Privat Diverses Bitte keine Berichte über illegale Studios!!

:haha: Jaja, auch die Pozilei liest Erotikforum, speziell die Sitte, interessiert die doch auch wo die Mädels stehen und was diese so anbieten, speziell wenn's dann Papiere auch keine haben oder in verbotene Zonen stehen, wie Prater oder Goldschlaggasse......

Auch Outdoortreffen die hier öffentlich gepostet werden, werden dann kontrolliert ob ihr eh keinen Müll hinterlasst.......

Und das findest lustig ? Woher nimmst du dir das Recht solch ein Thema ins lächerliche zu ziehen ? Der User hat nicht ganz unrecht - es wird sehr wohl "mitgelesen" .....
 
Moment mal bitte, da ist wiederum das KInd mit dem Bade ausgeschüttet.
Niemand braucht/soll/muss/ Illegales dulden! Weder stillschweigend noch laut kreischend.

Es geht um die Art und Weise der Durchführung einer Amtshandlung!
Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?:fragezeichen:

nein ich verstehe nicht was rot/grün unmittelbar mit d. amtshandlungen zu tun haben und nein ich glaube nicht das illegale SW bei amtshandlungen schlimmeres zu erdulden haben, als bei ihrer tätigkeit als illegale SW
stichwort: menschenschmuggel, gefährl.arbeitbed.
 
Anscheinend gibt es einen Zeitplan.In 2 Monaten sollen die Wohnungen ausgeräuchert sein.
Woher stammt diese Info?

Bis jetzt wurde doch immer behauptet, dass die ganze Truppe nur aus ein paar Hanslen besteht.
Im Kurier Bericht war von einer gerade mal knapp zweistelligen Anzahl (12?) an tatsächlich durch die Behörde geschlossenen Etablissements die Rede

Wie ich schon vor Urzeiten "vorgerechnet" habe wird es dann kritisch wenn deutlich mehr geschlossen als eröffnet werden. Dies scheint nun der Fall zu sein, da der Weg in die Legalität leichter und billiger als von vielen angenommen ist. Trotzdem glaube ich das der Bereinigungs-Prozess noch mehrere Jahre dauern wird.

Hätte ich noch Bedarf würde ich mir aktuell keine Sorgen machen, da BXX, TXX, SXX usw weiter ungeniert in diversen Medien für ihre sexuellen Dienstleistungen werben. Aber vielleicht machen die ja wirklich bald dicht. Trotz B&A glaube ich nur noch nicht so wirklich dran.

Was mich viel eher stören würde ist die mangelnde QUALITÄT angebotener erotischer Massage als die QUANTITÄT an illegalen China-Wohungs-Puffs.

---Ursprüngliches Topic---
Ob und wie relevant Berichte hier tatsächlich sind traue ich mir nicht wirklich zu beurteilen zu.
Als Beweismittel taugen sie sicher nicht.

Möglicherweise spielen sie bei einer etwaigen Priorisierung eine Rolle.
Ich glaube aber nach wie vor, dass da (wenn überhaupt) Werbung in der Krone/KB oder vor allem etwaige Anrainer/Mitbewohner eine größere Rolle spielen.
(Man denke an einen der ersten Fälle: LP und die neuen Nachbarn und das Terrassen-Thema)
 
Ob und wie relevant Berichte hier tatsächlich sind traue ich mir nicht wirklich zu beurteilen zu.
Als Beweismittel taugen sie sicher nicht.
korrekt, als Beweismittel taugen sie im eigentlichen Rechtsverfahren nicht, allerdings als Druck- und Einschüchterungsmittel im Zuge der Razzia. Da gab's Fälle, wo während solcher Razzien die RBs den Drachinnen ausgedruckte postings unter die Nase gehalten haben, mit der Feststellung "weiteres Leugnen zwecklos", weil dies der "offizielle Beweis" (wobei der zweite Teil dieser Feststellung eben sich schon in einer rechtlichen Grauzone befindet).
 
Ob die ausgedruckten Postings tatsächlich einer rechtswirksamen Beweisführung standhalten, wage ich aber sehr zu bezweifeln.
Als "Zeugen" wird man uns schwer "verpflichten" können, da - weitestgehend anonym.

Außerdem ist die Glaubwürdigkeit eines Postings in einem Forum durchaus auch mir "Rufmord" zu bezeichnen.

Wenn ich schreibe, Enrico, plastic oder wer auch immer sind schwul, missbrauchen kleine Kinder - brauchen sich nur andere Teilnehmer anhängen - und eine neue Diskussion wird in Gang gebracht.
Egal, ob wagr oder nicht - soviel zum authentischen Wert von Postings.
Lässt sich mit eienme guten Anwalt in Ruf- und Kreditschädigung umwandlen.
 
Ob die ausgedruckten Postings tatsächlich einer rechtswirksamen Beweisführung standhalten, wage ich aber sehr zu bezweifeln.
Du hast völlig recht; sie dienen, wie ich schrieb, den RBs bei den Razzien als Mittel zur Einschüchterung der Damen.
 
Enrico,

diese "Beweise" sind aber in jeder Hinsicht schwierig zu bewerten: Kommt es zu einer Verhandlung, ist es gerade in solchen Fällen abhängig, welcher Richter - oder In - das Verfahren führt.

Als Verteidiger könnte man - sehr kühn versuchen - die Strategie auf ein bewusstes "Mobbing" anzulegen. Ich würde die Freiheit des Netzes, die unreflektierten Meinungsäußerung hervorheben, Beispiele von bewussten "Shitstorms" anführen - mit all ihren schändlichen Inhalten, die sich auf Kosten armer chinesischer Masseurinnen auswirken können, um unschuldige Dienstleisterinnen ihrer Existenz zu berauben. Aber ehrlich: Rentieren wird sisch das nur für einen gefinkelten Anwalt, der diese Causen in die Länge ziehen kann. Und oh Wunder: prächtig dabei verdient.

Das funktioniert übrigensr nur, wenn bislang noch keine Person "auf frischer Tat" von den RBs ertappt wurde. Dann ist freilich leugnen zwecklos.

So traurig es auch ist: Auch wir sollten uns darauf besinnen, dem Titel dieses Threads gerecht zu werden: Keine Infos mehr zu illegalen Studios. Sofern wir solche überhaupt kennen.
 
diese "Beweise" sind aber in jeder Hinsicht schwierig zu bewerten:


Es komm darauf an, was man beweisen möchte.

Um zu beweisen das es sich bei dem Studio um ein Prostitutionslokal (im Sinne des WPG 2011) handelt, bedarf an sich keiner "Beweise". Es reicht ein begründeter Verdacht.

§2 (5)
Prostitutionslokale sind zur Anbahnung oder Ausübung der Prostitution bestimmte oder verwendete Gebäude, Gebäudeteile oder andere geschlossene Räume.Die Regeln für Prostitutionslokale gelten bis zum Beweis des Gegenteils auch für Gebäude oder Gebäudeteile, von denen mit Grund vermutet werden kann, dass sie der Anbahnung oder der Ausübung der Prostitution dienen sollen. Insbesondere wird dies auf Grund der äußeren Gestaltung der Räume (wie zB Lichtreklame, bildliche Darstellungen, Bezeichnungen und Schriftzüge) oder weil sich darin eine oder mehrere Personen aufhalten, die ein Verhalten gemäß Abs. 2 setzen oder ein der Prostitutionsausübung zuordenbares äußeres Erscheinungsbild (Bekleidung) aufweisen, zu vermuten sein.

Ob die Damen selbst der Prostitution nachgehen, ist natürlich eine andere Geschichte...(Unschuldsvermutung)
 
Die Regeln für Prostitutionslokale gelten bis zum Beweis des Gegenteils
Womit wir wieder beim leidigen Thema der Beweislastumkehr wären.
Rechtlich mehr als bedenklich, denn da geht's immer nach dem Motto: die Behörde beschuldigt Dich mal eines strafbaren Tatbestandes, und Du mußt dann in der Lage sein (was vielleicht gar nicht immer so einfach ist), das Gegenteil zu beweisen.

Und weiters, wie Du richtig sagst:
Ob die Damen selbst der Prostitution nachgehen, ist natürlich eine andere Geschichte...(Unschuldsvermutung)

Das alles müßte halt wirklich mal bis zum Höchstgericht ausjudiziert werden.
 
erleben wir doch,wenn sie wollen schliessen sie ! ohne wenn ohne aber ! und wenn ein einspruch so leicht wäre dann hätte es sicher schon jemand gemacht und bis zum ende gegangen !! man muss zur kenntniss nehmen das sie sehr wohl genau über studio (wohnung) wissen was da abläuft, haben genug infos, nicht nur vom EF berichten !
 
Zurück
Oben