Bin depri wer noch?

Ein ganz wichtiges Heilmittel ist die Hoffnung:
Nachdem meine Frau ihr fünftes Kind, ein Mädchen, tot geboren hatte, fiel sie in eine tiefe Depression. Der Frauenarzt befand, nun sei Zeit, die Gebärmutter zu entfernen. Aber meine Frau widersetzte sich. Zu ihrem Glück wurde sie nach Jahren noch einmal schwanger, und damit keimte die Hoffnung auf ein weiteres Töchterchen auf, und damit heilte die Depression, bevor das Kind geboren war.
Eine tolle Geschichte, die dazu ermutigt, niemals aufzugeben und um Gottes Willen nicht blind allen Ärzten zu vertrauen.

Hoffnung wird oft als etwas Schlechtes angesehen, das zu großen Enttäuschungen führen kann, aber meiner Meinung nach ist Hoffnung einer der wichtigsten Eckpfeiler für eine starke Psyche und sie hat mich in letzter Zeit auch schon aus sehr tiefen Zuständen zurückgeholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffnung wird oft als etwas Schlechtes angesehen, das zu großen Enttäuschungen führen kann, aber meiner Meinung nach ist Hoffnung einer der wichtigsten Eckpfeiler für eine starke Psyche und sie hat mich in letzter Zeit auch schon aus sehr tiefen Zuständen zurückgeholt.
Natürlich sind enttäuschte Hoffnungen schmerzhafter als keine Hoffnung. wenn man aber darüber nachdenkt kommt man meist zum Schluss, dass die Hoffnung unvernünftig war und deshalb nicht in Erfüllung ging.

ja weiß ich wahrscheinlich nicht, ein paar liebe hoffnugsvolle worte sind trotzdem nie schlecht.
außerdem geht jeder anders um mit dingen dir einen belasten :)
Ich empfinde deine Worte weder als lieb noch hoffnungsvoll sondern als ein " du brauchst doch nur .... Machen" ... Aber gerade das "nur machen" geht in einer Depression nicht und lösen eher Frust aus, weil man es eben nicht schafft so einfach anders zu sein als man gerade ist.

Manche Ratschläge sind mehr Schlag als Rat.

meine tips, da ich auch schon beim Psychiater war:

1. Ärzte wollen dir nicht immer helfen, manche brauchen dich als zuverlässige Geldquelle ;)
2. Das was in der Werbung am meisten beworben wird ist vielleicht nicht unbedingt gesund für dich
3. Pass auf welche leute um dich herum sind

ad 2)
Anscheinend durch impfung verursacht: Zöliakie und mehrere Intoleranzen. Führt dazu dass du innerlich verhungert. Ich bin mit jemanden ins Gespräch gekommen der mir erzählt hat, dass es bekannt ist, dass die impfung im Kindesalter das hervoruft und anscheinend zur Bevölkerungskontrolle (Anzahl und Mindcontrol) eingesetzt wird. Ich war erstmal ziemlich entsetzt und dachte an Verschwörungstheorie. Eine Woche glutenfrei gegessen und war plötzlich drauf als XTAL mit koks gemischt. Ein falscher bissen und ich war 4 tage krank wie grippe mit hellroten Darmblutungen. Man muss mindestens 7jahre glutenfrei essen damit das immunsystem das hinter sich bringt.
Kaffee hat Kaffeesäure die anscheinend den Dopaminhaushalt im Gehirn beeinflusst. Es macht dich willensschwach und gehorsam - wirkt natürlich nicht bei allen menschen gleich.
Ich habe jede Prüfung nach egal wieviel lernen nach einer tasse Kaffee am morgen versemmelt. Du wirst zunehmend Schizophren, bei Alkoholkonsum nach dem Aufwachen kann es dann schon einmal vorkommen das insekten im Bett sind oder eine Hand nach dir greift. ==> zu geringe Neurotransmitter Konzentration und damit schlechtes Signal-Rauschverhältnis. Damit aber auch unfähig eine bewusste entscheidung zu treffen - das machen dann andere für dich...
Ich wurde auch gewarnt, dass mich Steinfrüchte gaga in der birne machen und ich beim obst aufpassen soll - habs befolgt und danach waren alle symptome weg.
Laut Koran: Alles was im Großen süchtig macht ist auch im kleinen verboten. - das ist ein guter Tipp und bezieht sich aufs essen.

ad 3)
Meine Familie waren Satanisten und ich bin anscheinend in einem satanischen Ritual missbraucht worden - die anderen Details lasse ich sicherheitshalber weg. Ich wurde per Gangstalking quasi in der Matrix von einem Sklavenmeister zum nächsten weitergereicht wobei insbesondere meine "gehorsame" familie mich verraten und ausgeliefert hat.
Mir wurden "gute tipps" gegeben die nur zur unselbständigkeit geführt haben und ich das x-fache gearbeitet habe was ich eigentlich hätte müssen.

Am besten du führst ein Tagebuch wo du dir das essen und die vorkommnisse aufschreibst damit man dir das nicht ausreden kann - wenn du auf etwas draufkommst labern plötzlich 10 leute auf dich ein du bist ein hypochonder und ähnliches.

Achja, lass die Finger von irgendwlchen Drogen und auch Medikamenten. Es ist dein Körper und nur Du kennst ihn.
Die Medikamente die mir der Psychiater verschrieben hat hätten mich vermutlich entweder selbstmord begehen lassen oder ich wäre als muslimischer terrorrist in der zeitung gestanden. Mit dem Richtigen Essen und dem wissen über die Satanisten bin ich aus dem schlimmsten raus.

Wtf? :jawdrop:

Du machst ma Angst... Echt...

Vielleicht würde es besser, wenn er nicht mehr notgeil wäre? :hmm:

Tja, es ist halt auch nicht klar, was mit "depri sein" gemeint war. Sollte es sich nicht nur um ein "grad schlecht draufsein", sondern um eine klinische Depression o.ä. handeln, ist das EF wohl das falsche Forum wie so manche "lustige" Antwort auch prompt beweist. Auch gutgemeinte Ratschläge, die auf ein "Zsammreißn" hinauslaufen, sind, wie schon @Mitglied #468636 richtig geschrieben hat, in einem solchen Fall nicht wirklich hilfreich.

Tatsächliche Hilfe bietet in solchen Fällen dann fachärztliche Unterstützung (und keine Automedikation oder Ferndiagnosen aus irgendeinem Webforum). In den letzten Jahren hat es auf diesem Gebiet auch einige Fortschritte gegeben, die eine zielgenaue und unkomplizierte Behandlung ermöglichen.

sind die blödheiten schwer zu ertragen.
Ich sehe halt die Leute haben irgend welche Probleme und versuchen diese auf den weg sich mit zuteilen. Ich habe halt mitleid mit den Leuten.
Hast immer noch nix zum Ficken gefunden?
Nein ist mir auch nicht wichtig.
oder ich hoff von Herzen dass du in guter Therapie bist.
nein Ich mache keine bringt nix mehr.
Wieso?
Habe Ich keine mehr.
Vielleicht würde es besser, wenn er nicht mehr notgeil wäre?
Das muss eine ursache haben. Zurnot kann man das mit einen kleinen lokale eingriff an den Genitalien lösen.

Nachdem meine Frau ihr fünftes Kind, ein Mädchen, tot geboren hatte, fiel sie in eine tiefe Depression. Der Frauenarzt befand, nun sei Zeit, die Gebärmutter zu entfernen. Aber meine Frau widersetzte sich. Zu ihrem Glück wurde sie nach Jahren noch einmal schwanger, und damit keimte die Hoffnung auf ein weiteres Töchterchen auf, und damit heilte die Depression, bevor das Kind geboren war.
Vertrauen hat mir geholfen

Vertrauen, dass alles iwann wieder Sinn macht.
Warten und langsam Schritte zu machen.

Aus anderen Depressionsschüben wusste ich bereits wie sich was ankündigt und der Gang zur Energetkerin hat vieles gelöst, sodass ich heute keine Suizidgedanken mehr habe.

Ich achte auf mich und Verstimmungen werden sofort mit der Energetkerin aufgearbeitet wenn ich nit allein weiter komme.

Das zeigt, dass du keine Ahnung hast was eine Energetikerin ist

Schönen Tag dann noch
Wenn ich jetzt Böse währe ,was ich nicht bin dann würd ich sagen eine Energetikerin hat mit Strom zu tun,ABER ich weis was ihr so macht und das kann was !!!!!
Kopf hoch alles wird Recht hat der Opa immer gesagt!!!!

Meinungsfreiheit muss eine Demokratie aushalten. :zzz:
Ja muss sie. Und keine Sorge! Ich glaube auch nicht dass die Republik an deiner Dummheit zerbrechen wird. Außer du bist der Präsident oÄ (ich hoffs mal nicht...)
das geht ja garnicht meiner meinung nach!
Zusammen mit Wünschelruten Gänger, deutschen und Tierquäler.
DAS ist aber, wie ich dich aufklären muss, keine Meinungsfreiheit sondern Verallgemeinerungen, Beleidigungen und Rassismus.
Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Meinungsfreiheit wäre zu sagen:
"Ne Energetiker sind nicht meins... da glaub ich einfach nicht dran und hab nie positive Erfahrungen gemacht.". So wie man auch sagen kann "Übergewichtige Frauen find ich persönlich nicht attraktiv. Einfach nicht mein Typ!".
Das eine lässt einen wie einen Realisten ohne Glauben an Energetik und das andere wie einen oberflächlichen Menschen aussehen. Aber das ist ja soweit noch gut und zusammen mit der eigenen Meinungsfreiheit muss man halt auch akzeptieren dass alle anderen auch frei sind sich ihre eigene Meinung über einen selbst zu bilden.

Aber auf Übergewichtige bezogen zB zu schreiben:
"Zusammen mit Amputierten, Natursektfetischsten oder sonstigen ekelhaften Leuten die ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde"
...wäre etwas sehr Beleidigendes und du dürftest dich nicht wundern dann hier ein paar Leuten als Arschloch zu erscheinen.

Hi,

das geht ja garnicht meiner meinung nach!
Zusammen mit Wünschelruten Gänger, deutschen und Tierquäler.

ich gehe mit Dir zur Ansicht, was Energetiker sind 100% konform, aber wenn jemand psychische Unterstützung findet, ist es gut, egal von wem!

Es gibt die richtige Zeit und den richtigen Ort für Esoterikkritik, hier ist beides nicht gegeben.

LG Tom

meine tips, da ich auch schon beim Psychiater war:

1. Ärzte wollen dir nicht immer helfen, manche brauchen dich als zuverlässige Geldquelle ;)
2. Das was in der Werbung am meisten beworben wird ist vielleicht nicht unbedingt gesund für dich
3. Pass auf welche leute um dich herum sind

ad 2)
Anscheinend durch impfung verursacht: Zöliakie und mehrere Intoleranzen. Führt dazu dass du innerlich verhungert. Ich bin mit jemanden ins Gespräch gekommen der mir erzählt hat, dass es bekannt ist, dass die impfung im Kindesalter das hervoruft und anscheinend zur Bevölkerungskontrolle (Anzahl und Mindcontrol) eingesetzt wird. Ich war erstmal ziemlich entsetzt und dachte an Verschwörungstheorie. Eine Woche glutenfrei gegessen und war plötzlich drauf als XTAL mit koks gemischt. Ein falscher bissen und ich war 4 tage krank wie grippe mit hellroten Darmblutungen. Man muss mindestens 7jahre glutenfrei essen damit das immunsystem das hinter sich bringt.
Kaffee hat Kaffeesäure die anscheinend den Dopaminhaushalt im Gehirn beeinflusst. Es macht dich willensschwach und gehorsam - wirkt natürlich nicht bei allen menschen gleich.
Ich habe jede Prüfung nach egal wieviel lernen nach einer tasse Kaffee am morgen versemmelt. Du wirst zunehmend Schizophren, bei Alkoholkonsum nach dem Aufwachen kann es dann schon einmal vorkommen das insekten im Bett sind oder eine Hand nach dir greift. ==> zu geringe Neurotransmitter Konzentration und damit schlechtes Signal-Rauschverhältnis. Damit aber auch unfähig eine bewusste entscheidung zu treffen - das machen dann andere für dich...
Ich wurde auch gewarnt, dass mich Steinfrüchte gaga in der birne machen und ich beim obst aufpassen soll - habs befolgt und danach waren alle symptome weg.
Laut Koran: Alles was im Großen süchtig macht ist auch im kleinen verboten. - das ist ein guter Tipp und bezieht sich aufs essen.

ad 3)
Meine Familie waren Satanisten und ich bin anscheinend in einem satanischen Ritual missbraucht worden - die anderen Details lasse ich sicherheitshalber weg. Ich wurde per Gangstalking quasi in der Matrix von einem Sklavenmeister zum nächsten weitergereicht wobei insbesondere meine "gehorsame" familie mich verraten und ausgeliefert hat.
Mir wurden "gute tipps" gegeben die nur zur unselbständigkeit geführt haben und ich das x-fache gearbeitet habe was ich eigentlich hätte müssen.

Am besten du führst ein Tagebuch wo du dir das essen und die vorkommnisse aufschreibst damit man dir das nicht ausreden kann - wenn du auf etwas draufkommst labern plötzlich 10 leute auf dich ein du bist ein hypochonder und ähnliches.

Achja, lass die Finger von irgendwlchen Drogen und auch Medikamenten. Es ist dein Körper und nur Du kennst ihn.
Die Medikamente die mir der Psychiater verschrieben hat hätten mich vermutlich entweder selbstmord begehen lassen oder ich wäre als muslimischer terrorrist in der zeitung gestanden. Mit dem Richtigen Essen und dem wissen über die Satanisten bin ich aus dem schlimmsten raus.

Nachdem du von anderen Usern schon symbolisch einen Hammer überzogen bekommen hast, folgt jetzt mal keiner ;)

Es wäre durchaus interessant zu erfahren was du bei deiner Behandlung/Fehlbehandlung erlebt hast, damit du dir so eine Meinung bilden kannst?

Die Hintergründe sind am interessantesten, damit man sich überhaupt ein Bild machen kann und nicht blindlings mit der Machete drüberfahren.

Ich persönlich kann es zumindest zum Teil nachvollziehen, denn auch ich habe mit der bisherigen Medikation gravierende Wesensveränderungen - sprich eine sehr starke Reizbarkeit und eine extreme Aggressivität entwickelt, und deinen Punkt 3 "Pass auf welche Leute um dich herum sind" kann ich ruhigen Gewissens unterschreiben. Wobei meine Grundaggressivität im "normalen Zustand" irgendwo zwischen einem Pfifferling und einen Champignon liegt.

Nachdem du von anderen Usern schon symbolisch einen Hammer überzogen bekommen hast, folgt jetzt mal keiner ;)

Es wäre durchaus interessant zu erfahren was du bei deiner Behandlung/Fehlbehandlung erlebt hast, damit du dir so eine Meinung bilden kannst?

Die Hintergründe sind am interessantesten, damit man sich überhaupt ein Bild machen kann und nicht blindlings mit der Machete drüberfahren.

Ich persönlich kann es zumindest zum Teil nachvollziehen, denn auch ich habe mit der bisherigen Medikation gravierende Wesensveränderungen - sprich eine sehr starke Reizbarkeit und eine extreme Aggressivität entwickelt, und deinen Punkt 3 "Pass auf welche Leute um dich herum sind" kann ich ruhigen Gewissens unterschreiben. Wobei meine Grundaggressivität im "normalen Zustand" irgendwo zwischen einem Pfifferling und einen Champignon liegt.

Meinen subjektiven Eindruck nach hat Depression oft auch damit zu tun, dass man zu wenig für seine Bedürfnisse/Rechte /Ansprüche eintritt. Entweder weil es de Facto von der Umwelt verhindert wird (autoritäre Systeme z.b )oder man warum auch immer in sich selbst ein Programm am laufen hat das einen daran hindert. Z.b das man Wut/Aggression für schlecht hält.
Wenn dann der Antrieb hochfährt würde auch die Abwehr von Grenzübertretungen weniger toleriert werden....und man sich dafür h aggressiv fühlen. Aber eigentlich ist es eine gesunde Reaktion....

Zurück
Oben