Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Persönlich finde ich nicht gut, wenn man auf diese Art und Weise seine Kasse klingeln lässt, deshalb haben wir uns mit den Affen nicht fotografieren lassen für obligatorische 100 Bht - da haben die Tiere wenig davon. Eis und Cola haben wir ihnen mehrmals gekauft.Anhang anzeigen 466735
 
Endlich habe ich Pancake Bild gefunden:hurra:

So, jetzt reicht´s. Nun muss ich tatsächlich mit der Planung für die nächste Reise beginnen. Bananenpancake .........

Eine sehr gute Möglichkeit, halbwegs authentisches Thaifood zu bekommen, sind die "Foodcenter" in den großen Einkaufzentren. Auch die Einheimischen stillen dort ihren Hunger. Ein Beispiel ist der Food Haven im Jungceylon in Patong. Dort gibt es auch ein kühles Singha vom Fass.:daumen:
 

Anhänge

  • $IMGP2592.jpg
    $IMGP2592.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 74
So, jetzt reicht´s. Nun muss ich tatsächlich mit der Planung für die nächste Reise beginnen. Bananenpancake .........

Eine sehr gute Möglichkeit, halbwegs authentisches Thaifood zu bekommen, sind die "Foodcenter" in den großen Einkaufzentren. Auch die Einheimischen stillen dort ihren Hunger. Ein Beispiel ist der Food Haven im Jungceylon in Patong. Dort gibt es auch ein kühles Singha vom Fass.:daumen:

Wo ist den der Food Heaven im Jungceylon? Hab den nie gesehen
 
Wo ist den der Food Heaven im Jungceylon? Hab den nie gesehen

Im Untergeschoss, nach den vielen kleinen Boutiquen. Schade, da habe ich keine Bilder gemacht. Kennst du das Prinzip? Du kaufst "Guthaben" und kannst damit an den verschiedenen kleinen Cookerie - Shops Essen und Trinken kaufen (eben Bier, wie am Bild zu sehen).

Aber zumindest vom Sehen kennst du sicher dieses Lokal im Jungceylon. Ich war natürlich nie drinnen. :mrgreen: Das "Diplom" gehört nicht zu diesem Lokal, sondern zum Restaurant "Sabai Sabai", das in einer kleinen Soi an der Beacharoad zu finden ist.
 

Anhänge

  • $IMGP2274.jpg
    $IMGP2274.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 47
  • $IMGP2244.jpg
    $IMGP2244.jpg
    47 KB · Aufrufe: 85
Food Heaven gibt es sogar am Bkk Airport, man muss nur durch den Tunnel zu den Domestic Flights.
 
Food Heaven gibt es sogar am Bkk Airport, man muss nur durch den Tunnel zu den Domestic Flights.

Im Untergeschoss des Hilton in Pattaya ist auch ein sehr schöner Food Heaven. Haven war übrigens kein Schreibfehler, in Patong nennen sie den so. Das Prinzip ist immer dasselbe. Die Verrechnung erfolgt über eine zentrale Kasse und ich habe dann die Möglichkeit, bei den diversen kleinen "Küchen" zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du planst Pattaya? Ehrlich gesagt, hat mir einmal gereicht. Hab übrigens auch mein "Pancake - Bild" gefunden. Ist aus BKK.

Kien Pattaya - Hua Hin, bkk camodia und Rest wird sich spontan ergeben.
Mir reicht es auch einmal Pattaya. Patong geht nicht aus anderen Gründen, misse aber auch nicht, allerdings Samui mag ich am meisten von den touristischen Zielen.
 
Vielen Dank! Steht beim nächsten mal auf dem Plan.

Es gibt noch eine weiteren Foodmarket, ganz in der Nähe des Jungceylon. Wenn du das Jungceylon auf der Hinterseite verlässt, dann verläuft dort eine Straße parallel zur Rat U Thit. Sie ist auf vielen Karten gar nicht zu finden, auf dieser Karte ist sie wenigstens eingezeichnet, allerdings steht nur ganz am südlichen Ende auch eine Bezeichnung. Schräg gegenüber dem Jungceylon in Richtung Nord ist auf der anderen Seite ein großes Marktgebäude, wo im Erdgeschoss Lebensmittel verkauft werden. Viele Früchte, aber auch Fisch und Fleisch werden dort vorwiegend von den Hotels und Restaurants gekauft. Im Obergeschoss findest du neben Kleidung auch einen "Food Heaven", der allerdings überwiegend von Einheimischen frequentiert wird. Hat du es gerne einmal sehr spicy, dann bist du hier richtig. Das Guthaben wird über eine Karte mit Magnetstreifen verwaltet.

Gehst (oder fährst) du auf der Straße weiter Richtung Norden, dann findest du auf der linken Seite einen neuen "Beer Bar" - Komllex. Dort war zumindest Feber 2011 tote Hose. Und auch das neue "Boxing Stadium" ist gleich daneben. Du kommst auch einfach dort hin, wenn du durch die Soi Sen Sabai (verlängerte Bangla) gehst und dann rechts abbiegst.

Übrigens ist auch diese Karte sehr fehlerhaft, das Montana Grand Phuket liegt hier nördlich des Amata Resorts. In Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt. Ich war in einem kleinen Hotel direkt neben dem Montana einquartiert und konnte den Pool des Montana benutzen. Und ich kannte eine Rezeptionistin im Amata sehr, sehr gut.
 

Anhänge

  • $IMGP2287.JPG
    $IMGP2287.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 41
  • $IMGP2288.JPG
    $IMGP2288.JPG
    96 KB · Aufrufe: 36

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
930
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben