zu erleben( so wie am Anfang unserer Beziehung), neue Dessous .. ,Romantisches Wochenende in einem Hotel etc., aber bis eher ohne Erfolg
Und dann kam ein (nicht geplanter) Seitensprung mit einem früheren Bekannten, und naja, da habe ich Sex nach langen wieder sehr intensiv erlebt... Aber ich glaube auch, dass das verbotene, heimliche, neue ,unbekannte, eine große Spannung erzeugt die sich dann auch auf den Sex überträgt.

Zitat:
....aber das kribbeln hätt ich halt auch gern ... :hmm:

genau das ist der Grund für mich, nie absolut treu gewesen zu sein. ich bin jetzt zwölf jahre mit meiner frau zusammen - liebe sie, begehre sie, es kribbelt auch bei ihr...

aber 1. ist sie ein sexmuffel - max. 1x/Woche
und 2. brauche ich es schon auch (2-3x im Jahr) das kribbeln mit neuen/fremden zu erleben

Zurück
Oben