Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann tödlicher Irrtum sein. Vor mir ging eine Frau mit so einem Pintscherle an der Flex. Den Hund gerade vor ihr am Gehsteig, Flex ca. 2/3 ausgezogen. Da kam ein anderer Hund auf der anderen Strassenseite aus einem Gartentor heraus, der Pinscher schwenkte um 90 Grad bei voller Ausnutzung der Leine, direkt in die Zwillingsreifen eines Schotter-LKW rein. Die Überreste des Hundes waren höchstens noch 1cm hoch. Besitzerin hatte Schreikrampf. Es kommt nicht selten vor, dass Flexileinebenutzer übersehen, dass der Hund die Reichweite nach allen Seiten hat. Sie stoppen dann zu spät oder der Hund hat schon genug Anlaufenergie drauf, um die Flex zu sprengen.
selber schuld. dort wo ich gehe kann mir das nicht passieren. man sollt halt schon wissen was man macht mit so einer leine.

Flexleinen, sind das diese Auszieschnürl die in einem Kunststoffkastl aufgerollt sind?
Wenn ja, dann gehören diese Scheißdinger verboten. Insbesondere dort wo ich als Radlfahrer unterwegs bin. Man sieht die nämlich nicht und den rattengroßen Köter am Ende der Leine sieht man oft auch nicht. Zack hast die Leine im Vorderrad und die Hundereste auf Höhe des Tretlagers.
Man selbst liegt dann halt ein paar Meter entfernt und kann sich den Gatsch anschauen...

Flexleinen, sind das diese Auszieschnürl die in einem Kunststoffkastl aufgerollt sind?
Wenn ja, dann gehören diese Scheißdinger verboten. Insbesondere dort wo ich als Radlfahrer unterwegs bin. Man sieht die nämlich nicht und den rattengroßen Köter am Ende der Leine sieht man oft auch nicht. Zack hast die Leine im Vorderrad und die Hundereste auf Höhe des Tretlagers.
Man selbst liegt dann halt ein paar Meter entfernt und kann sich den Gatsch anschauen...

So ähnlich... an Flexileinen starben schon viele Hunde.

Wenn ja, dann gehören diese Scheißdinger verboten.

nein, natürlich gehören sie nicht verboten! es gehört hingegen einerseits - wie ja mittlerweile schon in NÖ praktiziert - für neu hundebesitze eine schulung, in der u.a. auch die eigenschaften und das handling von flexileinen thema sein sollte!

andererseits sollten sich radfahrerd darüber im klaren sein, dass bei der teilnahme am strassenverkehr, von dem sie ja nur ein winziger ausschnitt und nicht das maß aller dinge sind, vorsicht und rücksicht auf andere - auch hundeflexileinenträger - zu nehmen ist!

die flexileine ist grad in de stadt eine hervorrragende sache, wenn man dem hund eine gewisse freiheit lassen möchte und ihn trotzdem an der leine haben will! das man damit richtig umgehen sollte liegt in der natur der dache und wenn man entsprechend geld ausgibt, so kann man mit einer flexi auch 30, 40, 50kg hunde sicher und ohne dass das teil kaputt geht anleinen!

ja eh! für jeden davong'rennten meiner kommt eh immer z'rück und macht eh immer was ich sage hund einen euro und wir beide wären reich ... :D
eben ned. ihre vorgängerin hab ich 16 jahre gehabt und sie is ma nie davongelaufen.

eines ist schon klar. um die silvesterzeit herum würd ich sie auch ned frei laufen lassen. wobei die kleine hat sich heuer nix aus der knallerei gemacht. die war gänzlich entspannt.

andererseits sollten sich radfahrerd darüber im klaren sein, dass bei der teilnahme am strassenverkehr, von dem sie ja nur ein winziger ausschnitt und nicht das maß aller dinge sind, vorsicht und rücksicht auf andere - auch hundeflexileinenträger - zu nehmen ist!
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, und sorry, auch als typisches Hassobjekt Radlfahrer tauge ich nicht.
Ich bewege mich im Straßenverkehr, wurscht womit, immer sehr rücksichtsvoll und aufmerksam. Ich rase nicht durch die Gegend und halte mich an Verkehrsregeln.
Ich habe aber geschrieben, dass ich diese dünne Leine nicht gesehen habe.
Das kann auch mal passieren wenn man gute Augen hat. Nämlich dann, wenn Herrli ganz rechts geht und Hundsi links an Straße einen Baum begutachten will.
Dann spannt sich die Leine halt quer über den Gehsteig und den daneben liegenden Radweg und in dem Fall bin es sicher nicht ich gewesen, der den Fehler gemacht hat.

Jetzt hab ich nochmal nachschauen müssen, ob es um Böller oder Beller geht...…………….

Es geht auch ohne Böller und Feuerwerk.
China Shanghai
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

da, wie den medien ja ausführlich zu entnehmen, inländischer und zugewanderter mob halloween zum anlass genommen hat innenstädte zu verwüsten, wäre eine abschaffung von zumindest böllern wieder sehr aktuell!

da, wie den medien ja ausführlich zu entnehmen, inländischer und zugewanderter mob halloween zum anlass genommen hat innenstädte zu verwüsten, wäre eine abschaffung von zumindest böllern wieder sehr aktuell!
Das mit dem Abschaffen kannst du vergessen. Diesem Abschaum sind Verbote egal, die holen sich das Zeug illegal von jenseits der Grenze. Untersuchungshaft, drastische Bestrafung und Schadenersatz (das sollte zumindest bei Österreichern durchsetzbar sein). Die syrischen und afghanischen Kulturbereicherer haben in meinen Augen jeglichen Anspruch auf Asyl oder sonstigen Schutz verloren. Laufende Verfahren ruckzuck mit negativem Bescheid abschließen und hinaus mit ihnen.

Aber vermutlich werden dann wieder irgendwelche Gruppierungen aufmarschieren und "unmenschlich" plärren.

Hi,

Aber vermutlich werden dann wieder irgendwelche Gruppierungen aufmarschieren und "unmenschlich" plärren.

nein, die sagen, dass Du eine Rechtswidrigkeit willst, gegen die österreichische Verfassung bist, und Dich daher doch bitte um eine neue Heimat umsehen sollst, oder aber unsere österreichischen Gesetze und unsere Verfassung respektieren sollst.

Ganz einfach! Ganz unkompliziert!

Es soll sich ein jeder - inklusive Dir - der unsere Verfassung und unsere Gesetze nicht einhalten will schleichen.

LG Tom

nein, die sagen, dass Du eine Rechtswidrigkeit willst, gegen die österreichische Verfassung bist, und Dich daher doch bitte um eine neue Heimat umsehen sollst, oder aber unsere österreichischen Gesetze und unsere Verfassung respektieren sollst.
Das mit der neuen Heimat wäre deiner Meinung nach verfassungskonform?:hahaha: Wenn ich mich recht entsinne, geht gemäß unserer Verfassung das Recht vom Volk aus. Fragen wir doch das Volk, was es von diesem Gesindel hält, das hier auf unsere Kosten lebt und gewalttätig Radau macht. Sollte die Verfassung der Abschiebung solcher Subjekte tatsächlich entgegen stehen (was ich aber nicht glaube), dann kann auch die Verfassung mit einer entsprechenden Mehrheit geändert werden. Denn wie schon geschrieben: Das Recht geht vom Volk aus.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass deiner Meinung nach diese Leute für unser Land eine Bereicherung sind. Mit dieser Meinung wirst du aber ziemlich alleine da stehen. Für die Mehrheit und auch für mich ist klar, dass Milde hier fehl am Platz ist. Milde würde auch dazu führen, dass wir im Herbst 2024 eine Partei als Sieger sehen würden, die auch dir nicht genehm wäre. Im Übrigen bin ich mit meiner Forderung nicht ganz alleine ..........

Krawallnacht in Linz: Karner kündigt Konsequenzen an

Karner verurteilte die Ausschreitungen: „Die Straftaten der vergangenen Nacht sind Ausdruck einer zutiefst antidemokratischen Einstellung zu unseren rechtsstaatlichen Werten und Haltungen.“ Er habe Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und Stadtpolizeikommandanten Karl Pogutter beauftragt, einen Sicherheitsgipfel mit dem Linzer Bürgermeister einzuberufen, um „die Situation zu analysieren und die notwendigen Ableitungen zu treffen“, so Karner. Gegenüber der „Kronen Zeitung“ sagte er, dass gegen Menschen mit Asylstatus, die sich an der Randale beteiligt hätten, Asylaberkennungverfahren „umgehend eingeleitet“ würden.

Aber vermutlich wirst du auch den Innenminister bitten, er möge sich nach einer neuen Heimat umsehen. :undweg:

Wenn ich bei jemandem Gast bin, egal wo, kann ich mich nicht aufführen, das gilt auf der ganzen Welt. Ansonsten werde ich vom Gastgeber hinauskomplimentiert.
Wieso soll das in Österreich nicht auch gelten?:hmm:

Pyrotechnik: Lösung einfach: Nur ausgebildete Pyrotechniker, die sich mit dieser Art der Technik gut auskennen, dürfen pyrotechnische Erzeugnisse verwenden, der Rest nicht.
Dafür sind solche pyrotechnische Erzeugnisse einfach zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aber vermutlich wirst du auch den Innenminister bitten, er möge sich nach einer neuen Heimat umsehen. :undweg:

Selbstverständlich.

Ganz abgesehen davon, dass der Innenminister hier - wieder mal - massive Volksverblödung betreibt, weil er genau weiß, dass so ein Verfahren erstens nicht erfolgreich sein kann, und andererseits, dass wir diese Menschen ohnehin nicht abschieben könnten.

Der Pöbel liest "Asylaberkennung" und jubelt, obwohl es nur Platzpatronen sind, mit denen hier irgendwelchen Rachegelüsten nachgekommen wird.

Wenn ich bei jemandem Gast bin, egal wo, kann ich mich nicht aufführen, das gilt auf der ganzen Welt. Wieso soll das in Österreich nicht auch gelten?:hmm:

Weil das keine Gäste sind. Sie haben ein Anrecht darauf, hier bleiben zu dürfen.

Nur dann, wenn bestimmte Gründe vorliegen, haben sie Anspruch auf Asyl, z.B. wenn sie daheim getötet würden. Und niemand kann es mit seinem Gewissen vereinbaren, dass Teenager, die Böller gezündet haben, dafür getötet werden sollen.

Pyrotechnik: Lösung einfach: Nur ausgebildete Pyrotechniker, die sich mit dieser Art der Technik gut auskennen, dürfen pyrotechnische Erzeugnisse verwenden, der Rest nicht.
Dafür sind solche pyrotechnische Erzeugnisse einfach zu gefährlich.

Das ist ohnehin schon lange so. RIS - Pyrotechnikgesetz 2010 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 01.11.2022

LG Tom

Hi,

Selbstverständlich.

Ganz abgesehen davon, dass der Innenminister hier - wieder mal - massive Volksverblödung betreibt, weil er genau weiß, dass so ein Verfahren erstens nicht erfolgreich sein kann, und andererseits, dass wir diese Menschen ohnehin nicht abschieben könnten.

Der Pöbel liest "Asylaberkennung" und jubelt, obwohl es nur Platzpatronen sind, mit denen hier irgendwelchen Rachegelüsten nachgekommen wird.

Weil das keine Gäste sind. Sie haben ein Anrecht darauf, hier bleiben zu dürfen.

Nur dann, wenn bestimmte Gründe vorliegen, haben sie Anspruch auf Asyl, z.B. wenn sie daheim getötet würden. Und niemand kann es mit seinem Gewissen vereinbaren, dass Teenager, die Böller gezündet haben, dafür getötet werden sollen.

Das ist ohnehin schon lange so. RIS - Pyrotechnikgesetz 2010 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 01.11.2022

LG Tom
Gezahlt wird dieses Recht aber von der einheimischen Bevölkerung!
Auch wenn man ein Recht hat, kann man einen Funken von Anstand und Benehmen erwarten.
Moralische Erwartungen sind nicht einseitig.
Beim fahrlässigen Gebärden hört dieses Recht aber auf. Irgendwo muss man dann aber Grenzen setzen.

Das ist in erster Linie keine Frage von "Ausländer", sondern von Benehmen und halbwegs kultiviertes Verhalten sowie Respekt dem anderen gegenüber ( oder dem Land, das mir hilft, zahlt gegenüber )
Außerdem werden Gesetze gebrochen, wenn ich mich mit pyrotechnischen Geräten aufführe.
Das gilt für Inländer genauso.
Ein Inländer, der sich mit pyrotechnischen Geräten aufführt, ist auch nicht besser als ein Ausländer, der sich pyrotechnisch gebärdet und bricht genauso fahrlässig Gesetze.
Auch der Inländer würde dann klarerweise Respektlosikeit und primitives Verhalten an den Tag legen.
Nur wenn ich von diesem Land pecunäre Unterstützung auch noch bekomme als Asylant, dann wird es eng mit dem Recht auf Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nur wenn ich von diesem Land pecunäre Unterstützung auch noch bekomme als Asylant, dann wird es eng mit dem Recht auf Aufenthalt.

nein. Das hat damit nichts zu tun!

Sonst würde man ja auch die ganzen einheimischen Sozialhilfeempfänger rauswerfen.

Asyl ist ein Recht, und nur unter bestimmten Voraussetzungen kann man es aberkennen, und auch das ist dem Pöbel geschuldet, weil abschieben kann man wen dann trotzdem nicht.

"Wer zahlt schafft an" hört sich gut an, stimmt aber nicht. Ich zahle die Autobahnen, hab aber nix mitzureden.

Nur als Beispiel. :D

Und "Böller" können viel sein, angesichts des Umstandes, dass in Linz nur 9 Personen festgenommen wurden, ist die Angelegenheit harmloser als so manches Fußballspiel.

Warum man das mit fremdenfeindlichem Unterton groß aufmachen muss, erschliesst sich mir nicht.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben