Biker's Zone

Wenn es sich zeitmäßig ausgeht,
werd i heute nachmittag noch a Runderl drahen.
Meine Lieblingsrunde: Wechsel und Semmering
Wünsche allen Bikern eine super Saison und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Herbydriver (in dem Falle Bikedriver)
 
Nachdem ich die Boss Hoss gesehen hab´, sieht wohl fast jedes andere Motorradl dagegen wie ein Moped aus! :mrgreen:

Als Trike können sie´s noch nicht in Deutschland durch den TÜV bringen! :confused: Na, was wird das dann erst hier werden? :confused: :( Weil das schon eine Überlegung wert wäre! :mrgreen:

Und nu? Hier schreibt fast kein Biker mehr! Alle am Bike? Bei dem Wetter! :daumen:

Allzeit gute Fahrt und eine schöne Saison, Jungs - und auch Mädels! :mrgreen:

Benno, trikender :engel:

Hallo Benno


www.buffalo.at hat längere Zeit ein BossHoss Trike angeboten.
Umbau war in OÖ typiesiert.
 
wollte mal fragen obs hier eigentlich auch "echte" biker gibt :) - also leute die gar kein auto haben und auch im winter durch die gegend fahren?

ich selbst muss mich ja als "unechter" biker outen der sein bike einwintert *schandeübermich* :mrgreen:
 
wollte mal fragen obs hier eigentlich auch "echte" biker gibt :) - also leute die gar kein auto haben und auch im winter durch die gegend fahren?

ich selbst muss mich ja als "unechter" biker outen der sein bike einwintert *schandeübermich* :mrgreen:

Also i kenn nur an.
Bei uns im Haus gibts an Typn, der hot a Enduro und fort damit auch im Winter umadum.
Brauchst di net schenirn, i bin a A HALBJAHRESBIKER.
I glaub, die große Mehrheit san Halbjahresbiker.
Is wirklich ka Schaund.
:daumen:
 
*räusper* äh ich fahr meine beiden Duc`s nur im Sommer für den winter sind sie mir zu Schad - aber wenns im Winter trocken ist (Straße) fahr ich schon mal mit des XS rum. 2005/6 hab ich auslassen weil ich die XS grad einer Grundüberholung unterzieh, danach werd ich mich wohl nach was anderem als winterfahrzeug umsehen müssen. Suche ne billige DR800 (Suzuki)

@TommyLee: die 999 hat mir - trotz Terminigioni - einen zu zugestopften Klang. Meine alte 900SS (eingetragener Geräuschpegel 105db - Fahrgeräusch nicht gemessen) das macht echte Laune - da schauen sogar die Harley Treiber in meiner Gegend immer, und beim Fischer hab ich Parkplatzverbot weil mein Klang den Harleys die Show stiehlt ... :)))))) oder ist es weil ich eh nur zum Louis geh um Putzzeug zu holen und das Bike net beim Zielpunkt abstellen will *GGGG*
 
Da mein Trip nach Wien nichts mit Sex zu tun hatte und daher eher unspektakulär war, poste ich es mal hier.

Meine 3-Tage Tour ging über München - Linz - Wien, dann durch das Burgenland, nördlich an Graz vorbei durch die Steiermark und wieder zurück über Salzburg.
Insgesamt waren es über 2500 km.

Meine erste Begegnung mit einem Österreicher war in Linz an einer Esso-Tankstelle. Dort zerriß ein Angestellter draussen Pappkartons und als ich vom Mopped stieg, fragte er mich etwas. Seine Lippen bewegten sich jedenfalls und ich hörte auch etwas. Verstanden hab ich kein Wort. Wir standen uns gegenüber und müssen beide saudumm dreingeschaut haben.
Ich nickte höflich und sagte "Servus", worauf er versuchte Hochdeutsch zu reden: "Bist a Deitscher?" oder so... Ich nickte wieder und sah zu, dass ich weiterkam.

In Wien angekommen suchte ich verzweifelt den Campingplatz an der Neuen Donau/Lobau. Die Beschilderung in Wien ist eine Katastrophe, und so landete ich irgendwo im Süden.
Erst als mir ein sehr freundlicher älterer "Original Wiener" mit Anzug und Hut in einem verständlichen Dialekt den Weg erklärte, erreichte ich abends den Zeltplatz.

Am nächsten Morgen fuhr ich mit Bus und U-Bahn zum Stephansplatz und lief Stundenlang durch Wien. Das Wetter war herrlich und ich war fasziniert vom Charme der Stadt.
Allerdings fühlte ich mich ständig beobachtet. Und bei jedem der mich kurz anschaute assoziierte ich einen User aus dem EF.

Gedanken wie: "Das könnte xyz sein!" oder "Ob die mich aus dem EF kennt?" verfolgten mich ständig.
Ich muss einen sehr gehetzten Eindruck auf einige Wiener hinterlassen haben.

Jedenfalls gefiel mir Wien sehr und die Bauweise einiger Häuser und die Vielfalt der Menschen erinnerten mich stark an Berlin. Heimatgefühle kamen auf.

Dann ging es weiter Richtung Burgenland. Ich machte einen Abstecher nach Lutzmannsburg wo ich bei einem Weingut Rotwein einkaufte, den ich mir per Post schicken lies.
Erst enttäuschte mich die Gegend dort. Flach und ohne Burgen. Ich hatte es mir anders vorgestellt. Erst als ich weiter Richtung Graz fuhr bekam das Burgenland seinen Sinn.
Lieblich geschwungene Landschaft mit blühenden Bäumen und eine Burg neben der anderen!
Bei jeder Rothaarigen musste ich unwillkürlich an Noukie denken. Das EF war omnipräsent.
Ich gab Gas.

Auf einem Plakat las ich: "Willkommen in der Steiermark!" An wen hab ich da wohl denken müssen? Als mir dann noch ein beleibter Trikefahrer begegnete, der sogar meinen Motorradfahrergruß erwiderte, war mein Verfolgungswahn komplett.

In Mariazell trank ich erstmal einen Kaffee.
Ich beschloss über einsamere Wege zu fahren und nach einer herrlichen Passfahrt über 1400 M
auf der ich 2 Autos und einem Motorradfahrer begegnet bin, landete ich wieder in Linz, wo ich auf die Autobahn fuhr und mich auf den Heimweg machte.

Fazit:
Wieder einmal stellte ich fest, dass Österreich ideal zum Motorradfahren ist.
Kurven ohne Ende, einsame Pässe, abwechslungsreiche Landschaft. Vom kalorienreichen und sehr schmackhaften Essen ganz abgesehen!
Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit, auch wenn manchmal der Dialekt eine Verständigung erschwert.
Wien war das absolute Highlight, und es ist mit Sicherheit eine Stadt, in der es sich zu leben lohnt.
 
Auf einem Plakat las ich: "Willkommen in der Steiermark!" An wen hab ich da wohl denken müssen? Als mir dann noch ein beleibter Trikefahrer begegnete, der sogar meinen Motorradfahrergruß erwiderte, war mein Verfolgungswahn komplett.

benno ist ein phänomen - der wird mittlerweile schon öfter gesichtet als elvis :D :daumen:

dein reisebericht war jedenfalls sehr interessant. endlich mal jemand der mit seinem bike nicht nur mal um den häuserblock fährt. :mrgreen: ich "plane" ja zur zeit noch meine weltreise... :daumen:
 
Wie viele Bennos gibt eigentlich schon???
:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :mrgreen:

I denk, es gibt nur einen,
nämhlich unseren Benno
Stimmts oder hob i recht??:mrgreen:
:daumen:
 
Ich denk auch ,dass Benno einmalig ist! :mrgreen:

btw:
Da mein Trip nach Wien nichts mit Sex zu tun hatte...
stimmt nicht ganz.
In Wien fiel mein Augenmerk auf ein bestimmtes Schaufenster (Abb. 1); und im Burgenland begegnete ich dieser wunderschönen, leider nicht kompletten holden Jungfrau (Abb. 2)! ;)
 
Gute Strecken zu finden ist immer schwer.
Es gibt zwar massig Tourentipps im Netz, aber ich mag nicht genau nach Plan fahren.
So ist es meist reiner Zufall wenn ich mal eine Strecke fahre, wo ich danach "WOW!" sage und mich absolut frei und befriedigt fühle. :cool:

Hier meine ungefähre Strecke.
 
Wann war denn die Tour? Weil ich erst neulich in Maryzell war! :mrgreen: Allerdings mit´m Auto. :roll: Bin allerdings öfter in der Gegend! :mrgreen:

Und auch ein Schönwetterfahrer! :roll: Das Trike is´ zwar ganzjährig angemeldet, aber es war schon schwer, Regenklamotten zu finden, die mir passen. Habe ich über einen Versand aus Deutschland in der größten Größe bekommen und passt gerade so.

Deswegen ist auch fahren im Winter nicht so meins. :confused: Probiert habe ich es schon. Aber man friert ganz schön. :confused: Beim Trike bekommt man allerdings auch die "volle Breite" Wind ab! Und die 295 Schlappen sind auch nicht grad, die besten Schneefresser oder -fräsen! :mrgreen:

Aber der momentane Pollenflug ist auch :mauer: :mauer: :mauer: !

Kleiner Wiedererkennungs-Tip derweil: mein Trike und mein Helm sind gleich lackiert. :mrgreen: Sozusagen Ton in Ton!
 
Wie viele Bennos gibt eigentlich schon???
:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :mrgreen:

I denk, es gibt nur einen,
nämhlich unseren Benno
Stimmts oder hob i recht??:mrgreen:
:daumen:

herby kennst den benno berghauma aus bad tölz goa ned , is mei lieblingsbulle :mrgreen:

owa do harin gibts nur unsan benno :daumen: des stimmt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
1K
Gast
M
Zurück
Oben