Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
btw

klischees resultieren aus erfahrungen

wird bei UOs nicht anders sein als bei taxlern...
 
und der harley hat gestern scho wieder auf seinen tablettencocktail vergessen

traurig...aber ist so

der frust bringt eam um...

:haha:
 
wie man in den wald reinschreit....

bist jetzan der bodyguard vom harley?

dann schau bloss drauf, dass der seine pulverln nimmt

und vergiss deine net...
 
Einer, der mit ganzem Herzen und voller Überzeugung schon immer ein Befürworter des Berufsheeres war, der kann den (möglichen) Entscheid des Volkes für die Wehrpflicht nur halbherzig umsetzen.

Auf gut deutsch: Es bleibt alles bei alten!

Was ist daran schwer? So arbeiten saemtliche regierungen seit 1945. :roll:

Nur komisch, eine volksabstimmung 1956 war niemals vorgesehen. Die meisten kamen erst kurz davor von der heimatverteidigung in Russland oder aehnlichen gegenden zurueck. Die zeit von 1934 kannten ebenso noch viele.

Damals waere Oestereich garantiert ohne militaer geblieben! Und somit waere uns auch ein teurer apparat erspart geblieben,der sowieso niemals einen zweck erfuellte, bis der zivildienst erschaffen wurde.

Ja, die stolze erziehung der jugend wurde schon immer als vorwand genommen. :saufen:Wie wichtig ist der zugang zur waffentechnik (fuer den naechsten amoklauf) :mg:. Und dann wird noch heroisch verkuendet, wie tapfer unser heimatland in der Ungarn- und Tschechoslowakei-krise verteidigt wurde. Und ueberhaupt damals als Slowenien mit Serbien kaempfte. Unsere nagelneuen schrottdraken, auch eine FPOe-errungenschaft, wurden so toll in den hallen vom Thalerhof aufpoliert, waehrend die Jugo-MIG oben ihre runden drehten.

Und darum brauchen die mal so richtig pfeffer, um endlich ihre aufgaben zu erledigen, anstatt dann eh auf hilfe der NATO zu warten. :domina:
 
Zum Glück hat das Bundesheer noch nie Krieg führen müssen. Das ist so, wie mit einer Versicherung (Autohaftpflicht). Man muss sie haben und ist froh, wenn man sie nicht braucht.

Einsätze zur Grenzsicherung hat es schon mehrere gegeben, um das Betreten unseres Staatsgebietes durch fremde Truppen zu unterbinden. Meist waren es Truppen eines kommunistischen Landes.

1956 Ungarnaufstand ...... die russischen Invasoren hätten sicher liebend gern die ungarischen Freiheitskämpfer bis in unser Land hinein verfolgt. Und die kommunistische Armee Jugoslawiens hätte sich gerne auf unser Staatsgebiet geflüchtet, wie ihnen die Slowenen den Arsch versohlt haben. Dann hätten wir deren Auseinandersetzungen bei uns erleben können.
 
Zum Glück hat das Bundesheer noch nie Krieg führen müssen. Das ist so, wie mit einer Versicherung (Autohaftpflicht). Man muss sie haben und ist froh, wenn man sie nicht braucht.

Einsätze zur Grenzsicherung hat es schon mehrere gegeben, um das Betreten unseres Staatsgebietes durch fremde Truppen zu unterbinden. Meist waren es Truppen eines kommunistischen Landes.

1956 Ungarnaufstand ...... die russischen Invasoren hätten sicher liebend gern die ungarischen Freiheitskämpfer bis in unser Land hinein verfolgt. Und die kommunistische Armee Jugoslawiens hätte sich gerne auf unser Staatsgebiet geflüchtet, wie ihnen die Slowenen den Arsch versohlt haben. Dann hätten wir deren Auseinandersetzungen bei uns erleben können.

Aber ja, und nur weil wir so ein schlagkraeftiges heer haben, sind die kleinen, schwachen jugos nicht zu uns herueber. Die MIG habe ich wohl auch nur getraeumt damals, in wirklichkeit waren das unsere tollen millionen-Draken im erfolgreichen abwehrkampf. Haben die doch so stolz im fernsehen auf der murbruecke einen panzer gezeigt, der den turm kreisen liess. Jo, wissen alles schon. War nur zu einer zeit aufgenommen worden. Alles was militaer hiess bei uns war damals hoechstens beim gruenen tisch.:roll:

Und stimmt, die russen machten immer schon in die hose vor lauter angst. Nur weil unsere karabiner da waren, hat der russische baer vor der grenze umgedreht. Hat doch die B-gendarmeie auch die russen kurz davor erst aus Oesterreich vertrieben.

Diese tatsachen sind allgemein bekannt, nur zugeben wollt ihr militaers das nicht. Aber mir ist schon klar, warum ihr immer von alkohol und sowas redet, wenn ihr allgemein in einer fantasie welt lebt. :mad:

Aber so gescheit sind sogar schon offizielle vertreter des militaers, dass sie nicht von ihren heroischen taten berichten, sondern eher ganz klein aus dem mauselosch piepsen: "Ohne unser militaer gibt es keinen wichtigen zivildienst. Seid doch lieb zu uns, sonst habt ihr keine sklaven mehr, die euch im alter den a* auswischen."

Obwohl interessanterweise noch heute ausgerechnet die organisationen zusperren koennten, welche noch immer ueber die achso "unbrauchbaren" und "nutzlosen" zivildiener maulen wollen. Egal ob rettung, behindertenbetreuung oder altenpflege. Und sollte jemand zivilidienst gemacht haben, dann liest man auch hier, welche meinung von den panzerkoepfen ueber leute mit gewissen und pflichtgefuehl, wie z.b. einem Darabos, verbreitet werden.

Und diese sollen es wert sein, was anders zu tun als im dreck herumhuepfen, um landesverteidigung zu ueben, anstatt jugendliche "auszubilden"? Aber jede wette, bei einem berufsheer waere das dann alles nicht noetig, nur bei kleinen dummkoepfen. Mehr ist noch kein grundwehrdiener fuer die meisten gold- und silberfasane gewesen! Hoechstens auch billiges kanonenfutter, das im ernstfall als kugelschutz nach vorne geschickt wird.
 
klischees resultieren aus erfahrungen
Klischees entstehen aus Vorurteilen.
Vorurteile entstehen durch Engstirnigkeit.

Nicht alle Unteroffiziere saufen, nicht alle sind Zivilversager.
Nicht alle Taxler sind vertrottelte Hurenkinder.

Du verstehst. :cool:
 
@gogolores

Bevor du dich im oel anpieselst, setz dich am besten mit dem alk auf die muschel. Und dort denkst dann ueber deine BH-erfahrungen nach.

Oder bist in altschwarzer praxis untauglich gewesen und laesst andere fuer dich im den dreck koepfeln? :hmm:
 
Wie wichtig ist der zugang zur waffentechnik (fuer den naechsten amoklauf)

Wieviele solche hatten wir denn schon in Ö? :hmm:

Hat dir mal ein Soldat die Freundin ausgspannt und dir dann no in die Goschn ghaut, dass du so militant gegen das BH bist oder is dir afoch nur fad?
 
Jetzt wirft der Darabos seine letzten Reserven in die Abstimmungsschlacht. Die Heinisch - Hosek soll das Steuer herum reißen. Wobei die Argumente eher an den Haaren herbeigezogen sind.

Kurier vom 17. 12.

SPÖ sieht Chance auf mehr Soldatinnen


In der SPÖ-Kampagne gegen die Wehrpflicht ist am Montag Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek ausgerückt, um die Werbetrommel für das Berufsheer zu rühren. Gemeinsam mit Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) verlieh sie bei einer Pressekonferenz ihrer Überzeugung Ausdruck, dass ein "Profiheer" zugleich mehr Frauen in den Streitkräften bedeuten würde. Angesichts des aktuellen Frauenanteils im Kader von zwei Prozent, den Darabos als "Armutszeugnis" bezeichnete, sei es "hoch an der Zeit, gewachsene Strukturen beim Bundesheer aufzubrechen", so die Ministerin.

Ich frag mich, welchen Frauen es ein anliegen ist, die gewachsenen Strukturen beim Bundesheer aufzubrechen?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, welchen Frauen es ein anliegen ist, die gewachsenen Strukturen beim Bundesheer aufzubrechen?:hmm:
Ich frage mich, welche maenner das sind, welche gewachsene strukturen von 1956 noch immer nicht aufbrechen wollen, obwohl sie die letzten in Europa sind, und garantiert das laecherlichste militaer der welt repraesentieren! Naja, die schweizergarde im Vatikan passt noch dazu, aber die sind ja eh als schlagkraeftiges heer bekannt. Ein paar bearcapes in San Marino oder sowas gingen auch noch. Jaja, wenns maenner und keine lulu waeren, dann wuerden sie auch nicht mit kleinen buben krieg spielen. Aber so wurde von den allierten ein marionettentheater installiert, damit sie was zu lachen haben.
 
Wenn Blödheit weh täte, dann würdest du ununterbrochen vor Schmerzen schreien.
 
viel Brauchbares ist hier nicht zu lesen ausser das ein paar aus ihrer BH-Zeit wissen das viel gesoffen wird.......so wie in jeder Schihütte, Disco, Feuerwehrheurigen Jagerstammtisch usw wo keiner gezwungen wird mitzumachen wen es ihn stört. (ich glaube jeder ist Volljährig den er zum BH kommt).
Die richtige Vorgangsweise wäre eher was will ich von diesen Bundesheer und dann die Frage setzen wie bringe ich das Personal dafür auf. Aber solange die erste Frage noch nicht wirklich abgehackt ist ist es unnötig über die zweite
nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben