Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da, wie den medien ja ausführlich zu entnehmen, inländischer und zugewanderter mob halloween zum anlass genommen hat innenstädte zu verwüsten, wäre eine abschaffung von zumindest böllern wieder sehr aktuell!

auch wenn der Thread gleich zu sein wird... ich versteh net, warum 130 Identitätsfeststellungen durchgeführt und nur neun Personen u. a. wegen aggressiven Verhaltens festgenommen werden? Hätt ma alle eingsperrt , brauchat ma a net die Böller verbieten.

(ich bin trotzdem gegen das Geknalle)

Hi,

nein. Das hat damit nichts zu tun!

Sonst würde man ja auch die ganzen einheimischen Sozialhilfeempfänger rauswerfen.

Asyl ist ein Recht, und nur unter bestimmten Voraussetzungen kann man es aberkennen, und auch das ist dem Pöbel geschuldet, weil abschieben kann man wen dann trotzdem nicht.

"Wer zahlt schafft an" hört sich gut an, stimmt aber nicht. Ich zahle die Autobahnen, hab aber nix mitzureden.

Nur als Beispiel. :D

Und "Böller" können viel sein, angesichts des Umstandes, dass in Linz nur 9 Personen festgenommen wurden, ist die Angelegenheit harmloser als so manches Fußballspiel.

Warum man das mit fremdenfeindlichem Unterton groß aufmachen muss, erschliesst sich mir nicht.

LG Tom

Das stimmt, der fremdenfeindliche Unterton ist übertrieben, weil ja Einheimische genauso fahrlässig mit pyrotechnischen Geräten umgehen.
Es gibt keinen "guten fahrlässig Handelnden".
Beim inländischen Sozialhilfeempfänger ist es genauso: Dann wird er auch Maßnahmen spüren müssen, wenn er sich der Gesellschaft gegenüber, die ihn unterstützt, so fahrlässig aufführt, nur rauswerfen kann man ihn nicht.

Wie gesagt, ausschließlich Pyrotechniker dürften handeln, dann wäre das Problem gelöst.
Ich kenne das Gesetz hier nicht genau, aber wenn es jetzt so gilt, dann ist es sowieso geregelt.

Hi,

Wie gesagt, ausschließlich Pyrotechniker dürften handeln, dann wäre das Problem gelöst.
Ich kenne das Gesetz hier nicht genau, aber wenn es jetzt so gilt, dann ist es sowieso geregelt.

naja, an sich sind die meisten potenten Knaller sowieso verboten. Zum Jahreswechsel wird weniger kontrolliert.

Und im Ortsgebiet ist es soweiso verboten.

LG Tom

Hi,

naja, an sich sind die meisten potenten Knaller sowieso verboten. Zum Jahreswechsel wird weniger kontrolliert.

Und im Ortsgebiet ist es soweiso verboten.

LG Tom

Alle Knaller sollten verboten sein. Nur ein Beispiel: Ich war in der Innenstadt am Silvesterpfad, bin dort mit 2 Freunden spazieren gewesen und eine kleine Knallerbse ist an einer Fussgängerbeleuchtungsstange abgeprallt und an meinem Kopf vorbei geflogen.
Die kleinen Knaller sind genauso gefährlich!
Niemand braucht diesen gefährlichen Blödsinn, daher alle verbieten.
Niemand leidet unter "Knaller blöd nicht herumwerfen können".

Hi,

Die kleinen Knaller sind genauso gefährlich!

nein. Sie mögen auch gefährlich sein, aber nicht genauso.

Niemand braucht diesen gefährlichen Blödsinn, daher alle verbieten.
Niemand leidet unter "nicht Knaller blöd herumwerfen können".

Darum geht es hier ja. Aktuell ist die Lage die:

Ein F2 Verbot bzw. nur mit Sachkunde zuzulassen wird ja von vielen - z.B. Hundebesitzern - angestrebt.

LG Tom

(ich bin trotzdem gegen das Geknalle)
Ich bin auch gegen das Gekanlle. Aber es ist eine andere Baustelle, denn Silvester - Knaller und gewalttätige Randale inklusive Verletzung von Polizisten haben nichts miteinander zu tun.

Zitat Kronenzeitung:

Nach Informationen der „Krone“ handelt es sich bei den Halloween-Randalierern in Linz vorwiegend um junge Syrer, Afghanen und Tschetschenen,

Niemand behauptet, dass alle Asylwerber kriminell bzw. gewalttätig sind. Gerade deshalb ist es auch wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen und den Abschaum so schnell wie möglich aus dem Land zu weisen.

Sonst würde man ja auch die ganzen einheimischen Sozialhilfeempfänger rauswerfen.
Ganz besonders dumme Meldung. :kopfklatsch:
Wer sich auf die Verfassung beruft, der sollte auch wissen, dass die Staatsbürgerschaft ein Gut ist, das - wenn überhaupt - nicht so einfach aberkannt werden kann. Frage: Und wohin soll man einen Österreicher hinauswerfen?

ernüchternd, wenn menschen als Abschaum bezeichnet werden, oder als problem hingestellt werden. ein hoch auf die westlichen werte, die meistens nur dummes daher Gelaber sind. schlussendlich sind wir nicht besser (Mutmaßung meinerseits), wie ein Syrer, oder Afghane, wir haben nur die breiteren wohlstandsärsche und besser gefüllten Bäuche. btw. wer krach braucht oder geknalle, kann sich atm immernoch als söldner bewerben und dann mit großen, "richtigen "böllern, an der Front knallen (Ukraine, Syrien, kujrdengebiete, IS, Taliban's und andere knaller)....alles andere ist kindergarten.

aber sie haben genau so die Pflicht, sich an unsere Gesetze zu halten - oder bist Du anderer Meinung?
seltsam, warum verlangte dann die deutsche Innenministerin von Katar eine Garantie zwecks z.b. homosexueller Besucher der WM? weil die sich nicht an katarische Gesetze halten müssen? btw wenn man sich Mal deutsche oder österreichische Urlauber so ansieht, im Ausland gibt's da halt auch "Abschaum" darunter (um Mal die Wortwahl eines Users hier aufzugreifen.

Ich bin auch gegen das Gekanlle. Aber es ist eine andere Baustelle, denn Silvester - Knaller und gewalttätige Randale inklusive Verletzung von Polizisten haben nichts miteinander zu tun
du vergisst den Alkohol, der auch beim knallen in Strömen fließt und Menschen unberechenbar in ihrem Tun und handeln, werden lässt. da treiben dann einige ganz großen Blödsinn mit Feuerwerk

du vergisst den Alkohol, der auch beim knallen in Strömen fließt und Menschen unberechenbar in ihrem Tun und handeln, werden lässt. da treiben dann einige ganz großen Blödsinn mit Feuerwerk

also ich und alle nahezu allem meine kumpels und deren kumpel und deren ... etc. waren in jungen jahren z.b. immer zu silvester besoffen, trotzdem wären wir nicht auf die idee gekommen sich zu mehreren hundert zusammen zu rotten und als gewalttätiger mob durch die strassen zu ziehen. und noch weniger wären wir einen tag vorher im nüchternnen zustand auf die idee gekommen dies in irgend einer form anzukündigen und sich zu verabreden!

also ich und alle nahezu allem meine kumpels und deren kumpel und deren ... etc. waren in jungen jahren z.b. immer zu silvester besoffen, trotzdem wären wir nicht auf die idee gekommen sich zu mehreren hundert zusammen zu rotten und als gewalttätiger mob durch die strassen zu ziehen. und noch weniger wären wir einen tag vorher im nüchternnen zustand auf die idee gekommen dies in irgend einer form anzukündigen und sich zu verabreden!
ich kenne es von Silvester Partys anderst. da wurde mit Böllern/Feuerwerk meistens viel Unsinn getrieben. sei es, Böller auf vorbeifahrende Autos zu schmeissen, oder selbstgebastelte teile neben andere Menschen zu werfen bzw. hochgehen zu lassen. da ist Briefkasten sprengen ja noch ne harmlose Form von Sachbeschädigung.
die meisten von denen waren Minimum auf Alkohol unterwegs.
ich weiss wie Oberschenkel und Unterleib aussehen, wenn man sich eine Hosentasche voller "pfenningskracher" hoch gehen lässt, im Suff...

ist im verbauten Gebiet sowieso schon lange verboten. Nur wird das Verbot ignoriert.
ich dachte z.b. Österreicher und deutsche halten sich an Gesetze. kann ja eine Vorbildfunktion für z.b.ausländische Mitbürger haben😉. in einem Beitrag wurde etwas von " Pflicht, Gesetze zu achten" geschrieben. oder gilt diese pflicht nur für ausländische Mitbürger, die sich hier aufhalten?

Das mit dem Abschaffen kannst du vergessen. Diesem Abschaum sind Verbote egal, die holen sich das Zeug illegal von jenseits der Grenze. Untersuchungshaft, drastische Bestrafung und Schadenersatz (das sollte zumindest bei Österreichern durchsetzbar sein). Die syrischen und afghanischen Kulturbereicherer haben in meinen Augen jeglichen Anspruch auf Asyl oder sonstigen Schutz verloren. Laufende Verfahren ruckzuck mit negativem Bescheid abschließen und hinaus mit ihnen.

Aber vermutlich werden dann wieder irgendwelche Gruppierungen aufmarschieren und "unmenschlich" plärren.
Aber ich glaube genau das wollt ihr (Österreich) machen, ihnen den Asylanspruch entziehen. Richtig so!

Aber ich glaube genau das wollt ihr (Österreich) machen, ihnen den Asylanspruch entziehen. Richtig so!
da kann man dir ja nur wünschen, das dir später Mal ein Arier den Arsch, im Altersheim abwischt. dafür darfst du dann natürlich keine altersgebrechen haben wie schlecht sehen hören etc, sonst bekommst du das am Ende gar nicht mit, das dich eventuell "Abschaum", im Heim, am Leben hält.....

da kann man dir ja nur wünschen, das dir später Mal ein Arier den Arsch, im Altersheim abwischt. dafür darfst du dann natürlich keine altersgebrechen haben wie schlecht sehen hören etc, sonst bekommst du das am Ende gar nicht mit, das dich eventuell "Abschaum", im Heim, am Leben hält.....
Ich sage nichts gegen Menschen die Schutz suchen, sondern über Menschen die ihr Gastland gnadenlos ausnutzen

Weil's heute in den Nachrichten kam das ein Verkaufsverbot für Feuerwerk und Co. zu Silvester angedacht wird.

Was sagt die p.t. Community dazu? Weg mit dem Zeug, alles lassen wie's ist? Nur Kracher und Böller verbieten?

Von mir aus könnens alles verbieten, was m.M.n. auf jeden Fall weg g'hört sind Piraten, Böller und alle anderen Dinge die nur unnötig Lärm machen!
gehört verboten - keine Frage für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben