Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugegeben ist zwar schön anzusehen den einen Abend aber dass es 3tage danach auch noch immer Geschossen wird finde ich ja das andere ein schlechter Steuer Einkommen und an Strafen für den Staat is es auch nicht

Würde ich nicht schlecht finden, obwohl Zwang und damit ein Stückweit Entmündigung nie der beste Weg sein können.
Aber auf ein Umdenken zu hoffen, ist auch naiv.
Wenn ich sehe, dass man heute Kapsel-Kaffee und sogar Tee feiert, dann frag ich mich echt, wie bescheuert die Leute sind.
DAS sind ökologische Verbrechen in meinen Augen.

Wie machen wir das jetzt George Clooney klar
Ich denke das wird ein schwieriges Unterfangen, denn der ist bereits zu sehr dem Geldwahn unterlegen dass es Ihm völlig egal ist für welche Werbung er sich hergibt,
So gesehen ist es einfach zum Kotzen, wir werden nur mehr verarscht und verblödet, einziges Mittel dagegen ist halt nur,diesen Wahnsinn nicht mitzumachen und je mehr Menschen so denken und handeln würden, umso mehr würde es unserer Umwelt gut tun,

jedwedige Pyrotechnik, auch Feuerwerk?

alles! grad mal wenn's unbedingt sein muss öffentliche feuerwerke mit behördlicher genehmigung! ist ja komplett absurd, da stehen erwachsene leute herum, den schädel im gnack, schauen zu wenn bunte lichter im himmel explodieren und freuen sich. das ist geistiger level 3jähriger ... :kopfklatsch:

und allein der dreck am silvester. ganz wien samt der donauinsel mit den depperten, neu in mode gekommenen böllerbatterien, schaut aus wie sau! unter dem jahr scheissen sich alle wegen dem feinstaub in der luft an und am silvester blasen's ihn zig-tonnenweise in die luft!

hoffe gedient zu haben ... :verneigung:

Zuletzt bearbeitet:
Ach... die paar Böller braucht man doch für die natürliche Auslese gewisser Trottel. So wie der Kramperl, dem ein illegal eingeführter Tschechenböller die Pratzen weggerissen hat

einnspuch mein guter! wär's ein erwachsener g'wesen - d'accord! aber das war ein 16jähriger bub, da ist bei uns auch de schutzenel im tiefflug immer dabeig'wesen wenn wir es gute unkrautsalz aus'n lagerhaus im heimischen keller mit staubzucker verrührt ham ... :D

Ach... die paar Böller braucht man doch für die natürliche Auslese gewisser Trottel. So wie der Kramperl, dem ein illegal eingeführter Tschechenböller die Pratzen weggerissen hat. :rofl:

:unsicher: Naja, in diesem Fall war es ein Trottel der einem Percht anstatt einer Fackel einen Böller in die Hand drückte und anzündete, dieser sah den Unterschied freilich nicht unter seiner Maske. Denke auch nicht, dass wenn er ein paar Jahre älter gewesen, es ihm was geholfen hätte.
:rolleyes: Aber klar, jetzt hat wieder der Percht schuld zu sein in den Medien, wie immer.

Weil's heute in den Nachrichten kam das ein Verkaufsverbot für Feuerwerk und Co. zu Silvester angedacht wird.

Was sagt die p.t. Community dazu? Weg mit dem Zeug, alles lassen wie's ist? Nur Kracher und Böller verbieten?

Von mir aus könnens alles verbieten, was m.M.n. auf jeden Fall weg g'hört sind Piraten, Böller und alle anderen Dinge die nur unnötig Lärm machen!

Ich seh es etwas anders , hab jetzt nicht alle Beiträge dazu gelesen .

Aber um dem Vor zu greifen sollte man die Böllerei beschränken und wie im Waffen Gesetz einen kleinen Sprengschein für Böller und Co einführen da es zu viele Unfälle und Beschädigungen gibt die nicht sein Müssen .
Weiter könnte man die Abgabe Besser Kontrollieren ,ich selbst Böllere auch aber dort wo es niemandem Schadet und nicht in der Innenstadt und in Häuser eingängen wo Mensch und Tier am Rad drehen wegen der Wumerei .

So wie in vielen anderen Bereichen auch fehlt da einfach die Eigenverantwortung aber es zu verbieten halte ich für den Falschen Weg den erstens werden die Bürger dadurch
Nicht Mündiger ,zweitens wird dem Schwarzmarkt aus China , Polen , Litauen damit Tür und Tor für ein Unglaubliches Marktpotential in die Hand gegeben .

Ich seh es etwas anders , hab jetzt nicht alle Beiträge dazu gelesen .

Aber um dem Vor zu greifen sollte man die Böllerei beschränken und wie im Waffen Gesetz einen kleinen Sprengschein für Böller und Co einführen da es zu viele Unfälle und Beschädigungen gibt die nicht sein Müssen .
Weiter könnte man die Abgabe Besser Kontrollieren ,ich selbst Böllere auch aber dort wo es niemandem Schadet und nicht in der Innenstadt und in Häuser eingängen wo Mensch und Tier am Rad drehen wegen der Wumerei .

So wie in vielen anderen Bereichen auch fehlt da einfach die Eigenverantwortung aber es zu verbieten halte ich für den Falschen Weg den erstens werden die Bürger dadurch
Nicht Mündiger ,zweitens wird dem Schwarzmarkt aus China , Polen , Litauen damit Tür und Tor für ein Unglaubliches Marktpotential in die Hand gegeben .

Ich auch nicht und denke es würde schon viel ändern, wenn man einfach die bestehenden Bestimmungen rigoros umsetzt, überwacht und ahndet und nicht wegen Silvester da eine Ausnahme und Generalamnestie macht.
Weil jede Art von Feuerwerk und Böllerei nicht nur altersbeschränkt sondern auch Behördenpflichtig ist in Ö und man wahrscheinlich 90% der Bevölkerung somit strafrechtlich belangen könnte. :joyful: Man bräuchte halt mal ein paar Millionen Polizisten für die Millionen an Anzeigen und Strafverfolgungen dann.....

Man bräuchte halt mal ein paar Millionen Polizisten für die Millionen an Anzeigen und Strafverfolgungen dann

kaum! ich gehe mal davon aus, dass gut 80% von dem zeug erst mal gar nicht gekauft werden wenn sie nicht bequem im container neben dem hofer oder baumarkt sind, sondern erst illegal aus'n kofferaum vom auto oder im ausland besorgt werden müssen!!

und die paar die dann mit dem illegalen zeug trotzdem schiessen ordentlich abstrafen! erwischen wird man nur einen kleinen teil, aber wenn die dann ordentliche strafen ab 1.000 aufwärts ausfassen, werden sich es andere ein jahr drauf gut überlegen! und dann sollte man es selbe zusammenbringen wie beim b'soffen auto fahren, nämliche eine gesellschaftliche ächtung. vor 30 jahr warst dabei noch der hero, heute bist ein weh! und genau solche umerziehung g'hört auch beim böllern und feuerwerk!

Also i bin vom Land...
Und für mich gehört das einfach dazu.
Vielleicht weil ich es auch nicht anders gewohnt bin von der Kindheit bis jetzt.
Gemütliche Runde unter Freunden zu Silvester und zu Mitternacht par Boxen zünden. Ich seh auch nix schlechtes darin...

kaum! ich gehe mal davon aus, dass gut 80% von dem zeug erst mal gar nicht gekauft werden wenn sie nicht bequem im container neben dem hofer oder baumarkt sind, sondern erst illegal aus'n kofferaum vom auto oder im ausland besorgt werden müssen!!

und die paar die dann mit dem illegalen zeug trotzdem schiessen ordentlich abstrafen! erwischen wird man nur einen kleinen teil, aber wenn die dann ordentliche strafen ab 1.000 aufwärts ausfassen, werden sich es andere ein jahr drauf gut überlegen! und dann sollte man es selbe zusammenbringen wie beim b'soffen auto fahren, nämliche eine gesellschaftliche ächtung. vor 30 jahr warst dabei noch der hero, heute bist ein weh! und genau solche umerziehung g'hört auch beim böllern und feuerwerk!

:schulterzuck: Naja, hier lautet der Spruch ja quasi, dasst ab 18 alles kaufen darfst, verboten ist ja nur der Einsatz dessen, was dir legal verkauft haben im besagtem Container neben dem Hofer.;)

darum eben ein verkaufsverbot! den leuten geht der wirbel silvester ja ohnehin mehrheitlich am arsch!

naja, ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber böllern ist ja noch unnötiger wie feuerwerk! zweiteres hat zumindest den optischen reiz, aber nur dumpf lärm machen ist ja komplett sinnbefreit!

Ich verstehe dich schon , natürlich ist diese Kritik berechtigt deswegen verwende ich nie reine Bumm Böller sondern meistens Blitzknallsätze oder Effekt Kugelbomben die ich bei Profffesionisten legal erwerbe ,die ich aber trotzdem nicht in einer Häusergasse zünden würde.

Also i bin vom Land...
Und für mich gehört das einfach dazu.
Vielleicht weil ich es auch nicht anders gewohnt bin von der Kindheit bis jetzt.

Da waren die Leute auch noch nicht zur Hysterie wegen einer gepflegten Zigarette erzogen und IG-L Limits auch kein Thema.

Denke aber, dass gerade deine Batterie auf Kohlenstaub und Schwefelbasis da ein wengerl mehr ausmacht, als mein Tschick und mein Dieselfahrzeug.

Ich auch nicht und denke es würde schon viel ändern, wenn man einfach die bestehenden Bestimmungen rigoros umsetzt, überwacht und ahndet und nicht wegen Silvester da eine Ausnahme und Generalamnestie macht.
Weil jede Art von Feuerwerk und Böllerei nicht nur altersbeschränkt sondern auch Behördenpflichtig ist in Ö und man wahrscheinlich 90% der Bevölkerung somit strafrechtlich belangen könnte. :joyful: Man bräuchte halt mal ein paar Millionen Polizisten für die Millionen an Anzeigen und Strafverfolgungen dann.....

Da liegt aber generell ein Problem in der Strafverfolgung vor weil Ö das einzige Land ist wo im "Ermessen des Organes "geandet wird
dazu kommen die von dir erwähnten Logistk Probleme bei Judikative und Exekutive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben