Bisexualität, Beziehung und sonstige Problemchen

Mitglied #402990

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.376
Hallo liebe EF-Gemeinde,

ich (männlich/bi) bin seit etwa einem Jahr Single (nach einer 9jährigen Beziehung). Meine Partnerin wusste nie von meiner Bisexualität und ich habe sie in dieser Zeit auch nicht ausgelebt. Sex mit ihr war zwar echt geil, aber leider Mangelware in den letzten Jahren.
Nun bin ich seit etwa einem Jahr Single. Da ich das wieder ändern möchte, würde ich gerne eine neue Partnerin finden und ihr von Anfang an sagen, dass ich auch manchmal Lust auf einen Mann habe, wobei ich das nicht ohne sie, sondern mit ihr erleben möchte. Sozusagen eine Beziehung, wo man gemeinsam auch mal einen Mann aufreißt und sich mit ihm gemeinsam vergnügt.

Leider ist es aber so, dass ich sozusagen gar keine Ahnung habe, wo ich am besten eine neue Partnerin finden kann, die auch dafür offen ist. Bin flirttechnisch auch schon ein wenig aus der Übung und in den letzten Jahren so gut wie gar nicht fortgegangen ;-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir vielleicht jemand ein paar hilfreiche Tipps geben?

**** edit - kontaktsuche gelöscht

LG, Pit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen rennen einem mitunter ständig über den Weg.
Halt die Augen offen, mit anfang 40 bist Du ja noch nicht sooo alt:D

Aber es gibt eben keine Garantie dafür, dass die dann diesem Wunsch auch offen gegenübersteht.
Ich hatte dieses Glück...

Soweit ich das verstanden habe sucht er eine Frau für eine Beziehung (da geht es um Liebe und nicht nur um rein sexuelle Erlebnisse) die mit ihm gemeinsam seine Bi - Sexualität auslebt. Weiss aber nicht wie oder wo er sie finden kann bzw wie er sich im realen Leben öffnen kann. Wenn man sich mit einer potenziellen Partnerin fürs Leben zum ersten Date verabredet sagt man ja nicht gleich - übrigens ich bin bi und möchte dass du als meine mögliche Zukünftige diese Leidenschaft mit mir gemeinsam auslebst.
Ist jetzt nicht unbedingt eine Kontaktanzeige (ok der letzte Absatz kommt ein wenig so rüber ;))
Aber im Grunde erhofft er sich eher Tips von Bi -Männern oder eben auch Frauen , die so eine Beziehung führen, wie sie damit umgegangen sind oder immer noch tun.
Also seid ein bisschen hilfsbereit :up:

@Mitglied #366136: Danke für deinen Beitrag ... du hast es genau so formuliert, wie ich es gemeint habe :)
Ok, meine kleine Kurzbeschreibung klingt vielleicht nach Kontaktinserat, war aber eher dazu gedacht, dass sich der geneigte Leser ein Bild von mir machen kann.

Wie auch immer - ich suche hier im EF eher nicht die große Liebe, welche meine Bi-Neigung akzeptiert, sondern würde mich einfach über Tipps freuen. Wie stelle ich es am besten an? Wie schaffe ich es wieder mehr unter Leute zu kommen? Wo geht man als 40er heute so weg um Frauen kennen zu lernen? Wie sind eure Erfahrungen als Bi-Mann, bzw. eure Erfahrungen als Frau eines Bi-Mannes?

Hallo liebe EF-Gemeinde,

ich (männlich/bi) bin seit etwa einem Jahr Single (nach einer 9jährigen Beziehung). Meine Partnerin wusste nie von meiner Bisexualität und ich habe sie in dieser Zeit auch nicht ausgelebt. Sex mit ihr war zwar echt geil, aber leider Mangelware in den letzten Jahren.
Nun bin ich seit etwa einem Jahr Single. Da ich das wieder ändern möchte, würde ich gerne eine neue Partnerin finden und ihr von Anfang an sagen, dass ich auch manchmal Lust auf einen Mann habe, wobei ich das nicht ohne sie, sondern mit ihr erleben möchte. Sozusagen eine Beziehung, wo man gemeinsam auch mal einen Mann aufreißt und sich mit ihm gemeinsam vergnügt.

Leider ist es aber so, dass ich sozusagen gar keine Ahnung habe, wo ich am besten eine neue Partnerin finden kann, die auch dafür offen ist. Bin flirttechnisch auch schon ein wenig aus der Übung und in den letzten Jahren so gut wie gar nicht fortgegangen ;-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir vielleicht jemand ein paar hilfreiche Tipps geben?

Ich bin übrigens Anfang 40, 177cm groß und laut Freundeskreis nicht unhübsch. ggg
Stehe mit beiden Beinen im Leben und kann einer potentiellen Partnerin etwas bieten. Und ich weiß sogar, im Gegensatz zu vielen anderen, wie man sich einer Frau gegenüber benimmt. Ich trinke nur selten mal und interessiere mich nicht für Fußball ;-)

LG, Pit
Probieren wir mal eine Antwort zu finden mit der du was anfangen kannst.

Wo und wie man eine Partnerin findet die deine Bi Neigung akzeptiert, da kann dir wohl keiner Helfen.
Ich für meinen Teil habe mich immer bemüht es alleine auszuleben, ist zwar nach einem Großteil der Meinungen hier herinnen ziemlich das schlimmste was man tun kann.
Partner hintergehen, Betrug etc etc und wird zum teil sicher auch so sein.

Für mich jedoch ist Ausschlaggebend ich liebe meine Partnerin, der Sex mit ihr ist toll, aber hin und wieder habe ich Bedürfnisse die sie mir beim besten Willen nicht erfüllen kann.
Das ist vielleicht 3-4 mal pro Jahr, und deshalb will ich meine Beziehung nicht in Frage stellen.

Woher diese Neigung kommt, weiß ich nicht, ich habe es mittlerweile besser im Griff, aber früher war das nicht immer einfach .

Natürlich wenn du Glück hast, findest du jemanden der ebenfalls Bi ist und ihr trefft ein Arrangement mit dem ihr glücklich, seit
ist jedem zu wünschen.

Ich würde aber nicht alles für Bare Münze nehmen was hier herinnen alles geschrieben wird.
Jedenfalls versuch einfach dein Leben zu leben, ohne jetzt, zu sehr abzuwägen und zu verzweifeln .

Probier mal das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen.
Such dir einen passenden Gegenspieler und geht dann gemeinsam auf "Hasen" Jagd... Die die Ihr dabei findet haben mit der Konstellation sicher kein Problem..

@Mitglied #402990

Grundsätzlich mit offenen Augen durchs Leben gehen...
Ich weiß ist leicht daher gesagt.
Mann kann nicht wo er geht und steht eine Frau die ihm optisch zusagen würde, den Charakter erkennt man ja nicht auf den 1. Blick....ansprechen.

In einem Forum wie hier bist du vielleicht garnicht so falsch.
Zum einen setzt man sexuelle Aufgeschlossenheit vorraus...So das Mann wenn er ein ehrliches und interessantes Profil hat, Punkten kann.
Ich würde dir den Tipp geben den Text in deinem Profil zu überdenken.....das Profil inklusive der Medien zu überarbeiten.
Du möchtest doch das du gefunden wirst.
Das Frau DICH interessant findet...Dich kennen lernen möchte...und nicht nur deinen Schwanz.
Gib Einblicke was dich ausmacht.
Nicht nur die vorgegebenen zum ausfüllen angegebenen Punkte....mehr persönliches ohne zu persönlich zu werden.
Kann gewiss nicht jeder, aber dir trau ich es durchaus zu.

Alles Gute!

... und verbiege dich nicht nur damit du nicht alleine bist und eine Beziehung hast, das geht sehr an die Substanz und sehr sehr schnell in die Hose..
ich habe das in meiner Vergangenheit auch gemacht das ich mich verbogen habe um jemanden zu gefallen, geendet hat es damit das ich unglücklich war in einer Bezeihung

Zurück
Oben