E
Gast
(Gelöschter Account)
Und daran scheiterts, denn viel mehr haben die nicht im Leben...und sie hätten nichts mehr zu jammern und zu schimpfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und daran scheiterts, denn viel mehr haben die nicht im Leben...und sie hätten nichts mehr zu jammern und zu schimpfen.
Da geht es um ein vom Feuerwerkstress getötetes Pferd.
und dass alles nur wegen unbelehrbarer, die meinen sie müssen abseits vom jahreswechsel böller werfen. zum speiben solche leute ...
Könnte es sein, dass die Tiere keinen Unterschied machen zwischen zum Jahreswechsel gezündeten Böllern und den anderen?
Fraglich was besser ist, wenn über Tage hinweg ab un zu mal etwas gezündet wird und dann wieder ne Weile Ruhe herrscht, oder wenn plötzlich um 0 Uhr die "Hölle" losbrechen würde?
Was ich auch nicht verstehe ist die Sache mit den Himmelslaternen (Fackeln) die zu dem Brand führten, sie sind in D (evtl auch nur in bestimmten Bundesländern) verboten seit ein Kind bei einem durch sie verursachten Brand gestorben ist, warum werden die weiterhin in deutschen Läden frei verkauft?
Logisch ist deren Verkauf und in Luft-Setzung verboten. Da haben halt ein paar hirnverbrannte Trampeln solche Dinger gebastelt oder beim Asiaten illegal gekauft und keine Hirnzelle an die Brandgefahr verschwendet. War ja so schön und romantisch...
Es ist ein bissl komplizierter. Zumindest in DE. Weil natürlich unterschiedliche Gesetze und Verordnungen betroffen sind. In der Regel das Luftfahrtgesetz und die jeweilige Brandschutzverordnung der Kommune.Logisch ist deren Verkauf und in Luft-Setzung verboten.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das ist zweifelsohne eine Herausforderung,
Aha, dann kannst du mir sicher auch erklären warum eine deutsche Supermarktkette die Fackeln nach dem jetzigen Brand aus ihrem Sortiment nahm? In den Nachrichten haben sie sich nicht darauf festgelegt dass es in allen Bundesländern verboten ist diese zu zünden und sie haben gesgt sie wäre in D frei verkäuflich. Sicher ist wohl nur, dass es verboten war sie in dem Bundesland zu zünden in dem sie gezündet wurden. Da besteht wohl noch Handlungsbedarf.
Meinen aktuellen Infos nach durften diese Höllenlichter nur noch in Sachsen-Anhalt und Hamburg gestartet werden und das nach voriger behördlicher Genehmigung. Wird das Verbot umgangen, drohen Bussgelder zwischen 1.000 und 10.000 Euros. Spannend und teuer wird es, wenn die Verursacher des Brandes ermittelt werden. Was kostet ein Affenhaus samt Wiederbeschaffungswert von 30 Affen?
Die Verursacher haben sich selbst gemeldet! Eine 60jährige Mutter mit ihren beiden erwachsenen Töchtern!
Wie in Deutschland es öfter nach Großbränden schon der Fall war, übernehmen die Versicherungen den Schaden und belassen es bei einer sehr geringen Forderung gegenüber den Verursachern!
Geh leck! Auf Kosten der Prämienzahler der Versicherungen.
Das ist nun mal der Sinn einer Solidargemeinschaft, also dem was eine Versicherung darstellt. Deshalb gibt es das Konstrukt überhaupt.Auf Kosten der Prämienzahler der Versicherungen.
ist bei einem b'soffenen im auto auch nicht anders, die haftpflicht kann auch nur einen eher geringen teil im regreß zurückverlangen!
Könnte es sein, dass die Tiere keinen Unterschied machen zwischen zum Jahreswechsel gezündeten Böllern und den anderen?
Fraglich was besser ist, wenn über Tage hinweg ab un zu mal etwas gezündet wird und dann wieder ne Weile Ruhe herrscht, oder wenn plötzlich um 0 Uhr die "Hölle" losbrechen würde?
Pfändung bis aufs Existenzminimum
Das ist nun mal der Sinn einer Solidargemeinschaft, also dem was eine Versicherung darstellt. Deshalb gibt es das Konstrukt überhaupt.
Eh klar, man kann sich darüber aufregen, dass seit inzwischen vielen Jahren auch der bedingte Vorsatz abgedeckt wird, aber das passiert in unzähligen Fällen jeden Tag. Nur von denen liest man nichts in der Zeitung.
Es ist furchtbar was da passiert ist, viele Lebewesen sind vermutlich grausam zu Tode gekommen, die mutmaßlichen Verursacherinnen werden damit den Rest ihres Lebens klar kommen müssen. Dass zumindest der materielle Schaden ausgeglichen wird ist dennoch gut.
was bringt's? jetzt erledigst z.b. einen jungen burschen der eine jugendsünde begangen hat finanziell über jahre, jahrzehnte oder sogar lebenslang! dann erhältst ihn du und alle anderen in der sozialhilfe, weil er mit pfändungen sich erst gar nirgend's bewerben braucht! wennst pech hast wird er dann noch kriminell! eine strafe bekommt er sowieso und bei wohlverhalten kann er wieder an der gesellschaft teilnehmen, halte ich für g'scheiter!
Das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" haben wir eben bei uns hier bereits seit einiger Zeit und beim überwiegenden Teil der Bevölkerung überwunden.Ja, ich weiss
Das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" haben wir eben bei uns hier bereits seit einiger Zeit und beim überwiegenden Teil der Bevölkerung überwunden.
Und das ist gut so.
Ich schätze dich und deine Beiträge grundsätzlich, auch wenn wir aus kaum unterschiedlicheren "Lagern" kommen könnten, aber bei solchen Themen werden wir nicht zusammen kommen und ich bin froh, dass "deine Seite" dazu keine Entscheidungen treffen kann.