Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Ich muss mich sowieso korrigieren, ich war vier mal dort. Zwei mal alleine und zwei mal mit einem Mädchen. Aber nicht zwei mal da selbe Mädchen. :D

mich nervt der wahnsinnige Touristenrummel, das ist ja nicht mehr schön.... in der Saison flieg ich sowieso nimmer runter.... das waren noch Zeiten vor 30 jahren, als ich damals das ganze land mit dem Rucksack bereiste und kennen lernte... jaja, das war einmal... jetzt werde ich richtig sentimental....:(
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

da kenn ich alles.... ist nicht von mir, hab ich im YouTube gefunden :winke:
 
Ui .... da war ich noch ganz sittsam und brav. :haha:
und ich machte meine ersten LOS erfahrungen, war alles noch mühsamer als heute aber auch spannender.
ich beneide dich..... ich beneide dich.... ein Urgestein.... :hurra::winke::winke::winke:
was soll ich dir erzählen... da gab es nur phuket town mit einer baracken puffstrasse und ein aquarium... that's it.
patong, kata usw. da war nur sand und höchstens ein paar hütten für tramper....nach nai harn beach wars ein langer fußweg... naja lange her
 
und ich machte meine ersten LOS erfahrungen, war alles noch mühsamer als heute aber auch spannender.

was soll ich dir erzählen... da gab es nur phuket town mit einer baracken puffstrasse und ein aquarium... that's it.
patong, kata usw. da war nur sand und höchstens ein paar hütten für tramper....nach nai harn beach wars ein langer fußweg... naja lange her

mühsamer und spannender, ja das wars, aber gerade das war ja das aufregende.... damals musste man noch vor Ort alles auskundschaften und Erfahrungen sammeln... das Einzige, dass ich immer bei uns kaufte, war das Ticket nach Bangkok und dann gings los mit Rucksack und einem kleinen Reiseführer....
damals waren auch die damen an den wenigen bars die es schon gab noch viel herzlicher und aufgeschlossener, nicht so von Tourismus und Habgier und Konsumrausch wie heute verdorben. auf die Frage, wieviel sich eine Dame für eine Nacht erwartet, bekam man noch sehr oft die Antwort: Wieviel ich dir halt wert bin.....(dazu kann ich nur sagen, ich bin keiner der Knausrigen, aber übertrieben hab ichs auch nicht, schön wars).
 
was soll ich dir erzählen... da gab es nur phuket town mit einer baracken puffstrasse und ein aquarium... that's it.
patong, kata usw. da war nur sand und höchstens ein paar hütten für tramper....nach nai harn beach wars ein langer fußweg... naja lange her

Hast du keine Bilder von damals? Einscannen und posten! Ich hab einmal Bilder von Pattaya (S/W) aus der "grauen Vorzeit" gesehen. Echt unglaublich .......

damals waren auch die damen an den wenigen bars die es schon gab noch viel herzlicher und aufgeschlossener, nicht so von Tourismus und Habgier und Konsumrausch wie heute verdorben. auf die Frage, wieviel sich eine Dame für eine Nacht erwartet, bekam man noch sehr oft die Antwort: Wieviel ich dir halt wert bin.....(dazu kann ich nur sagen, ich bin keiner der Knausrigen, aber übertrieben hab ichs auch nicht, schön wars).
Ich glaub aber auch, dass "wir" (oder besser: einiger unter uns) mit daran schuld sind, dass die Herzlichkeit verloren gegangen ist. Will da jetzt gar nicht allzu viel philosophieren.
 
Hast du keine Bilder von damals? Einscannen und posten! Ich hab einmal Bilder von Pattaya (S/W) aus der "grauen Vorzeit" gesehen. Echt unglaublich .......
war damals mit super8 filmkamera unterwegs, muss mal wieder die alten filme rauskramen und hoffen, daß die klebstellen noch halten und ob der projektor noch funktioniert?
 
Ich hatte immer den Stefan Loose.... ich bin gerne dem seine Routen nachgegangen, oft sehr praktische Tipps drin gewesen... und war mir auch bei der Auswahl der Unterkünfte oft eine sehr gute Hilfe (damals gab es ja weder Handy noch Internet). :winke:
 
(damals gab es ja weder Handy noch Internet)
Wir kannten im Jahr 2000 einige russische Mädchen, die in Ungarn (Körmend) "aktiv" waren. Die hatten gemeinsam 1 Handy. :haha:
Nach Überschreiten der Grenze bei Heiligenkreuz (bereits in Ungarn) habe ich ihnen von meinem (Wertkarten!!) - Handy ein SMS geschickt und sie wussten, dass wir in ca. 20 Minuten vor ihrem Quartier in Körmend stehen werden. Internet war bei den Russinnen Fehlanzeige. Die kamen übrigens von ganz weit her: Sibirien. Aber sie waren alles andere als kalt. :D

2001 war ich das erste mal in Thailand (Patong).
Die Mädchen hatten fast alle schon ein Handy (kein internetfähiges Smartphone) und viele von ihnen eine Mailadresse. Ihre Mails haben sie aber im Internetcafé gelesen und danach ihre "Bittbriefe" an die Liebeskasper versandt.

Inzwischen gehört ein Smartphone zur "Geschäftsausstattung" der Mädchen. Das hat auch bei der Kontaktfindung große Änderungen gebracht.

Um zum Threadthema zurück zu kommen: Jetzt kann man die Bilder aus dem Land des Lächelns - kaum geknipst - schon verschicken. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hervorragend inzwischen das WLAN in den Hotels in Thailand funktioniert. Und jeder bessere Coffee - Shop hat auch WLAN. Ich sag einmal .... da sind sie uns inzwischen weit voraus.
 
Du bist ja ein richtiger Pionier hier in der "Asien - Runde". :up:
nun ja im jugendlichen alter begonnen :D
Ich hatte immer den Stefan Loose.... ich bin gerne dem seine Routen nachgegangen, oft sehr praktische Tipps drin gewesen... und war mir auch bei der Auswahl der Unterkünfte oft eine sehr gute Hilfe (damals gab es ja weder Handy noch Internet). :winke:
den gabs zu dieser zeir noch nicht, wir waren damals froh irgendeinen halbwegs guten reiseführer zu haben. nicht zu vergleichen mit heutiger informationsfülle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
930
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben