Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr Abschreckung. Ich finde es richtig, dass die Versicherung die Geschädigten ohne Diskussion entschädigt. Aber danach mit vollem Regress. Spielts halt leider nimmer.

ich liebe es immer, wenn beiträge zur gänze zitiert werden und dann nicht mal ansatzweise versucht wird darauf auch nur irgendwie einzugehen ... :D

ich liebe es immer, wenn beiträge zur gänze zitiert werden und dann nicht mal ansatzweise versucht wird darauf auch nur irgendwie einzugehen ... :D

Maaah. Ich hätt also doch dazu schreiben sollen, dass ich es für Unsinn halte. :lol: Ändert leider auch nix am Ist-Zustand. Wir liegen hier ziemlich auseinander.

dein gutes recht! mich würde nur interessieren warum du es für gut hältst, menschen die chance auf ein erwerbsleben zu nehmen und sie stattdessen von uns allen erhalten zu lassen?

Wie schon gesagt: weil ich auf den Abschreckeffekt setze. Die Strafen sind mir zu lasch. Solche Schadenersatzprozesse sollte man dazu in voller medialer Öffentlichkeit abziehen. Genauso, wie ich auch gerne die US-Regeln mit den 3 Strikes hätte. Damit würden früher oder später die Säufer am Steuer verschwinden. Mir ist durchaus klar, das mein Wunsch keine Mehrheit findet.

Das funktioniert nicht. Es gibt Länder mit Todesstrafe auf gewisse Delikte und trotzdem werden diese bewusst begangen.

Und wenn jemand auf 7stellige Euro, die er niemals aufbringen kann, regressiert wird, meldet er Privatkonkurs an und ist nach 7(?) Jahren auch wieder draußen. Persönlich denke ich, dass soziale Arbeit in ausreichender Stundenzahl weit sinnvoller wäre.

Mehr Abschreckung. Ich finde es richtig, dass die Versicherung die Geschädigten ohne Diskussion entschädigt. Aber danach mit vollem Regress. Spielts halt leider nimmer.

Ist gut das es so nicht spielt , weil dann währen Versicherungen absolut unnotwendig da sie ja doch immer was finden würden um Regress zu verlangen geht bei Autounfall wegen zu schnellen fahren los und endet bei Brand wegen Blitzschlag .

und zu den Pferd in Südtirol fehlen halt einige Infos um fachlich zu kommentieren zb wie wurde es gehalten box Umzäunung usw ?
Das gleiche gilt für den Hund in Steiermark der aus dem Garten geflohen ist , wie war Grundstück eingezäunt und warum ist er ( BULLMASTIFF in einigen bundesländer listen Hund und in der Schweiz teilweise verboten ) im Garten .

Zu Wild wird jedes Jahr an jedem tag ob jetzt Silvester oder nicht einiges überfahren bzw unfälle mit wild . einzige was das verhindern würde währe Autos verbieten , des weiteren ist es für wild auch absoluter stress wenn leute durch den wald gehen bzw ihre Hunde unangeleint rumstreunen , im winter zu teil lebensbedrohend durch stress

BULLMASTIFF in einigen bundesländer listen Hund und in der Schweiz teilweise verboten

Das ist ur wichtig zu wissen, wenn es um Feuerwerke geht. :wideyed:

Zu Wild wird jedes Jahr an jedem tag ob jetzt Silvester oder nicht einiges überfahren bzw unfälle mit wild . einzige was das verhindern würde währe Autos verbieten , des weiteren ist es für wild auch absoluter stress wenn leute durch den wald gehen bzw ihre Hunde unangeleint rumstreunen , im winter zu teil lebensbedrohend durch stress

Das sind ja voll die krassesten Pro-Feuerwerk-Argumente, die je vorgebracht wurden. :facepalm:

Stimmt hat nichts oder nur sehr am Rande mit Feuerwerk pro oder contra zu tun .
wollte eigentlich nur darauf hinweisen das einfach die Meldung Hund zu Silvester entlaufen ein bisschen wenig Info ist , da ja immer noch eine gewisse Verantwortung bei Besitzer sehe zb Verwahrung welche den Gesetz entspricht .

Zuletzt bearbeitet:
Auch dem muss widersprochen werden, da es so vorsichtig abgeschwächt formuliert ist: Es hat absolut nichts mit Feuerwerk zu tun, nicht einmal nur sehr am Rande.

Thema Hund entlaufen: Es gibt keine "gewisse Verantwortung". Der Besitzer hat den Hund so zu verwahren, dass dieser keinen Schaden anrichten kann. Ein weggelaufener Hund ist bereits ein potenzieller Schadensfall (Unfall-, Beißgefahr), auch wenn dieser als solcher meines Wissens nicht geahndet wird.

Warum man mit seinem Kläffervieh zu Silvester um 23 Uhr spazieren gehen muss, ist mir übrigens unklar.

Und um dezent die Kurve zum Thema zu kratzen :D: Böller und Feuerwerk verbieten?

:winke:

solange Leute für so einen Unsinn zahlen wird der Mist auch verkauft werden

Und es soll ja sogar Hundeleinen geben! :D

Das ist vielleicht ein Grund, aber kein Hindernis:

" und ca. 8 Monate alt.
Sie ist durch Verkettung unglücklicher Umstände leider in der Silvesternacht (23 Uhr) mit roter Flexileine entlaufen.."

Am Besten gefällt mir ja die Ursache (von mir unterstrichen) :kopfklatsch:

" und ca. 8 Monate alt.
Sie ist durch Verkettung unglücklicher Umstände leider in der Silvesternacht (23 Uhr) mit roter Flexileine entlaufen.."

wenn ich mit so einem hund mit einer flexleine gehe bin ich eh ned ganz dicht in da birn.

" und ca. 8 Monate alt.

Eine Flexileine ist ein Klumpert und keine Hundeleine. :)

mit meinem futschlecker kann ich mit so einer leine gehen. mit dem 5kg hund reicht eine flexleine.

Kann tödlicher Irrtum sein. Vor mir ging eine Frau mit so einem Pintscherle an der Flex. Den Hund gerade vor ihr am Gehsteig, Flex ca. 2/3 ausgezogen. Da kam ein anderer Hund auf der anderen Strassenseite aus einem Gartentor heraus, der Pinscher schwenkte um 90 Grad bei voller Ausnutzung der Leine, direkt in die Zwillingsreifen eines Schotter-LKW rein. Die Überreste des Hundes waren höchstens noch 1cm hoch. Besitzerin hatte Schreikrampf. Es kommt nicht selten vor, dass Flexileinebenutzer übersehen, dass der Hund die Reichweite nach allen Seiten hat. Sie stoppen dann zu spät oder der Hund hat schon genug Anlaufenergie drauf, um die Flex zu sprengen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben