Die dümmste und einfachste Antwort darauf ist: "Weil sie es können"...
Ist super mühsam, und auch voll abzulehnen. Gibt wenig gschisseneres, v.a. wenn man sich eh vorher extra noch aufgehübscht hat, Wegzeit in Kauf nimmt etc...
Nicht vergessen darf man, wurde eh schon erwähnt, dass leider auch viele Gogln sehr unzuverlässig sind, ohne Absage einfach nicht antanzen, etc. Dennoch...
Auf der SeWo-Seite ist es meiner Erfahrung nach meistens entweder:
1) Profitmaximierung: Einfach mal zusagen, passt schon. Wenn dann ein anderer kommt, dann auch gut. Wenn wer wartet, Pech gehabt. Leider gibts keine Konsequenzen, und können sich gut beworbene Damen das halt einfach leisten, weil immer genug andere Deppen nachkommen... Da kann man den einen oder anderen angepissten Freier schon in Kauf nehmen. Die bereits erwähnet Andreea macht das seit Jahren so... (sie vergibt einfach keine) und hat noch immer genug Freier, die ihr die Bude einrennen...
2) Mir auch schon oft passiert, auch in Studios: "Ja tut mir leid, der vorige Kunde hat verlängert". Find ich ne Unsitte, gäbe es bei mir auch nicht... ned wenn ich schon anderen Termin zugesagt habe,... aber im sw-Bereich ist es scheinbar möglich... Manchmal vielleicht auch einfach eine faule Ausrede.
3) Manchmal kann es halt schon sein, dass die SW einfach grad merkt, dass es ihr nicht gut geht, sie sich unwohl fühlt, etc. Ist m.M. einer der wenigen guten und auch nachvollziehbaren Gründe. Warum dann allerdings nicht einfach kurz schreiben und Bescheid geben? Unprofessionell.
4) Manchmal ist es halt auch so dass mehrere Mädels wo in einer Wohnung oder Studio sind, und eine andere antwortet... und schreibt halt was Falsches. Manchmal weil unfähig, manchmal weil vielleicht auch sogar der anderen nix Gutes wollend... oder schlichtweg mit der Gesamtsituation überfordert ;-)
Insgesamt jedenfalls: ein Ärgernis, wäre total vermeidbar, aber ja, so isses leider... Professionalität sucht man leider im Bereich Sexwork immer wieder, in verschiedensten Bereichen, vergeblich. Auch wenn man sie für die mittlerweile verlangten Preise unbedingt einfordern sollte, und auch erwarten sollte.
Sexwork-Magister (FH) jetzt!