Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
nur als schüler hat er noch kinderbeihilfe bekommen..die fällt dann weg...sollte ma auch ned vergessn..oba des ghört nimma do her..;)
jedenfalls bin i froh,das i nur an buam hob:mrgreen:
 
Nichts anderes sagt diese Verordnung, sie ist nur Teil einer Verpackungsnorm.

vielmehr war sie es...bis zum Außerkrafttreten am 01 Juli 2009 gegen den Widerstand von vielen EU-Mitgliedsstaaten.

Der Markt bedient sich aber weiter nach dieser Richtlinie, weil sich gerade Gurken eben einfacher in genormte Kisten stapeln lassen und Gurken nach Stück verkauft werden, im Gegensatz zu Bananen die nach Gewicht verkauft werden und deshalb nicht gerade sein müssen.
Und ja, es gibt bereits seit 1964 in Österreich eine Lebensmittelverordnung, die auch den Krümmungsgrad der Gurken bestimmte um bestimmte Qualitätskriterien zu erfüllen. Also nix mit Erfindung der EU..........
 
Mit dem geplanten Budget lehne ich ein Berufsheer vehement ab. Mit den Ausgaben (0,7 des Bips) muss man sich ja genieren. Ansonsten bin ich aber ein starker Verfechter des Berufsheeres.

Und heute mit den halbwuechsigen jungpinseln nicht? :hahaha:

Gurken dürfen jede Biegung haben, die sie wollen. Sie dürfen sich dann aber nicht in die Kategorie "gerade Gurken" einordnen. Nichts anderes sagt diese Verordnung, sie ist nur Teil einer Verpackungsnorm.

Und sehr parktisch fuer den handel dann alle guerken mit anderer kruemmung unterzubewerten! Natuerlich beim landwirt und nicht beim marktstand. Selber schuld, wenn man sich von denen verarschen laesst, und solche gurken auch kauft.

erstens warns keine 300 euronen...;)..dann war er schüler,und musste für die abschlußprüfungen büffeln..und an nebnjob,den zeigts ma bitte,den er annehmen hätte können,er hat lang gnua vergebens gesucht..falls dir entgangen is,sparen die firmen an personal;)

da draussn is ned die heile gute welt..und verzichtn musste er genauso...:winke:

Joesas, was macht dann ein arbeitsloser mit ebensowenig geld, der kein hotel mama hat? Auch heute noch geht ein aktiver handwerker mit keinem 1000er nach hause!

Aber die herren gehen wohl von einem gehalt oberhalb von 3000 fuer einen berufssoldaten aus?
Da man ja als (berufs)soldat anscheinend blunzendeppat sein darf, sonst wurden sie ja keine unerfahrenen halbwuechsige als geeignet sehen, darf auch der geldanspruch nicht hoch sein! :lehrer:

Oder wollen sie ploetzlich doch gut ausgebildete fachleute und damit teure leute als erforderlich sehen? :hmm:
 
Joesas, was macht dann ein arbeitsloser mit ebensowenig geld, der kein hotel mama hat?

der bekommt erstens mehr geld..dann bekommt er sämtliche zuschüsse....und red ned über des thema,wennst ka ahnung hast:roll:
an jugendlichen,der vo der schul direkt zum bundesheer kommt, mit an arbeitslosen zu vergleichen...is weit hergeholt
soll er sich gleich in schulden stürzen?...dein hotel mama is sehr zynisch...oda hobns di mit 18 glei aussighaut vo zhaus:roll:
 
der bekommt erstens mehr geld..dann bekommt er sämtliche zuschüsse....und red ned über des thema,wennst ka ahnung hast:roll:
an jugendlichen,der vo der schul direkt zum bundesheer kommt, mit an arbeitslosen zu vergleichen...is weit hergeholt
soll er sich gleich in schulden stürzen?...dein hotel mama is sehr zynisch...oda hobns di mit 18 glei aussighaut vo zhaus:roll:

Wieviel kriegt denn ein (langzeit)arbeitsloser deiner meinung nach?

Ich bin natuerlich nicht bis zum abwinken bei der mama unter den schuerzenrock gekrochen, eh klar. Aber heutzutage ist das ja anscheinend "normal".

Als ich in dem alter war, war das muttischatzi jedenfalls kein renommee!
 
Auweh, es muss tiefdruckwetter sein, das merkt man am niveau der kommentare. :shock:
 
Zum Thema 6 oder 8 Monate GWDienst wurde keiner vom BH befragt das war reine Politikerentscheidung.
Und die Diskusionen der letzten 2 Seiten hat aber wirklich nicht viel mit dem Thema zu tun.
Fakt ist die Poliker wissen nicht was sie tun sollen. So da lassen wir das Volk entscheiden was das Beste ist.
Und Falls das schief geht ist das Volk schuld dann darf sich keiner Aufregen und unsere Politiker sind aus dem Schneider.
Rund um uns sind so viele Länder die auch alles mögliche versuchen das beste aus dieser Angelegenheit zu machen.......leider hat keiner noch das richtige Rezept gefunden.
Denn wenn das so wäre hätten es unsere Politiker schon kopiert. Aber nach zicktausend Reformen muß man halt einmal was brauchbares Bringen und das können unsere gutbezahlten P...... nicht.
Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
darabos hin oder her, der herr minister is sowieso fehl am platz. selber wehrdienstverweigerer und jetzt chef vom bundesheer.

Also soweit ich weiß, hat der Darabos Zivildienst, also Wehrersatzdienst geleistet...

Wo siehst du eine Wehrdienstverweigerung?
 
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...

aber meine meinung dazu, die wie es aussieht so manche(r) teilt, wenn auch nicht die mehrheit

1) weg mit der wehrpflicht
in zeiten wie diesen ist es augenscheinlich völlig unnötig, mit panzern a la leopard, die eh nur mehr schrott sind, herumzugurken
man stelle 10 leopard gegen einen einzigen abrams der amis, die armen leoparden, das ist so, als ob a alter vw gti gegen einen ferrari antreten müsste

2) ein berufsheer, das sich aus spezialisten zusammenstellt, in welcher richtung auch immer

3) ein verpflichtendes sozialjahr für ALLE jugendlichen, um diesen die nähe zum leben nahezubringen (bei vollen brauchbaren bezügen und pensionsanrechnung)
nicht leistbar? was kostet der betrieb eines einzigen leopards? ein typhoon (abfangjäger)?
da wären wir bei weitem auf der guten seite

ich habe die volle grundausbildung erlebt, war 8 monate beim heer und ausser saufen, bettenbau und das system zu überlisten, hab ich nix brauchbares gelernt
die frage ist, wem es was bringt, wenn man beim BH:
im jänner in voller adjustierung durch die leitha bis zum bauch im wasser marschiert? a schützenloch gräbt bei 30 grad plus im grellen sonnenschein und sich im dreck wälzt?
könnte man beliebig fortsetzen....

weg damit

perfekte ausbildung für spezialisten a la navy seals....hochbezahlt, bitte, aber dafür auch hochqualifiziert

1000 von diesen jungs würden wohl bei weitem reichen, die usa haben weit weniger

waffen? eh klar, net notwendig, oder hat wer vor, mit D oder F oder CZ nen krieg anzufangen???

was wir bräuchten, wäre bergungsgerät a la hubschrauber, spezielle fahrzeuge, alles notwendige material (man erinnere sich an galltür) und ausgebildete leute
und keinesfalls brauchen wir die eurofighter (typhoons) die in der A-version eh nix können....ausser kosten zu produzieren

keine buberln, wie wir es alle mal waren in den kasernen, um ein paar zivilversagern, im nachhinein UnterOffiziere genannt, in der messe die drinks zu servieren

solang man gelernte installateure in der küche einsetzt und gelernte köche zur wache schickt, führt sich dieses system selbst ad absurdum

aber:
obwohl, lustig war es schon :haha:

wir waren immer wieder sowas von besoffen, haben die kaserne sowas von zugerichtet (kaputte fenster etc) und haben uns nen sport draus gemacht > das war UNSERE art von protest gegen legale vergewaltigung

es wäre zeit, was gegen dieses vertrottelte system, das in friedenszeiten wie diesen absolut unnötig ist, was zu tun
 
schon wieder müde, senilchen? :haha:

nur wenn ich deine ausgelutschten gedanken zum bundesheer lies...sonst eher ned....:mrgreen:

ich würde statt die seals überhaupt so taxler wie dich nehmen......:hahaha:

zur not kannst dem feind immer noch einen blasen :winke:
 
Zurück
Oben