Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher, es wird viel Müll und Feinstaub produziert, aber ich finde Feuerwerkt gehört dazu. Allen einen guten Rutsch!

trum fahr nicht vort und kauf im ort !!
feuerwerk aus österreich kaufen:)

die berichterstattung geht mittlerweile immer öfters in richtung contra privater feuerwerkverkauf! schätze mal damit wird die bevölkerung langsam aber sicher auf das ende dieses unfugs vorbereitet! gebe bis zu massiven verkaufsverboten noch max. 5 jahre.

Jedes Mal wenn mein Hund heute einschläft, knallt es draußen und er bekämpft wieder unsichtbare Feinde.

Jedes Mal wenn mein Hund heute einschläft, knallt es draußen und er bekämpft wieder unsichtbare Feinde.

die berichterstattung geht mittlerweile immer öfters in richtung contra privater feuerwerkverkauf! schätze mal damit wird die bevölkerung langsam aber sicher auf das ende dieses unfugs vorbereitet! gebe bis zu massiven verkaufsverboten noch max. 5 jahre.
Dann halt rein elektronisches Feuerwerk, das Schlimme sind ja die Chemiekalien, das Schwarzpulver. Dann, wie ja auch bereits angeregt, öffentliche städtische Feuerwerke. Welche Stadt macht das denn noch?(Kann es sich leisten????)

alleine eine Lawine kostet die Überwachung der Grenze zu Tschechien. IM ORF war heute ein Bericht, da sind mehr als 10 Polizisten und Sprengsachverständige im Einsatz, und kontrollieren Autos, die alle drüben einkaufen, a) weils billiger ist, und b) weils stärkere gibt's als bei uns....:kopfklatsch:

Wie gesagt, zu früh die Nachricht abgeschickt. Bei uns böllern auch schon. Finde es ätzend. Montag/Dienstag ok

das große Problem ist nur, dass seit einigen jahren die ganzen großen Handelsketten aufgesprungen sind, früher warens eher nur die standler.
damit ist der handel eine riesenlobby geworden.

alleine eine Lawine kostet die Überwachung der Grenze zu Tschechien. IM ORF war heute ein Bericht, da sind mehr als 10 Polizisten und Sprengsachverständige im Einsatz, und kontrollieren Autos, die alle drüben einkaufen, a) weils billiger ist, und b) weils stärkere gibt's als bei uns....:kopfklatsch:
Das Problem kennen wir auch....

dass seit einigen jahren die ganzen großen Handelsketten aufgesprungen sind,

die wären glaub ich recht einfach zu nehmen,wenn man's mit ihrer nachaltigkeits, ökoschiene packt, die's ja alle fahren und ihnen dann deren unvereinbarkeit man mit den feuerwerkkrempel aufzeigt. müsste halt nur irgend eine partei oder grössere NGO machen die auch reichweite hat. denke mal der anteil vom feuerwerk an deren gesamtumsatz wird so gering sein, dass lieber verzichten, bevor's ständigen shitstorm haben!

Ich v

Ich verstehe die Tierhalter, für einen Hund sicher ned angenehm. Aber man muß auch mal eine lange, lange Tradition sehen! Ich verurteile die Menschen, die extra laute Knaller zünden (Polen Böller), die für Menschen auch gefährlich sind
denk an die Tiere in der Natur
oder wenn die Di r egal sind, denk an schlafende Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben