Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir reden hier von zusätzlicher Bevölkerungsspaltung, dir ist das schon klar oder?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Abstimmungen zb im Bereich der Flüchtlingsthematik easy abgehandelt werden würden....und da red ich nicht mehr nur von Beschränkung der Auseinandersetzung auf harmloser, virtueller Ebene, da könnten sich schon sehr unschöne "Probleme" in real ergeben.

noch einmal: im gegensatz zu was jetzt? da werden bei uns z.b. flüchtlingsheime angezündet und der herr innenminister redet von "ausrutscher". blubbsie, ich les die nachrichten recht genau - und teilweise erleben wir hier einen kleinen abklatsch davon live. es ist viel ernster, als manche wahrhaben wollen. das ist mir schon klar. aber gerade DESWEGEN müssen veränderungen her.

Ich will keine zusätzlich Spaltung, keine Fronten und kein Gegeneinander.

ich noch weniger. könnte ich beweisen. aber die landkarte z.b. bei der BP-wahl hab nicht ich gezeichnet. wir HABEN die spaltung längst. weil spaltende politik gemacht wird und dabei die mitte versagt. um das abzuwenden müssen wir die MITTE wieder instand setzen.

Zum letzten Punkt - ich kenne Politiker, die brennen für ihre Überzeugungen und es ist unfair, ihr Engagement nicht sehen zu wollen, weil man das derzeitige politische Bild per se ablehnt. Natürlich bräuchte es Veränderung, aber fähige Leute gäbe es durchaus.

ich bin offen für vorschläge: nenn mir ein paar beispiele!

btw. hab ich für den herrn kern nach seiner ersten rede nicht nur eine lanze gebrochen. und? wo stehen wir heute?

Ein "winner takes all" Wahlsystem wär eine Möglichkeit, meinetwegen mit halbzeitlichen Recall.

bin genau der gegenteiligen ansicht. weil solche systeme genau solche folgen wie bei den republikanern und demokraten (und sonst parteipolitisch ganz genau gar nix) nach sich ziehen. DAS wollen wir? für mich gesprochen: nope!

ich kenne Politiker, die brennen für ihre Überzeugungen und es ist unfair, ihr Engagement nicht sehen zu wollen, weil man das derzeitige politische Bild per se ablehnt.

Genau solche Politiker sind die, die auf der Bremse stehen. Es gibt keine allgemeingültige Überzeugung. Will man ernsthaft Politik für die Mehrheit machen, dann braucht es Verständnis, Selbstkritik und sicher auch Bewegungswillen.

Wenn man in Krisenzeiten eine handlungsfähige Führung haben möchte, meiner Ansicht nach die beste Alternative.....ob sie im Sinne der Mehrheit handelt, steht auf einem anderen Blatt.

also stabile machtverhältnisse mit freibrief zu eh allem ... im gegensatz zu was jetzt???

@Mitglied #164359 wir haben aber jetzt Politiker als "spannungsabbau" - finden also dort den Schuldigen. Fällt das weg, kann es zu hochemotionalen Auseinandersetzungen in der Bevölkerung kommen....klar, ebbt es irgendwann ab, aber in der derzeitigen gesellschaftlichen Kluft halte ich es für unverantwortlich in diese Richtung zu gehen.

Beispiel - eh kein Geheimnis: Dr. Sebastian Bohrn Mena

Fällt das weg, kann es zu hochemotionalen Auseinandersetzungen in der Bevölkerung kommen....

noch einmal: im gegensatz zu was jetzt?

Beispiel - eh kein Geheimnis: Dr. Sebastian Bohrn Mena

nur zur info: dein politischer hoffnungsträger hat mich auf facebook in nur 10 minuten kontakt auf seiner seite gesperrt - wegen einer einzigen harmlosen, aber durchaus kritischen frage, wo er seinen standpunkt hätte erläutern müssen. so löst man heute das problem "politischer diskurs", beim herrn spö-hoffnungskandidaten.

abwarten wie's abgeht in österreich, wenn mal aufgrund der einwanderung ins sozialsystem die sozialtöpfe leergefressen sind und sich österreicher und länger anwesende migranten mit den aktuellen einwanderern um jobs und leistbare wohnungen raufen ...

man könnte meinen du redest von tieren, die fressen und raufen. es liegt an jedem einzelnen seinen beitrag für eine empathische gesellschaft zu leisten. deine ausdrucksweise finde ich bedauerlich. man kann diese bedenken auch anders formulieren.

Fällt das weg, kann es zu hochemotionalen Auseinandersetzungen in der Bevölkerung kommen.

ich glaube du schätzt weite teile des volks völlig falsch ein, es handelt sich um verschwindend geringe teile der bevölkerung! du hast auf einer seite die aufhetzer der linken seite, welche sich dann auf der strasse der antifa zur ausübung von gewalt und anarchie bedienen und auf der anderen seite die aufhetzer der rechten seite, welche sich dann auf der strasse ... :hmm: ... ja wem eigentlich zur ausübung von gewalt und anarchie bedienen ... :schulterzuck: da war bis jetzt eigentlich noch nix ...

man könnte meinen du redest von tieren, die fressen und raufen. es liegt an jedem einzelnen seinen beitrag für eine empathische gesellschaft zu leisten. deine ausdrucksweise finde ich bedauerlich. man kann diese bedenken auch anders formulieren.

trotz meinem like: so falsch ist der vergleich mit der tierwelt leider nicht. wir sind eben erst frisch vom baum herunten.

also stabile machtverhältnisse mit freibrief zu eh allem ... im gegensatz zu was jetzt???

Gibts auch mal eine andere Platte bei dir?.....was willst Anarchie?......soll jeder so machen, wie es einem grad in den Sinn kommt?.....willst über jede Kleinigkeit eine Volksbefragung abhalten?

man könnte meinen du redest von tieren, die fressen und raufen.

verstehe, finden wir inhaltlich nichts zum nörgeln, so suchen wir das berühmte i-dipferl. lege dir lektüre der sog. milieubedingten unmutsäusserung nahe, welche es sogar in die judikatur geschafft hat, da geht es um den tonfall von uns nicht so feinen pinkeln ... :D

Zuletzt bearbeitet:
verstehe, finden wir inhaltlich nichts zum nörgeln, so suchen wir das berühmte i-dipferl. lege dir lektüre der sog. milieubedingten unmutsäusserung nahe, welche es sogar in die judikatur geschafft hat , da geht es um den tonfall von uns nicht so feinen pinkeln ... :D

inhaltlich ist es mir zu blöd mich mit den ewig gleihen argumenten hier im kreis zu drehen. wie du fpö sprech verwendest, fällt aber schon stark auf, und ich halte es für destruktiv. wenn das für dich i tüpferl ist, ist es dein problem. der ton macht die musik, hat mit feinem pinkel nichts zu tun.

Gibts auch mal eine andere Platte bei dir?.....was willst Anarchie?......soll jeder so machen, wie es einem grad in den Sinn kommt?.....willst über jede Kleinigkeit eine Volksbefragung abhalten?

wer redet denn von kleinigkeit? aber ein lissabon-vertrag oder ein TTIP .... is eh alles nur kleinkram?

aber nein, keine anarchie. im gegenteil! sinnvolle, klare und einhaltbare spielregeln, die für alle gleichermaßen gelten (gleichheit vor gesetz und gericht). eben um den völlig sinnlosen kampf einer immer totalitäreren staatsführung gegen eine breite gewaltbereite anarchie abzuwenden. wir brauchen das MITEINANDER, das anscheinend viele nimmer als unsere zukunft sehen. weil in der angst vor der not jeder sich selbst der nächste ist.

noch einmal: im gegensatz zu was jetzt?

nur zur info: dein politischer hoffnungsträger hat mich auf facebook in nur 10 minuten kontakt auf seiner seite gesperrt - wegen einer einzigen harmlosen, aber durchaus kritischen frage, wo er seinen standpunkt hätte erläutern müssen. so löst man heute das problem "politischer diskurs", beim herrn spö-hoffnungskandidaten.

Intensiver.
Weil selbst in der Hand.
Ausdehnung der Gruppenbildung.

Na dann bist ihm wohl am Oasch gegangen. :p :D
Ich weiß nicht worums ging, aber eigentlich diskutiert er ganz offen und ist auch keine angerührte Nudel. Vll empfand er die Frage als zu verbissen ins Detail und deshalb deplatziert auf seiner FB Seite. Keine Ahnung. Ganz grundsätzlich ist es natürlich schade politisch Andersdenkende zu sperren - find ich nicht gut.

Ich mag ihn wirklich sehr, weil er kompromissbereit ist und wertschätzend agiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben