Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn sich die 27 alleine zusammensetzen, dann können sich die Briten beim Salzamt beschweren.

"Die" werden sich bei Merkel beschweren. Wer immer "Die" in Zukunft sein werden. Ist auch das Problem dieser Wahl: Wer verhandelt den Austritt für GB. Das Ergebnis der Wahl macht vielleicht dann überhaupt Sinn, wenn man vorher weiß, wer verhandelt.

Tragisch dabei ist dass fast die Hälfte der Bevölkerung eigentlich für den Verbleib gestimmt hat!
Das ist das Problem bei einer JA/NEIN - Entscheidung. Viele von ihnen würden vermutlich eh lieber nur "ein bisserl" austreten. Genau genommen waren sie ja auch immer nur "ein bisserl" dabei.

"Die" werden sich bei Merkel beschweren. Wer immer "Die" in Zukunft sein werden. Ist auch das Problem dieser Wahl: Wer verhandelt den Austritt für GB. Das Ergebnis der Wahl macht vielleicht dann überhaupt Sinn, wenn man vorher weiß, wer verhandelt.
Welchen Scheidungsanwalt sie sich nehmen, das ist das Problem der Briten. Hätten sich alle miteinander vorher überlegen müssen, was bei einem JA zum Brexit zu tun ist. Vor allem die Brexit - Befürworter, die wohl auch den Ball der Verhandlungen bei Cameron lassen wollen. Denn irgendwer muss ja danach schuld sein, wenn Großbritannien im Eimer ist. Aber das wollen halt die Befürworter auch nicht unbedingt sein.

Das ist das Problem bei einer JA/NEIN - Entscheidung. Viele von ihnen würden vermutlich eh lieber nur "ein bisserl" austreten. Genau genommen waren sie ja auch immer nur "ein bisserl" dabei.

Die Briten haben dieses in die Jahre gekommene Schriftstück das man als Magna Carta kennt, dannach waren sie onehin nie Teil der EU.
Die Apokalyse wird trozdem ausbleiben.

Und wenn sich die 27 alleine zusammensetzen, dann können sich die Briten beim Salzamt beschweren.

also ich glaub, das wird noch ein sehr heftiges thema, sobald die briten wieder den kopf aus dem eigenen hintern gezogen haben. und da würde die eu wohl vor ihrem eigenen gerichtshof verlieren. da bin ich mir ziemlich sicher.

Noch einmal die wollen nur eine riesige Extrawurst herausholen.

nein, glaub ich nicht. die regierenden haben sich einfach grob verspekuliert und überschätzt.

die Queen wird ihren Reisepass herzeigen müssen, wenn sie eines ihrer schottischen Schlösser besucht.

na, schau ma amal!

Welchen Scheidungsanwalt sie sich nehmen, das ist das Problem der Briten. Hätten sich alle miteinander vorher überlegen müssen, was bei einem JA zum Brexit zu tun ist. Vor allem die Brexit - Befürworter, die wohl auch den Ball der Verhandlungen bei Cameron lassen wollen.

also hätten sich die brexiten die folgen des JA genauer überlegen müssen, als .... z.b. die verantwortlichen in der EU??? die EZB z.b.??? spannend!

Die Apokalyse wird trozdem ausbleiben.

eines könnten die "passt eh ois"-alternativlosen regungslos-genießer des status quo THEORETISCH draus lernen: auch dinge, die man so ganz und gar nicht möchte und die man als eh undenkbar nicht weiterdenkt, die passieren - wenn sie logisch und folgerichtig sind. werden sie PRAKTISCH aber nicht, draus lernen oder so - was eine tragödie ist.

Nach Brexit: Sollen Kinder wählen dürfen?

q.e.d.

zukünftiger diskussionsprozess mit der kernwählerschicht:

"nein, den nehm ich nicht, ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.... der schaut aus wie der tintifax, ich nehm lieber den, ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... der schaut aus wie der kasperl!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hätten sich die brexiten die folgen des JA genauer überlegen müssen, als .... z.b. die verantwortlichen in der EU??? die EZB z.b.??? spannend!
Siehst du das etwas anders? Die haben ohnehin die meisten Extrawürste gehabt. Jetzt wären ihnen im Falle des Verbleibs weitere Zuckerln zugestanden worden.
Es war ihnen zu wenig. Sind jetzt WIR schuld daran?

Sorry, aber diene Stellungnahme zum Brexit ist, gelinde gesprochen, seltsam.

Kurz scheint mit seinen zugegebener Maßen rhetorisch gut vorgebrachten Stehsatzerln auch nur mehr seine Klientel bedienen zu wollen.....
Er hat nicht nur seine Klientel bedient, sondern war auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Balkanroute dicht gemacht worden ist. Dass das den WELCOME - Rufern nicht passt, das ist der europäischen Mehrheit vermutlich ziemlich wurscht.

jetzt haben die da blöd herum gespielt mit ihrer Abstimmung - jetzt gibt es kein zurück .

Also ich wünsche den Engländern beim Austritt viel Glück und ein gutes Wetter.
Viel Vergnügen auch bei den nächsten Referenden bei den Schotten und den besetzten Grafschaften in Irland.

Siehst du das etwas anders? Die haben ohnehin die meisten Extrawürste gehabt. Jetzt wären ihnen im Falle des Verbleibs weitere Zuckerln zugestanden worden.
Es war ihnen zu wenig.

eben. in folge eines VERBLEIBS wäre es um die zuckerln gegangen.

Brexit: Was Sie über die Brexit-Abstimmung wissen müssen

Was passiert, wenn die Briten bleiben?

Dann können sie mit Zugeständnissen der EU rechnen. Der britische Premier Cameron und EU-Vertreter haben in den vergangenen Monaten ausgehandelt, dass für Großbritannien weitere Ausnahmen und Sonderregelungen eingeführt werden können. Dazu gehört auch eine Notbremse, die es erlauben soll, bestimmte Sozialleistungen für zugewanderte EU-Bürger zu beschränken.

wieso also regt man sich jetzt über das gehen auf, wenn die zuckerln kritisiert wurden?

Sind jetzt WIR schuld daran?

die frage war, warum die brexit-befürworter die folgen genau hätten abschätzen müssen, wenn nicht einmal die maßgeblichen eu-gremien für die kurzfristigsten folgen vorgesorgt haben!

Sorry, aber diene Stellungnahme zum Brexit ist, gelinde gesprochen, seltsam.

seltsamer als die schockstarre eines juncker, der revanchismus-zorn eines karas und die parolenschleudernde merkel?

Die ganze Regierung sollte sofort zurück treten .

Er hat nicht nur seine Klientel bedient, sondern war auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Balkanroute dicht gemacht worden ist.

heißt das du befürwortest es, dass die leute seither wieder zu tausenden im mittelmeer ersaufen?

Dass das den WELCOME - Rufern nicht passt, das ist der europäischen Mehrheit vermutlich ziemlich wurscht.

nein, mir passt das nicht. ich geb es zu. nicht weil ich die menschen unbedingt als flüchtlinge in unerem land haben möchte. ich will, dass die menschen erst gar nicht von zu hause weg müssen oder wollen. und für mich ist es keine auch nur irgendwie tragbare alternative, dass das mittelmeer ganz unten eh noch genügend platz hat!

wenn sie denken die können das alleine besser dann will ich aber nix mehr hören von denen .

viele die da abgestimmt haben wissen gar nicht was die eu ist .

was denkt ihr denn ??

heißt das du befürwortest es, dass die leute seither wieder zu tausenden im mittelmeer ersaufen?
Jetzt mach einmal halblang! Und wie viele ersaufen jetzt nicht mehr am Weg von der Türkei nach Griechenland. Du bist schon ein seltsamer Geselle. Genau darum geht es doch: Wenn die Wirtschaftsflüchtlinge endlich einsehen, dass es NO WAY nach Europa gibt, dann werden sie ihr Geld nicht mehr dubiosen Schleppern für dubiose Überfahrten bezahlen.

Die Konsequenz aus deinen seltsamen Ansichten wäre demnach, einen Fährbetrieb zwischen Afrika und Europa einzurichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben