Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
was soll nicht möglich sein?

die ewige wehrpflicht oder wahl zwischen wehrpflicht und zivildienst ist auch möglich.
ebenso ist ein verpflichtendes soziales jahr möglich.

Dann lies halt ........

Es kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen. Warum eilt denn der Sozialminister seinem Parteikollegen mit diesem Vorschlag zu Hilfe? 1200 Euro pro Monat, 14 x im Jahr, das glaubt ihm doch keiner, dass damit keine Mehrkosten verbunden sind.
 
Nach reiflicher Überlegung votiere ich FÜR ein gut ausgebildetes und ausgerüstetes Berufsheer. Unter Ausrüstung meine ich aber nicht NUR militärisches, sondern vor allem auch Dinge, die diverse Einsätze bei Katastrophen bestens ermöglichen. Also keine Söldnertruppe, sondern vielseitig verwendbare Fachleute.

Daneben würde ich aber bei Entfall der Wehrpflicht für ein verpflichtentes - sagen wir - halbes Jahr Zivildienst eintreten. Natürlich Jungs und Mädels gleichermaßen. Diese Art Lebensschule dürfte unserer Jugend nicht schaden, denk ich mal .......... :)

Genau so wärs optimal. Wirds aber nicht spielen ;)
 
Und die Schlaumeier in Brüssel sollen sich weiter um die Gurkenkrümmungen kümmern, do kennen sie sich aus ...
Brüssel hat damit nichts zu tun.

Und Gurkenkrümmung finden nur Leute lustig, die noch nicht begriffen haben, dass Gurken in einer arbeitsteiligen Gesellschaft Handelswaren sind.
 
Mit dem geplanten Budget lehne ich ein Berufsheer vehement ab. Mit den Ausgaben (0,7 des Bips) muss man sich ja genieren. Ansonsten bin ich aber ein starker Verfechter des Berufsheeres.
 
Und Gurkenkrümmung finden nur Leute lustig, die noch nicht begriffen haben, dass Gurken in einer arbeitsteiligen Gesellschaft Handelswaren sind.
A so a Bledsinn .... :roll:

Und das berechtigt, dass wir uns die Natur so hinbiegen, wie's dem Handel die Arbeit erleichtert?

Dann wart' ich schon gespannt, wie lange es dauert, bis es würfelige Eier gibt, oder kerzengerade Bananen, damit dem Handel überflüssiger Stress erspart wird ... :haha:
 
Und das berechtigt, dass wir uns die Natur so hinbiegen, wie's dem Handel die Arbeit erleichtert?

Gurken dürfen jede Biegung haben, die sie wollen. Sie dürfen sich dann aber nicht in die Kategorie "gerade Gurken" einordnen. Nichts anderes sagt diese Verordnung, sie ist nur Teil einer Verpackungsnorm.
 
Gurken dürfen jede Biegung haben, die sie wollen. Sie dürfen sich dann aber nicht in die Kategorie "gerade Gurken" einordnen. Nichts anderes sagt diese Verordnung, sie ist nur Teil einer Verpackungsnorm.
na das sind wirkliche probleme.
 
na das sind wirkliche probleme.
Nein, das sind nicht die ganz großen Probleme.
Aber im Handel mit Waren ist es sinnvoll, dass es Qualitätsklassen gibt, die die Beschaffenheit von Waren näher bestimmen. Und wenn das sinnvoll und praktisch ist, warum sollte man solche Qualitätsklassen nicht einführen? Weil Kindsköpfe "Gurkenkrümmung" so lustig finden?
 
was soll nicht möglich sein?

die ewige wehrpflicht oder wahl zwischen wehrpflicht und zivildienst ist auch möglich.
ebenso ist ein verpflichtendes soziales jahr möglich.

wenn ich jetzt jung wäre und vor der wahl stehn würde mit: bundesheer oder zivildienst
dann würde ich mich klar für 12 monate zivildienst entscheiden, weil diese 12 monate vernünftiger sind zudienen.

6 monate bundesheer bringen rein garnichts.

ich weiss gottseidank den unterschied, habe 8 monate grundwehrdienst gehabt wie es noch härter und besser war beim öbh. mag die zeit nicht missen, aber heutzutage sind diese 6 monate eine verschwendete zeit.
wenn sich einer entscheidet diesen beruf zu ergreifen dann soll er das, aber mindestens 3-4 monate sind trotzdem vergeudet.

so a schmarrn...ein jahr sozialer dienst....damits nu länger den eltern auf der tasche liegen,,oder was..?
a halbes jahr grundwehrdienst reicht scho..und do kommens mitn geld ned aus..is jo lächerlich,wos die bekommen...
mei sohn hot den winter in allensteig verbracht..und des wor ka zuckerschlecken..von wegn..früher wors härter...
unnötig wors immer scho
 
Und wenn das sinnvoll und praktisch ist, warum sollte man solche Qualitätsklassen nicht einführen?

Aber es ist weit über´s Ziel hinaus geschossen, das in die Form einer Verordnung auf europäischer Ebene festzulegen. Und weil auch das hier schon erwähnt wurde: Es gibt auch eine Bananenverordnung (Verordnung (EG) Nr. 2257/94). Entsprechend dieser Verordnung müssen Bananen, die in die EU eingeführt oder in der EU produziert werden, eine Länge von mindestens 14 cm aufweisen. Nur für Bananen, die in bestimmten Anbaugebieten der EU (z. B. Madeira) geerntet werden, gibt es Ausnahmen.

Auch diese Bananenverordnung hat nicht das Wohl des Konsumenten als Ziel. Es ist vielmehr ein außertarifliches Handelhemmnis, das nur dazu dient, bestimmte überseeische Gebiete vom europäischen Markt fernzuhalten.
 
..und do kommens mitn geld ned aus..is jo lächerlich,wos die bekommen...

Tschuldige schon, aber dein Sohn hat schon vorher gewusst dass er in dieser Zeit net grad mit Reichtümern und Vermögen überschüttet wird. Warum hat er sich net vorher was zur Seite gelegt, wie ich das und wahrscheinlich tausende andere vor ihm auch gemacht haben...? :hmm:
Ich hab während meinem GWD auf mein Auto verzichten müssen weil ich's mir nicht leisten konnte :roll:
Und sollte er vorm BH Schüler gewesen sein, hat er beim BH immerhin ~300 Euronen im Monat mehr bekommen als er vorher zur Verfügung hatte ;)
 
Nachdem ich ja selber einige Zeit bei dem Verein verbringen durfte, damit wertvolle Lebenszeit verplempern durfte, von irgendwelchen Schweralkoholikern oder Zivilversagern durch die Gegend gescheucht wurde und mir drei Jahre keiner von diesen schlüssig erklären konnte was nun mein Beitrag zur Landesverteidigung sein sollte?

Und jetzt verbringst Deine Zeit sinnvoller???:haha::haha::haha:
 
Tschuldige schon, aber dein Sohn hat schon vorher gewusst dass er in dieser Zeit net grad mit Reichtümern und Vermögen überschüttet wird. Warum hat er sich net vorher was zur Seite gelegt, wie ich das und wahrscheinlich tausende andere vor ihm auch gemacht haben...? :hmm:
Ich hab während meinem GWD auf mein Auto verzichten müssen weil ich's mir nicht leisten konnte :roll:
Und sollte er vorm BH Schüler gewesen sein, hat er beim BH immerhin ~300 Euronen im Monat mehr bekommen als er vorher zur Verfügung hatte ;)

erstens warns keine 300 euronen...;)..dann war er schüler,und musste für die abschlußprüfungen büffeln..und an nebnjob,den zeigts ma bitte,den er annehmen hätte können,er hat lang gnua vergebens gesucht..falls dir entgangen is,sparen die firmen an personal;)

da draussn is ned die heile gute welt..und verzichtn musste er genauso...:winke:
 
erstens warns keine 300 euronen...

Dann ist's wohl schon a bissl her, vor ein paar Jahren warens halt dann 250 Euros ;)

dann war er schüler

Sag ich ja. Wievielauchimmer mehr als vorher als Schüler...

und verzichtn musste er genauso...

Tja, is halt a magere Zeit als GWD beim BH :)

Wie dem auch sei. Mein Beileid ist ihm trotzdem sicher. Weil 6 Monat Allentsteig ist schon starker Tobak. :mrgreen: Mir reichen schon die zwei Wochen im Jahr die ich dort verbringen darf :haha:
 
Zurück
Oben