Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Schließlich komm ich aus dem Land der Berge. Aber die 2 haben sich vor dem Hinaufkraxeln gedrückt. :haha:

$arun2.jpg$arun3.jpg$arun4.jpg$arun5.jpg

Ganz wichtig in Thailand,das Wat ATM

$atm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Patty allerdings sehr oft, nach happy Ending wurde ich nie gefragt, ist auch nicht mein Ding,

Die Masseusen in diesen Massagesalons, die fragen aber auch nicht lang. :haha:

ich gehe da eher zu entspannen hin meist penn ich sogar ein.

Entspannend ist es schon. Aber wenn du das Hauptprogramm verschläfst :ironie:

Spaß beiseite ...... es ist oft gar nicht so einfach, sie davon zu überzeugen, dass man nur ganz einfach massiert werden will.
 
Ich muss auch sagen das meine Masseusen in Patty nicht besonders schön waren aber sie beherrschten ihr Handwerk.
Kurz gesagt, zum Metzger gehe ich ja auch um Fleisch zu kaufen, meine Meinung zumindest.
 
Der König Prasat Thong wurde hier geboren, er ließ hier auch einen buddhistischen Tempel und am Ufer eines kleinen Sees ein kleines Schloss errichten, die den Königen von Ayutthaya als Sommerresidenz diente. Die Anlagen wurden seit der Vernichtung von Ayutthaya im Jahr 1767 nicht mehr genutzt und verfielen. Erst König Mongkut (Rama IV.) entdeckte den Platz wieder und ließ einen neuen Palast bauen.

König Chulalongkorn (Rama V., reg. 1868-1910) nutzte die Sommerresidenz ebenfalls, auch nachdem es hier Anfang der 1880er Jahre zu einem schweren Zwischenfall gekommen war: während eines Bootsausflugs wurde Königin Sumantha Kumaritana mit ihren drei kleinen Töchtern über Bord gerissen. Alle vier ertranken, weil niemand zu Hilfe kommen konnte, denn es galt noch das jahrhundertealte Berührungsverbot von Angehörigen der königlichen Familie durch Untertanen. König Chulalongkorn hob kurze Zeit später dieses Tabu offiziell auf.

Heute werden die erweiterten Anlagen von König Bhumibol Adulyadej (Rama IX.) gerne bei Staatsempfängen genutzt.

Wikipedia

$IMGP1085.jpg$IMGP1076.jpg$IMGP1082.jpg$IMGP1083.jpg$IMGP1084.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, in diesem Sommerpalast, werden Anna Leonowens und König Mongkut (Rama IV.) miteinander gestritten haben. Und hier hat Mongkut den Entschluss gefasst, seinem Sohn eine europäische Ausbildung angedeihen zu lassen. Dieser Sohn, Chulalongkorn, hat als Rama V. sein Land in die Moderne geführt. Seine Beliebtheit im Volk ist heute noch grenzenlos. Kaum ein Thailand - Restaurant bei uns, wo nicht sein Bild an der Wand hängt.

Kutsche, von Chulalongkorn aus England importiert.

$KMGP1081.jpg

Haus der Königin - die Häuser der Frauen von König Chulalongkorn sind rund um den See und das Hauptgebäude angeordnet.

$IMGP1095.jpg

Im Jahr 1887 kam die 6. Frau von König Chulalongkorn, Prinzessin Saovabhark Nariratana, bei einem Bootsunglück ums Leben. Mit ihr starben drei Kinder der Königin.

$IMGP1095.jpg

Wachablöse im alten Sommerpalast

$IMGP1090.jpg.
 
Shit nach Ayuthhaya wollte ich auch noch nach den ich von Koh Chang wieder zurück nach Patty bin.
Leider hab ich die letzen Tage mit zu viel Party verplempert.
 
Wobei .... das ist nicht das "alte" Ayutthaya .....
Genauer gesagt ist es Bang Pa-In in der Nähe von Ayutthaya. In Ayutthaya selbst gibt es praktisch nur mehr Tempelruinen - sehr viele und wirklich sehenswert. Ich bin mit dem Bus von Bkk nach Bang Pa-In und von dort um 3 Bht (!) mit dem Zug weiter nach Ayutthaya.
 
Meine Enttäuschung bezüglich Pattaya ist ja bekannt da ich ein fanatischer Girl Friend Sex Liebhaber bin kommt für mich pattaya nicht mehr in Frage.

Man muss sich nur ein wenig umsehen, dann findet man die passende Maid. Für dich Koi, hätte ich den passenden Girlfriend in Ayutthaya gefunden. Sexy und finanziell recht anspruchslos ...... :haha:

$IMGP1104.jpg
 
Nur in Ayutthaya gibt es diese Tutuks, deren Form an Darth Vader erinnert. Gerüchte, dass Ayutthaya von Anakin Skywalker gegründet wurde, sind allerdings nicht sicher belegt. :ironie:

$DV_tuktuk2.jpg$DV_tuktuk1.jpg
 
Super Bilder.
Da wäre mir die silvesterfeierei auch lieber gewesen als daheim. Aber nächstes Jahr ist es wieder so weit.
 
Bei Durchschau meiner Bilder habe ich ein Panoramafoto vom Nai Harn entdeckt. 2001 war da noch nicht gar so arg viel los.

$Panorama.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
929
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben