Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da waren die Leute auch noch nicht zur Hysterie wegen einer gepflegten Zigarette erzogen und IG-L Limits auch kein Thema.

Denke aber, dass gerade deine Batterie auf Kohlenstaub und Schwefelbasis da ein wengerl mehr ausmacht, als mein Tschick und mein Dieselfahrzeug.

Jo und?
Glaub zur Weltverbesserung braucht's a bissal mehr als a Verbot von Feuerwerk.

Ach wer schaut nicht gerne zu wenn es schöne Raketen sind während man nach Mitternacht mit einem Glaserl Sekt mit den Nachbarn auf das neue Jahr anstoßt.
Mit einer Raketenbatterie bin ich auch dabei und 1-2 Flaschen Sekt nehme ich auch mit.

Da liegt aber generell ein Problem in der Strafverfolgung vor weil Ö das einzige Land ist wo im "Ermessen des Organes "gelandet wird
dazu kommen die von dir erwähnten Logistk Probleme bei Judikative und Exekutive.

;) Na, gleiche Vorgehensweise wie in der Verkehrsüberwachung, ein paar Kasteln mit Kameras aufstellen und tägliche Berichte in den Medien darüber. Wennst nur schreibst darüber dass Leute gestraft werden, obwohl gar nicht wahr, schreckt es schon die meisten ab und fast jeder kennt wen plötzlich, der schon tausende Euros zahlen musste! :haha:
Drum berichten's heute ja auch regelmäßig, dass ein ganz schlimmer 160 auf der Autobahn fuhr oder mit Sage und Schreibe 1,1 Promille.....:shy::smuggrin:

alles! grad mal wenn's unbedingt sein muss öffentliche feuerwerke mit behördlicher genehmigung! ist ja komplett absurd, da stehen erwachsene leute herum, den schädel im gnack, schauen zu wenn bunte lichter im himmel explodieren und freuen sich. das ist geistiger level 3jähriger ... :kopfklatsch:
Das allerschlimmste ist das die sich freun ihre hart verdienten Euros zu verballern:kopfklatsch:

:schulterzuck: Naja, hier lautet der Spruch ja quasi, dasst ab 18 alles kaufen darfst, verboten ist ja nur der Einsatz dessen, was dir legal verkauft haben im besagtem Container neben dem Hofer.;)
Verboten ist vor allem was dem Staat kein Geld bringt.
:roll: Ui, ui, Verkaufsverbote betreffen wieder Wirtschaft und EU-Recht und am Ende verscherzen wir es uns etwa, nach Russland, mit China a no! :verwirrt:
Jeder kritisiert das was ihn nicht betrifft.
Der Feuerwerker und Nichtraucher die Raucher.
Der Führerscheinlose die Autofahrer.
Der Raucher und nicht Feuerwerker die Feuerwerker.
Ich denke keiner hat einen Heiligenschein und man soll schon ein wenig tolerant auch sein.

Verboten ist vor allem was dem Staat kein Geld bringt.

Jeder kritisiert das was ihn nicht betrifft.
Der Feuerwerker und Nichtraucher die Raucher.
Der Führerscheinlose die Autofahrer.
Der Raucher und nicht Feuerwerker die Feuerwerker.
Ich denke keiner hat einen Heiligenschein und man soll schon ein wenig tolerant auch sein.

;) Klar, was gibt es schöneres fürn Österreicher, wenn was verboten, was ihn aber nicht betrifft! :D

Drum sage ich ja, wir brauchen keine neuen Verbote, sondern vorher erst einmal auf die Einhaltung der Bestehenden schauen. Dann wäre schon mal etliches an Problemen in diesem Land gelöst.

Drum sage ich ja, wir brauchen keine neuen Verbote, sondern vorher erst einmal auf die Einhaltung der Bestehenden schauen.

Samma doch froh, dass nicht alles sooo lückenlos überwacht wird...jedem passieren täglich kleinere Fehltritte...oft auch aus Unwissenheit...wennst für jeden rigoros belangt werden würdest...na serwas o_O

Samma doch froh, dass nicht alles sooo lückenlos überwacht wird...jedem passieren täglich kleinere Fehltritte...oft auch aus Unwissenheit...wennst für jeden rigoros belangt werden würdest...na serwas o_O

Ja schon, aber betreffend Sylvester herrscht ja geradezu Anarchie in dieser Hinsicht und artet immer mehr und extrem aus dadurch.
Und führt zu witzigen Auswüchsen, wennst eine Zigarette in den Gulli wirfst, zahlst in Wien 80€ Strafe, aber eine Batterie Raketen abfeuern und in der Gegend verstreuen is wurscht!

einnspuch mein guter! wär's ein erwachsener g'wesen - d'accord! aber das war ein 16jähriger bub, da ist bei uns auch de schutzenel im tiefflug immer dabeig'wesen wenn wir es gute unkrautsalz aus'n lagerhaus im heimischen keller mit staubzucker verrührt ham ... :D

Trotzdem Darwins Auslese. Der wird für den Rest seines Lebens als schlechtes Beispiel dienen. Es gibt Dinge im Leben, die man mit etwas Hirn nie anfängt: Kramperl spielen, Unkrautex mit Staubzucker mischen gehört auch dazu. s.s.k.m.

Ach wer schaut nicht gerne zu wenn es schöne Raketen sind während man nach Mitternacht mit einem Glaserl Sekt mit den Nachbarn auf das neue Jahr anstoßt.
Mit einer Raketenbatterie bin ich auch dabei und 1-2 Flaschen Sekt nehme ich auch mit.

Was soll ich da wie ein Dolm in den Himmel glotzen? Ich muss schauen, die Pferdal und Hunde ruhig zu halten, während die Trottel rundum ihr Geld in die Luft jagen.

Das allerschlimmste ist das die sich freun ihre hart verdienten Euros zu verballern:kopfklatsch:

Jo sicher!
Verdient ist verdient und würde man es sich nicht verdient haben und das Geld auf der Seite haben zum verpulvern, würde man es auch nicht machen.
Also wer das Geld hat und er will das...
Warum ned?

Jo sicher!
Verdient ist verdient und würde man es sich nicht verdient haben und das Geld auf der Seite haben zum verpulvern, würde man es auch nicht machen.
Also wer das Geld hat und er will das...
Warum ned?

Da kenne ich genug Idioten, die das Geld nicht auf der Seite haben und trotzdem für den Scheiss ihr Konto überziehen. Typisches Proloverhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben