Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wäre deine option zu schwarz/blau?
Du hast inzwischen die Reihenfolge vertauscht. Aber das Problem dabei ist, dass der Strache in seinem Größenwahn sich nie mit dem Vize begnügen wird. Der ist viel zu dumm, um einzusehen, dass er dumm ist. Der Haider hat begriffen, dass er als Nummer 1 nicht durchgeht. Darum hat er die Susi nach vorne geschickt. Doch dann hat ihm sein Ego einen Streich gespielt. Aber selbst wenn der Strache einsieht, dass er den Kanzlerjob intellektuell nicht derpackt ..... er hat gar keine Susi.

mit rot/schwarz wie bisher weiterwurschteln
Kurz und Doskozil ........ der Kern wird Verkehrsminister, weil davon versteht er was. :D

bin genau der gegenteiligen ansicht. weil solche systeme genau solche folgen wie bei den republikanern und demokraten (und sonst parteipolitisch ganz genau gar nix) nach sich ziehen. DAS wollen wir? für mich gesprochen: nope!
Und unser System? Österreich ist genau wegen der Unmöglichkeit einer Mehrheit inzwischen unreformierbar.

Und unser System? Österreich ist genau wegen der Unmöglichkeit einer Mehrheit inzwischen unreformierbar.

die mehrheit ist aber nicht wegen zuvieler parteien unmöglich, sondern weil JEDE mehrheit (und wäre es nur die aus einer partei) den teufel tun würde, die eigenen pfründe zu verschrotten.

die mehrheit ist aber nicht wegen zuvieler parteien unmöglich, sondern weil JEDE mehrheit (und wäre es nur die aus einer partei) den teufel tun würde, die eigenen pfründe zu verschrotten.
Wenn - und das ist nicht auszuschließen - sich eine Zweierkoalition nimmer ausgeht, dann haben wir drei Parteien am Futtertrog. Die fressen uns dann wirklich arm.

Wenn - und das ist nicht auszuschließen - sich eine Zweierkoalition nimmer ausgeht, dann haben wir drei Parteien am Futtertrog. Die fressen uns dann wirklich arm.

im gegensatz zu was? dazu dass alle 5 jahre die machtverhältnisse komplett von rot zu schwarz zu blau zu rot zu blau zu schwarz zu rot ...... umschlagen und alle 5 jahre die pöstchen und spitzenpöstchen komplett neu besetzt werden? samt pensionierung der jeweiligen altlasten ??

nehmen wir doch ein gerade anstehendes beispiel her: die neuwahlen beim orf! also nehmen wir an, wir hätten jetzt övp only (kannst austauschen: spö only, fpö only etc. etc.) - wird dann aus dem orf ein schlankes, entpolitisiertes schlagkräftiges, modernes medienunternehmen? oder wird bloß umgefarbelt dass die schwarten krachen?

also dann erzähl ich dir die story: der herr bohrn-mena hat auf FB um vorzugsstimmen für ihn geworben - weil "wenn man die spö von innen verändern will, dann muss man so von-innen-erneuerer wie ihn wählen". daraufhin hab ich ihm entgegnet, dass ich dasselbe von der sektion 8 auch schon vor der letzten wahl gehört habe - mit dem effekt, dass dann viele eigentlich maßlos enttäuschte spö-anhänger der spö/niki korwall ihre vorzugsstimme gegeben haben, sie damit eine partei gewählt haben, die sie so "as is" eigentlich nicht wollten, die politik der spö sich danach weder nach innen noch nach außen auch nur IRGENDWIE geändert hat, und sich der herr spö-nach-innen-veränderungs-hoffnungsträger korwall kurz darauf auf einen gut dotierten wirtschaftsjob nach deutschland hinwegbegeben hat. und wie denn der herr bohrn-mena den daraufhin noch mehr spö-frustrierten jetzt erklären will, dass das diesmal bei ihm ganz anders sein wird. daraufhin hat er meinen beitrag gelöscht und mich auf seiner seite gesperrt. so spielt man glaubwürdig alternativ-kandidat!

ah ja, und noch liebe grüße: ich bin einer der mietervertreter für rund dreieinhalb tausend leute aus seinem wahlkreis!

geh sei jetzt ehrlich, auf so ein kurzes posting hast dich aber nicht beschränkt ... :D

tüchtig ... :up: aber mach dir nix draus, wenn der basti mal kanzler wird, kannst dich rühmen das er dich auf fb geblockt hat ... :D

nicht wegen abgeschmetterter volksbegehren - aber weil sie sich in summe
  • nicht vertreten
  • nicht wahrgenommen
  • nicht ernst genommen
  • nicht geschützt
  • fühlen

Warum schreibst dann von "Mitbestimmung wegnehmen" im Zusammenhang mit Volksabstimmungen , wenns was anderes meinst?

Die Frage, "warum radikalisieren sich Menschen" ist eine andere Frage, aber bestimmt nicht weil ein Volksbegehren in die Hose gegangen ist. Doch genau diesen Bogen spannst du. Und genau sowas ist Populismus, weil du dem Volk glauben machen willst, dass Terrorismus u.a. wegen abgelehnter Volksabstimmungen entsteht.

tüchtig ... :up: aber mach dir nix draus, wenn der basti mal kanzler wird, kannst dich rühmen das er dich auf fb geblockt hat ... :D

da ist er in guter gesellschaft: wiener wohnen (30 minuten - thema hausordnung), wiener grüne (thema hab ich vergessen, da hab ich, glaub ich einen tag gebraucht, oder gar zwei ...)

Warum schreibst dann von "Mitbestimmung wegnehmen" im Zusammenhang mit Volksabstimmungen , wenns was anderes meinst?

Die Frage, "warum radikalisieren sich Menschen" ist eine andere Frage, aber bestimmt nicht weil ein Volksbegehren in die Hose gegangen ist. Doch genau diesen Bogen spannst du. Und genau sowas ist Populismus, weil du dem Volk glauben machen willst, dass Terrorismus u.a. wegen abgelehnter Volksabstimmungen entsteht.

lies doch die ganze basis dazu, hmm?

heute macht man ja nicht politik für 50% (oder etwa in der gegend). nein, man macht in wahrheit politik für nicht einmal 10%. und propaganda für 49% oder weniger (weil kaum irgendwo amtierende wirklich eine mehrheit haben - außer sie sind frischgfangt). dann braucht man sich nicht wundern. über nix. nur dann deswegen dem volk möglichst viel mitbestimmung wegnehmen, damit aufgrund dessen nix passiert, ist ja der völlig verkehrte weg. weil dann drehen die leut in einem kino oder einem supermarkt durch, bei einem konzert oder sonstwo. und jeder fragt sich dann warum.

zu philodenndran:tüchtig ... :up: aber mach dir nix draus, wenn der basti mal kanzler wird, kannst dich rühmen das er dich auf fb geblockt hat ... :D
Also mich blockte Strache auf FB (als ich noch FB hatte), die Wiener Grünen blocken mich auf Twitter.
Dem Rest schreib/schrieb ich seltener, vielleicht lese sie es nicht einmal. Hm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben