Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Und soll mir keiner damit kommen, So Phi Sai läge am Arsch der Welt. Wenn die Musi spielt, dann lassen es die Ladyboys ordentlich krachen. :mrgreen:

Isaan2.jpg

katoy party und gogo mitten drin :saufen:
Die Kathoeys sind nicht so uneben, wenn man sie wirklich kennt. Und sie werden meist zu Unrecht negativ gesehen. Aber es waren nicht nur Ladyboys unter den Teilnehmern und Besuchern dieses Festivals. Leider kann ich die akustische Kulisse hier schwer wiedergegeben, aber es war einfach gigantisch. Woodstock eben, nur auf thailändisch. :haha:

woodstock.jpg

Typisches Haus einer (nicht wohlhabenden) Familie in dieser Ecke des Isaans.

Haus.jpg

Unter dem Haus (hier nicht klar erkennbar) befindet sich sozusagen das Wohnzimmer mit dem Esstisch.

Dort wird dann auch mit diesem Gerät gegrillt und gekocht. Und gleich gegessen. Wenn der Farang für ausreichend Bier sorgt, dann ist die Stimmung am Höhepunkt. :haha:

Grill.jpg

Und jetzt zu den Nebengebäuden .......

Scheune.jpg

dahinter.jpg

Dahinter das höhere Gebäude gehört schon zum Nachbar - Anwesen. Links hinter den Tonkrügen befindet sich die wichtigste und prägnanteste Einrichtung ........ :mrgreen:

Unverständlicherweise hat mich dann doch das Begehren nach einem Klo mit Spülung erfasst und ich bin nach Nong Khai abgedampft .......

nong khai.jpg

Meine Begleiterin wollte unbedingt den Sala Kaeo Ku sehen (ich kannte den ja schon) ........

sala1.jpg

sala2.jpg

Bevor wir den Isaan jetzt verlassen, noch einmal eine Sprung zurück in die Provinz Bueng Kan, zu der So Phi Sai gehört. Natürlich gibt es dort auch Sehenswürdigkeiten, die man besucht haben muss. Mehr als1 1/2 Autostunden östlich von So Phi Sai liegt die Amphoe Si Wilai und dort findet man die Tempelanlage Wat Phu Tok (auf bzw. rund um einen Berg gelegen). Westliche Touristen sieht man hier kaum. Beim Aufstieg auf den Sandsteinberg kommt man ganz schön ins Schwitzen, aber es lohnt sich, ehrlich!!!

Wat Pu Tok.jpg

Traumhafte Aussicht ........................

Wat2.jpg

Meine Begleiterinnen haben es mir nicht zugetraut, den Sandsteinhügel zu erklimmen. Denen hab ich es gezeigt, aus welchem Holz wir Österreicher geschnitzt sind.
Nicht nur am Berg. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
..... geht es zu den Tham Pra Wasserfällen.

Wasserfall1.jpg
In der "Dry Season" ist das Wasser ja nicht beeindruckend, aber die Gegend ist wunderschön.