Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rayong ist eine Ölpipeline undicht geworden.

In Rayong ist ein großer Ölhafen und neben einer Raffinerie auch ein Petrochemie - Werk. Eine wichtige Quelle der thailändischen Energieversorgung ist Erdgas, das im Golf von Thailand gefördert wird. Thailands Gasförderung macht rund 1 % der Weltproduktion aus. Wie auch wir Touristen beobachten können, hat Erdgas (CNG) als Treibstoff für Autos in Thailand eine wesentlich größere Bedeutung als bei uns in Österreich. Ebenso wird Alkohol in Thailand nicht nur an den Beer Bars umgesetzt, er wird auch in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen dem Treibstoff zugesetzt (Gasohol). Tanken in Thailand ist fast schon eine Wissenschaft.
 
Um wieder zu den "Bildern" zurück zu kommen:

Blick auf die Raffinerie von Rayong bei Nacht

$Raffinerie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 920484Heute LEIDER ein trauriges Bild : Bei Rayong ist eine Ölpipeline undicht geworden. Die Strände von Pan Phe und Ko Samed sind unbenützbar .....
Wie mir eine Bekannte tel. mitgeteilt hat, sollen alle Hotels auf Ko Samed für einige Monate (!!!) alle Buchungen storniert haben.
Bild : http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/tausende-liter-oel-im-golf-von-thailand-ausgelaufen

die ausmasse der katastrophe kann man leider nur durch dokumentation erkennen. schon erschreckend was jetzt alles passiert
 
schon erschreckend was jetzt alles passiert

schon erschreckend was die Thais aus dieser Insel gemacht haben. Ballermann der bkkpeople incl.glasscherben am beach usw.zum glück ist der Ölteppich noch auf der Westseite,aber für mich schon seit jahren keine desti mehr
 
Ich kenn´s nicht. Aber ich vermute Koh Samui. :hmm:

Dort war ich noch nie, leider.
 
Und? Ist es schön dort?

auf der Aonang nicht, eher beschissen, Millionen von Touristen, der strand nicht so schön.... und alles total verbaut... die Restaurants werden fast nur von Indern betrieben...
wir sind dann nach 3 tagen rüber auf die nopparat thara beach, dort ist noch nicht soviel los und man findet noch urige Restaurants und bars
 
Weiß sich. Ich hab mich gewundert, dass mir meine Noi das nicht geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
929
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben