- Reaktionen
- 6.606
- Checks
- 2
Ja da bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings ohne diesen Ausländer Blödsinn dabei. Weil putzfrau is putzfrau wenns hier angestellt is. Ob aus ungarn oder Rumänien oder dem ort is da blunzen.Aber es sollte verhältnismäßig sein. Ich denke wir können uns sowieso von den uns antrainierten leistungsdenken verabschieden. Fleiß überstunden und andere dinge sind ja höchst unattraktiv für die meisten jungen Menschen. Aber ich bin wohl auch zu alt für sowas. Klar wäre es leiwand für 30 Std die seöbe kohle zu haben wie für 40 std. Aber dann musst ja die hacken auch in 30 std erledigen. Das hab ich am Bau früher schon mit ner 4 Tage woche praktziert wo es ging vom Baustellenablauf her.Wenn jedoch die Putzfrau aus Ungarn mehr verdient, wie ein Maturant, dann frage ich mich, ob die Ausbildung meiner Kinder sich noch lohnt. Mit öffentlichen Geldern herumschmeißen, ist einfacher, als sich dieses Geld zu erwirtschaften…
Das manche Berufe mehr gewürdigt gehören als andere ist leider auch so. Als maturant bist a nur länger in der Schule gehockt und um net viel schlauer als jemand der a Lehre gemacht hat. Ich seh das oft im Joballtag wenns daher kommen mit titeln das die tür nich zugeht und dann genau nix können und wollen. Also Bildung allein macht nicht schlau.
Zurück zur Putzfrau.... sie muss nicht genauso viel verdienen wie jemand mit Matura aber eben soviel das man vernünftig leben kann davon. Genauso isses bei den Gemeindearbeitern. Ich versteh scjon das die sicher net die welt nieder reißen. Aber für den Lohn würde ich das auch nicht. Die chance habe ich schon gehabt... wäre aber ein beruflicher und finanzieller Rückschritt gewesen dafür sich die Undankbarkeit von den ganzen Leuten anzuhören