Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Vielleicht schaust du ja auch einmal das Thailand abseits der großen Touristenströme an, Chaing Rai wäre ein guter Anfang.
Ich lauf eigentlich immer ausserhalb sämtlicher Touristenströme rum. Thailands Norden hat auch seinen Reiz, dennoch mag ichs wenn mich wirklich keiner mehr versteht, man irgendwie mit Hand und Fuß weiterkommt und am besten im umkreis von 100km kein einziger tourist zu finden ist, die Landschaft Atemberaubend ist usw.
so richtig Erlebt bisher nur in Indonesien und den Phillipinen (und damit meine ich NICHT Bali ^^, Bali war schrecklich)

und apropos flüge: airasia fliegt nu auch von europa aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, wirklich super Bilder :daumen:
Hab jetzt auch an Hunger kriegt.... :mrgreen:

Werd bei Gelegenheit mal meine Bilder aus Thailand rausgraben. Sind aber leider nicht allzuviele, da ich nicht so lang dort war, und es nur geregnet hat (weshalb wir schnell weiter nach Malaysien sind. ;)).

dennoch mag ichs wenn mich wirklich keiner mehr versteht,

Das ist im Norden kein Problem ....... dort verstehen sie in vielen Restaurants auch kein Englisch. Hauptsache, das Essen ist gut :haha:

Und dann gäbe es ja noch die Steigerung Nordostthailand, der Isaan. Urlaub am Reisbauernhof :mrgreen:

Aber .... was hast du an Bali so schrecklich gefunden?:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Die oberen Bilder gehören zu meinen Favoriten aus der Zeit im Grenzgebiet...

@gogolores

...und dieser Thread ist sowieso der beste :cool:

...und dieser Thread ist sowieso der beste :cool:
Danke, ich wollte einfach mal, dass Thailand von seiner besten Seite gesehen wird.

Und dazu jetzt Bilder, die einen wahrhaft großen Künstler bei seiner Arbeit zeigen. :daumen: :haha:

Allerdings, es gelingt mir leider nicht, die Bilder in der gewünschten Reihenfolge hoch zu laden.

Anhänge

• $krunoi3 048.JPG
    $krunoi3 048.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 113
  • $krunoi3 092.JPG
    $krunoi3 092.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 129
  • $krunoi3 091.JPG
    $krunoi3 091.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 118
  • $krunoi3 089.JPG
    $krunoi3 089.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 99
  • $krunoi3 085.JPG
    $krunoi3 085.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 96
  • $krunoi3 082.JPG
    $krunoi3 082.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu jetzt Bilder, die einen wahrhaft großen Künstler bei seiner Arbeit zeigen.

Die Elefanten, die an den Shows teilnehmen, werden oft nicht sehr gut behandelt. Bei meinen ersten und gleichzeitig letzten Besuch in so einen Adventure Park habe beobachten können, wie brutal man die Tiere behandelt, schlägt, um eine gute Show zu bieten, deshalb halte mich von derartigen Veranstaltungen fern. Ähnlich geht es den angeketteten Schimpansen oder Tigern, die mit Beruhigunsmitteln als Kuscheltiere um 100 Bht für Fotos posieren.
Die Ausflüge in den Dschungel bieten eine Alternative, sind zwar meistens etwas teurer als die Schaustellung für breite Masse in touristischen Hauptzielen, lassen aber die Riesen in gewohnten, artgerechten Umgebung und bieten den Teilnehmern ein wirklich exotisches Erlebnis, vorausgesetzt man investiert nicht nur das Geld, aber auch etwas mehr Zeit.

Die Ausflüge in den Dschungel bieten eine Alternative, sind zwar meistens etwas teurer als die Schaustellung für breite Masse in touristischen Hauptzielen,

Elefanten in freier Wildbahn, das gibt es praktisch nicht. Ähnliches gilt auch für andere Wildtiere.

Sendungen wie beispielsweise Universum rufen beim Zuseher den Wunsch hervor, die gezeigte Natur in gleicher Weise zu erleben. Das ist unmöglich, denn ein Tourist hat weder die Zeit noch die sonstigen Möglichkeiten, die dazu erforderlich sind. Egal, ob es sich um Madagaskar handelt oder um Laos.

Es geht nicht um Wildjagt...neee...ich meinte die Elefanten Camps

In dem Camp, das ich besucht habe, konnte ich nichts beobachten, was mir bedenklich vorgekommen wäre. Ich hätte ja noch weitere Bilder von der Fütterung und Unterbringung der Dickhäuter. Aber ich will jetzt Bilder von Chiang Mai als Stadt der Blumen bringen. Diese Bilder habe ich am Gelände der Blumenschau 2006 gemacht. Das Gelände wird jetzt als wunderschöner Park genutzt.

Anhänge

• $krunoi1 119.jpg
    $krunoi1 119.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 81
  • $krunoi1 135.JPG
    $krunoi1 135.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 81
  • $krunoi3 045.JPG
    $krunoi3 045.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 96
  • $krunoi1 125.JPG
    $krunoi1 125.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 99
  • $krunoi1 114.JPG
    $krunoi1 114.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Aber .... was hast du an Bali so schrecklich gefunden?:fragezeichen:

Definitiv zu viele Menschen ^.^
Amed geht ja noch aber der rest naja ..... vielleicht auch einfach nur der Kulturschock nach der Ruhe auf west Guinea und flores ;<
reisbauern urlaub mach ich immer gern auf sumatra.
der hauptunterschied für mich ist halt:
in indonesien ist das reisen teilweise echt ne herrausforderung... orte heissen fast gleich.... es gibt keine touristische infrastruktur... man begegnet max ner handvoll touristen in ein paar monaten.
ich bin halt meistens monatelang unterwegs von daher isses dann irgendwann fad wenn man nur von a nach b getragen wird ....
teilweise zwar bissl mühsam allein als frau: denn selbst der letzte sepp der kein englisch kann kennt immerhin: want to marry me?
könnt da nun ewig weiterschreiben .... lass es lieber sonst kann i vielleicht nimma aufhörn ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv zu viele Menschen
Auf Java ist die Bevölkerungsdichte mit beinahe 1000 /KM2 aber noch höher.
teilweise zwar bissl mühsam allein als frau: denn selbst der letzte sepp der kein englisch kann kennt immerhin: want to marry me?
So direkt fragen die Thailänderinnen zwar nicht. Aber sie wollen auch darauf hinaus ..... :haha:
könnt da nun ewig weiterschreiben

Ja, wenn dich ein Land richtig packt ........ ich verstehe dich.

Aber zurück nach Nordthailand ...... und von Chiang Mai wieder nach Chiang Rai. In der Thanalai Road befindet sich ein interessantes Restaurant, das "Cabbage & Condoms". Es wird von einer Non Profit - Organisation betrieben und die Einnahmen dienen zur Finanzierung von Aufklärungsarbeit für die Verwendung von Kondomen. Weitere C&C - Restaurants gibt es u.A. auch in Pattaya und in BKK.

Obwohl es oft verschwiegen wird, Thailand hat sowohl bei der Geburtenkontrolle wie auch bei der Eindämmung von HIV große Fortschritte gemacht. Auch die Bargirls haben inzwischen eine ausgeprägtes "Kondom - Bewusstsein". Vor 10 oder 15 Jahren war es noch so, dass der Wunsch nach Verwendung eines Kondoms meist vom Farang gekommen ist.

Aber zurück zum "Cabbage & Condoms", es befindet sich im Erdgeschoß des Hilltribe - Museums und bietet neben einer ganz ausgezeichneten Küche auch stimmungsvolle Live - Musik.

Anhänge

• $krunoi1 074.jpg
    $krunoi1 074.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 157
  • $krunoi1 064.JPG
    $krunoi1 064.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 109
  • $krunoi1 065.JPG
    $krunoi1 065.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 116
  • $krunoi1 066.jpg
    $krunoi1 066.jpg
    51 KB · Aufrufe: 98
  • $krunoi1 067.JPG
    $krunoi1 067.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 119
Da braucht man kein Kommentar dazu ;)

Früher waren auch thailändische Bergvölker in die Produktion von Opium involviert. Auf der thailändischen Seite des Goldenen Dreiecks ist der Anbau von Schlafmohn inzwischen kein Thema mehr. Die großen Produzenten sitzen in Burma und teilweise auch in Laos. Allerdings wird über die Grenzen hinweg auch nach Thailand mit Rauschgift gehandelt und geschmuggelt. Aus Burma kommen angeblich auch Designerdrogen ins Land.

Was in Nordthailand auffällt, das sind die vielen Polizeikontrollen im Straßenverkehr. Damit soll auch der Drogenhandel bekämpft werden.