Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........


Das bleibt dir unbenommen.


Wenn das alles ist, was du zu Vietnam sagen kannst, eigentlich recht wenig :mauer:
Am besten du bleibst bei deinen Bananenpancakes aus dem Supermarkt :haha::haha::haha: und kaufst dir gelegentlich auf der Kirmes Zuckerwatte:zunge:.

Und noch ein kleiner Beitrag zur Esssenskultur in Thailand:
Das findet man, wenn man zum Thema googelt:lehrer:
In Thailand gilt Hundefleisch in einigen Regionen, vor allem in Sakon Nakhon (Isaan), als Delikatesse, obwohl die meisten Thais das Schlachten von Hunden ablehnen.
Erwähnenswert wäre dann auch noch, dass man auch in Thailand Affenhirn serviert bekommt.:mrgreen:

Du solltest besser googeln als gogoloren:mrgreen:
 
Wenn das alles ist, was du zu Vietnam sagen kannst, eigentlich recht wenig

Schlangenblut hab ich mit eigenen Augen gesehen. Die Tötung der Schlange vor aller Augen war für die Vietnamesen im Lokal offenbar eine ganz besondere Attraktion.

Am besten du bleibst bei deinen Bananenpancakes aus dem Supermarkt

Du musst unbedingt ein Hilfsgerät für deine schwachen Augen erwerben. Wer einen Straßenhändler nicht von einem Supermarkt unterscheiden kann, der sollte etwas leiser sein.
 
Schlangenblut hab ich mit eigenen Augen gesehen. Die Tötung der Schlange vor aller Augen war für die Vietnamesen im Lokal offenbar eine ganz besondere Attraktion.
Na und ? Das ist in Nordchina ganz normal. In fast jedem Restaurant steht dort in der Mitte des Lokals ein großer Korb. Der Koch nimmt die Schlange, die der Gast zu verspeisen wünscht vor aller Augen aus dem Korb um sie zuzubereiten.
 
Na und ? Das ist in Nordchina ganz normal. In fast jedem Restaurant steht dort in der Mitte des Lokals ein großer Korb. Der Koch nimmt die Schlange, die der Gast zu verspeisen wünscht vor aller Augen aus dem Korb um sie zuzubereiten.

Andere Länder, andere Sitten:daumen:
Aber die Schlangen sind sicher nicht so gut, wie die Bananenpancakes von Gogolores, die aber auch keine besondere Thai Spezialität sind.
 
Noch lieber hab ich ja Saparot - Pancakes ......
 

Anhänge

  • $patong2 253.JPG
    $patong2 253.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 137
Andere Länder, andere Sitten
Genau so istes. Ich erinnere mich Jahre zurück, als ich mit neu angekommenen asiatischen Gästen in einem Wiener Lokal essen war. Die Verwunderung der Asiaten war sehr groß, als sie sahen wie europäische Gäste mit Hunden an der Leine das Lokal betraten und diese auch noch fütterten und am Nebensessel Platz nehmen liesen..
Damals kam mir der Gedanke, wie blöd ich dreinschauen würde, wenn ich ein Speiselokal in einem fremden Land besuchen würde, und die Einheimischen würden Schweine am Schnürl (Leine) mitbringen und diese dort füttern und streicheln ......
Wahrscheinlich würde ich die Schweine auch lieber in der Küche - fein tranchiert und gewürzt sehen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Koch nimmt die Schlange, die der Gast zu verspeisen wünscht vor aller Augen aus dem Korb um sie zuzubereiten.

Aber mir ist fast übel geworden. Die Schlange wurde bei lebendigem Leib aufgeschlitzt und das Blut in einer Tasse aufgefangen. Da würde ich ja noch eher Insekten im Isaan verspeisen. Hat mir mein Mädchen an der up2you in Patong zum Kosten gegeben. Aber die Mamasan hat ihr einen Verweis erteilt. War wohl der Meinung, dass ein Farang das nicht verträgt (die haben nämlich noch gelebt und sind aus dem Teller gesprungen).

Aber um das Thema zu wechseln: Kindersitz Thai - Style. :mrgreen:
 

Anhänge

  • $patong2 170.JPG
    $patong2 170.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 107
The Northern Most ........
 

Anhänge

  • $krunoi1 046.JPG
    $krunoi1 046.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 40
  • $krunoi1 098.jpg
    $krunoi1 098.jpg
    53 KB · Aufrufe: 51
Impressionen aus Bangkok
 

Anhänge

  • $krunoi2 557.jpg
    $krunoi2 557.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 47
  • $krunoi2 568.JPG
    $krunoi2 568.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 83
  • $krunoi2 572.JPG
    $krunoi2 572.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 62
  • $krunoi2 574.JPG
    $krunoi2 574.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 56
  • $krunoi2 580.jpg
    $krunoi2 580.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 60
  • $DSCF2589.JPG
    $DSCF2589.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Alter-Chinese, Nachfahre von Konfizius;), wie recht du hast:daumen:

Das mit dem Schweinderl am Schnürl ist der richtige Vergleich.:daumen:
Deshalb Menschen und Landschaft in Frage zu stellen ist, ist meines Erachtens :mauer: :mrgreen:
 
Du bist ja das Allerletzte ....... manipulierst und fälscht Zitate :kopfklatsch:

Verehrter, Sie zitieren ein Posting, dass es gar nicht gibt?:fragezeichen:
Am besten die Banana Pancakes nicht mehr mit billigen Zuckerrohrschnaps flambieren:hurra:

Übrigens, ich sehe ausgezeichnet, brauche weder ein Brille noch Ihre Anmerkungen.:kopfklatsch:
 
Na dann vielleicht hole ich mal Kaffee und Zigarette und lehne mich zurück...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
930
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben