Biker's Zone

Ich bin auch nur noch ein Schönwetterfahrer, das war früher etwas anderes. Da fuhr ich auch schon mal in leichtem Schneetreiben. Aber der Typ fürs Elefantentreffen war ich noch nie.
Vermutlich passen Motorräder und Schneeketten auch nicht wirklich zusammen. Ausser man hat einen angetriebenen Seitenwagen.
 
Gute Strecken zu finden ist immer schwer.
Es gibt zwar massig Tourentipps im Netz, aber ich mag nicht genau nach Plan fahren.
So ist es meist reiner Zufall wenn ich mal eine Strecke fahre, wo ich danach "WOW!" sage und mich absolut frei und befriedigt fühle. :cool:

Hier meine ungefähre Strecke.

olà mr.x da bist ja quasi die hausstrecke der wiener gefahren - zmindest so ab ca. wr.neustadt nach mariazell ... via wöllersdorf - rohrer sattel und dann den ochsensattel - annaberg/josefsberg am flugplatz vorbei nach mariazell ...

hast dann echtes glück gehabt wenn du von "leeren" sätteln sprichst denn da gehts im sommer am wochenende höllisch ab - am gasthaus kalte kuchl oben bekommst nicht mal an parkplatz vor lauter bikes. allerdings sind da ja auch die bekannten wahnsinnigen unterwegs ...:mauer:
 
olà mr.x da bist ja quasi die hausstrecke der wiener gefahren - zmindest so ab ca. wr.neustadt nach mariazell ... via wöllersdorf - rohrer sattel und dann den ochsensattel - annaberg/josefsberg am flugplatz vorbei nach mariazell ...

hast dann echtes glück gehabt wenn du von "leeren" sätteln sprichst denn da gehts im sommer am wochenende höllisch ab - am gasthaus kalte kuchl oben bekommst nicht mal an parkplatz vor lauter bikes. allerdings sind da ja auch die bekannten wahnsinnigen unterwegs ...:mauer:
Jo. Dacht ich mir dass ich Glück hatte. War halt mitten in der Woche. Es waren insgesamt wenig Motorräder und auch wenig Autos unterwegs.
Obwohl das Wetter spitzenmäßig war! Viel Sonne, nicht zu warm (so um 19 Grad). Die Gegend um Mariazell (Erlaufsee usw.) hat mir seeeehr gefallen! :daumen:
Da werd ich auf jeden Fall nochmal eine Tour unternehmen, mit mehr Zeit.
 
Ts. Grad hab ich nochmal geguckt: bin doch tatsächlich auch durch Hartberg gefahren... :cool: :mrgreen:
 
und wos sogst zu dem Trumm :mrgreen: :daumen:

Die Drifter Kawa war leider a absoluter Flop, hat sich überhaupt nicht verkauft. Is schon bissl a komisches Gerät. Der hintere Kotflügel federt mit, mitsamt dem Licht, Nummertaferl und alles, wennst da hinten nachfährst dann hupft des vor deine Augen immer so eigenartig umadum. Also mein Eisen währs nicht.
Aber wennst sowas willst ich bin überzeugt das so manche noch unverkäuflich beim Händler herumsteht, ich denke die haun's dir für an Spottpreis hinterher.

cu
Lucky
 
Dienstag hatte ich Not in Dosen. Mußte beruflich zu einem Termin nach Gresten (bei Ybbsitz) - denk mir coole Strecke geiles Wetter also ab. Mödling - Brand Laaben - Kalte Kuchl - Ochsensattel - Josefsberg - Mariazell - Richtung Lunz am See. Plötzlich krallt sich die Vorderradbremse meiner 999R fest. Hab ein Kurve angebremst war net schnell - so ca. 80km/h - und das Ding sofort auf Blockade, auf wieder zu wieder Blockade, da die Kurve scheiß nahe gekommen ist hab ich sie geschmissen und rutschen lassen :confused: . Gott sei Dank keine Leitschiene die Bella ab in den Acker ich hinten nach.
Bella ist komplett zerkratzt, Fußraster i.A, Lenkerstummel i.A u.s.w
Mir ist nicht wirklich was passiert Dainese und Alpin Star sei Dank.
Bella steht seit gestern wieder beim Händler, lapidare Aussage vom Oberschrauber - eh klar die radiale Brembo, davon hamma schon öfter gehört du bist der erste den wir real sehen:mauer: :mauer: :mauer:.
Gott sei Dank hab ich mir ne Vollkasko geleistet, jetzt kann sich die Versicherung mit denen rumschlagen. Mir reichts in jedem Fall wenn sie hergerichtet ist (ca.8 Wochen) gibts ne 999R Bj.2005 mit ca. 7.000km zum Verkauf. Ich kann der Tussi einfach nimma vertrauen.
 
shit das tut mir leid mit deiner ducati aber sei froh dass sonst alles okay ist bei dir. da du ja glücklicherweise versichert bist tuts wenigstens auch im geldbörserl ned so weh. hast du schon ne vorstellung was du als nächstes fahren willst? ducati gelten ja eigentlich als ganz gute sportbikes.
 
Ducati, natürlich is einfach ein virus und bleibt ein virus. hab ja noch die "alte" diva stehen ne 900SS und meine KÖWE. Mal sehen um wieviel ich die 999R unter die Leut bring eventuell geht sich ne 998 Final Edition oder ne 916SPS aus.
Ich überleg aber auch ob ich die vorderen Stopper nicht gegen konvetionelle Bremsen austausch, hab auch noch ne Showa Gabel im Keller liegen ...

Liebäugler aber auch mit der neuen Benelli oder einer MV Agusta F4 ... naja man wird sehen, es wird sicher der Herbst ins Land ziehen bis ich den Stall wieder gefüllt hab.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
1K
Gast
M
Zurück
Oben