Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo endlich über eine Sozialunion nachgedacht werden sollte. Vorschläge diesbezüglich gibt es ja zuhauf.

Eigentlich hat er as Gegenteil bewiesen denn die emotionale Angsmacherei kam von den Brexit-Gegnern.

Populistische Argumente kamen von beiden Seiten, teilweise auch völlig falsche Zahlen, denen die Briten mehr oder weniger blind geglaubt haben......von daher halte ich solche Volksbefragungen für ein völlig unbrauchbares Mittel.

Selbiges trifft auf unsere Politiker zu, bei all dem Mist den die daherreden merkt man schon wie "fleißig" sie sich mit der jeweiligen Materie auseinandersetzen, neustes Beispiel: Oberhauser.

Dass unsere NR Mandatare zu einem Großteil keine Ahnung von den Gesetzen, die sie beschließen, haben, ist leider wahr.....steht aber auf einem anderen Blatt und ändert nichts daran, dass ich Volksentscheide insbesondere in Österreich für ungeeignet erachte.

Diese fadenscheinige "über jede Kleinigkeit entscheiden" Aussage kommt immer wieder, darum geht es aber eben nicht, denn für die Kleinigkeiten (die keinen kümmern) machen sie sich sogar extra die Mühe einer Volksabstimmung (Hundeführerschein/Hausmeister).

Und? Dann kommen zu den unbedeutenden Abstimmungen auch noch essentiellere dazu.....mit dem Unterschied, dass das Volk bei den weniger wichtigen kaum Schaden anrichten kann.

Steter Tropfen höhlt den Stein ........ und in Brüssel müssen es viele Tropfen sein, bis man versteht, es geht so nicht weiter.

Mag schon sein.....dann soll er seine Stehsatzerln im Ministerrat vorbringen......ich für meinen Teil erwarte mir von einer Führungskraft auf dieser Ebene mehr, als nur eine Zusammenfassung bereits bekannter Tatsachen.

Aber vielleicht studiert das Wernerle jetzt weiter: Rechtswissenschaften.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was der Werner mit meinem Post zu tun hat.....aber soll er weiter studieren.......dort fällt er nicht weiter auf.....das Juridicum ist ein wahrer Hort der Idiotie. :D

Die Briten haben nicht bloß irgendwas unverbindlich geäußert. Ich nehme an, dass auch in Großbritannien Volksabstimmungen (so wie bei uns auch) rechtlich bindend sind

Ich glaube gelesen zu haben, dass das Referendum für das britische Parlament nicht bindend ist......bin mir aber nicht sicher.

Ich glaube gelesen zu haben, dass das Referendum für das britische Parlament nicht bindend ist......bin mir aber nicht sicher.

Es ist nicht bindend. Das Parlament muss es ratifizieren. Aber niemand in der Welt kann sich vorstellen, dass sich das Parlamrent einer demokratischen Volksentscheidung widersetzen könnte.

Meinst das:

?

Ja, ok...aber wie viele Menschen waren insgesamt wählen und sind diese 4 Prozent Unterschied mehr oder weniger als 9 Millionen?

Deutlich weniger, wie man jetzt sieht! Mein Kommentar war aber ironisch gemeint. :)

Jetzt mach einmal halblang! Und wie viele ersaufen jetzt nicht mehr am Weg von der Türkei nach Griechenland. Du bist schon ein seltsamer Geselle. Genau darum geht es doch: Wenn die Wirtschaftsflüchtlinge endlich einsehen, dass es NO WAY nach Europa gibt, dann werden sie ihr Geld nicht mehr dubiosen Schleppern für dubiose Überfahrten bezahlen.

...

NO WAY allein, ist m.E. kein brauchbarer Weg. Es sollte mit einem langfristigen "NO/LITTLE REASON", kombiniert werden. Sonst werden immer WAYS gefunden, mit oder ohne WELCOME.

Die Ursache für die Massenwanderung ist das Bevölkerungswachstum. ...

Ich sehe da Krieg auch als ein wichtiger Grund.

Das waren aber Territoriale Wanderungen und keine Sozialtopf Wanderungen.
Das finde ich nicht so. Um im grossen Ausmaß "territorial zu wandern", brauchen Leute einen trifftigen Grund. Egal ob jetzt oder vor zweitausend Jahren! Massenwanderung zu Erholungszwecken kenne ich nicht! ;)

Es ist nicht bindend. Das Parlament muss es ratifizieren. Aber niemand in der Welt kann sich vorstellen, dass sich das Parlamrent einer demokratischen Volksentscheidung widersetzen könnte.
Das ist in GB etwas komplexer. Es müssten auch die Parlamente in Wales uns Schottland ratifizieren, was gerade bei den proeuropäischen Schotten interessant werden könnt. Ebenso Nord Eire'.

Das ist in GB etwas komplexer. Es müssten auch die Parlamente in Wales uns Schottland ratifizieren, was gerade bei den proeuropäischen Schotten interessant werden könnt. Ebenso Nord Eire'.

Ist klar. Die Schotten und Iren täten gut daran sich von GB zu lösen und in der EU zu bleiben.

Schaut man sich die Wahlanalyse an, wer wofür gestimmt hat, können einem die Tränen kommen.

Laut einem Bericht des deutschen Nachrichtensenders B-5-Aktuell lässt sich in den sozialen Netzwerken beobachten, dass so mancher, der für den Brexit gestimmt hat, seine Entscheidung mittlerweile bereut.
Auch gibt es Online-Petitionen für eine weitere EU-Abstimmung in UK.

Eine Hintertür gäbe es noch: Geht es nach dem Gesetz wären die politischen Verantwortungsträger in UK an das Ergebnis des Referendums nicht gebunden, könnten sich also weigern bei der EU das formelle Austrittsgesuch zu stellen. Jetzt könnte man in UK doch eine Volksabstimmung machen, ob die politischen Verantwortungsträger den Entscheid des Volkes als bindend ansehen sollen oder nicht.

(-;

Der Brexit wird nicht den Zerfall der EU zur Folge haben, sondern möglicherweise den Zerfall Großbritanniens.

Noch schlimmer. Der Zweck heiligt die Mittel? Oder Schulterschluss um jeden Preis?
Opportunismus pur.

der dumme zugang zu populisten - egal ob rechts oder links - ist ja: alle vorschläge ablehnen, egal ob sie eh richtig wären oder nicht. sagen die also weiß, sagt man schwarz. genau da gewinnen aber populisten ihre stimmen, weil da natürlich viele dinge dabei sind, die durchaus aspekte haben oder zumindest danach klingen. ist man da ohne wenn und aber dagegen, lässt man sich ja die eigene politik von denen diktieren, die man ablehnt. diesen fehler machen wir NICHT. deswegen werden aber dennoch inakzeptable ANDERE aspekte abgelehnt. an dem ändert sich ja nix. und wenn ich mir da so manche beiträge anschaue, dann frag ich mich wo da die opportunisten beheimatet sind.

Solch einen Blödsinn schreibt sich keine solide Partei auf die Fahne.

was? dass das prorgramm und die umsetzung wichtiger ist, als die eigene funktion? das ist blödsinn? spannende ansicht.

Selbstüberschätzung und-verherrlichung ist kein demokratisches Angebot.

bloßes bashing auch nicht.

Ich sehe an meinen Äußerungen nichts Unsachliches, auch wenns dir nicht passt.

siehe oben.

Jetzt mach einmal halblang! Und wie viele ersaufen jetzt nicht mehr am Weg von der Türkei nach Griechenland.

die strecke von libyen herüber ist wie lang und wie gefährlich? und der landweg über griechenland im vergleich dazu?

Du bist schon ein seltsamer Geselle.

na diskutieren wir das noch ein stückerl weiter:

Genau darum geht es doch: Wenn die Wirtschaftsflüchtlinge endlich einsehen, dass es NO WAY nach Europa gibt, dann werden sie ihr Geld nicht mehr dubiosen Schleppern für dubiose Überfahrten bezahlen.

also ist die todesrate in das "NO WAY" doch einkalkuliert - oder wie jetzt? abschreckungswirkung? oder nicht? wie denn jetzt?

Die Konsequenz aus deinen seltsamen Ansichten wäre demnach, einen Fährbetrieb zwischen Afrika und Europa einzurichten.

die konsequenz aus meinen seltsamen ansichten wäre: die fluchtgründe zu minimieren. m.e. der einzig nachhaltige und verträgliche weg. aber wenn natürlich waffenexporte und die interessen von multis an den rohstoffen wichtiger sind, als infrastrukturen und die lebensbedingungen für millionen menschen ... denn komischerweise sind wir beim vorgehen gegen flüchtlinge oder sie wegsperren recht kreativ. beim vorgehen gegen die verursacher sind wir sowas von nirgends - komisch, oder?

Widerliche Polemik.

widerliche polemik ist es, die zwangsinternierung von hunderttausenden menschen auf dauer als europäische und verträgliche lösung hinzustellen oder gar stolz auf die verwehrung des landweges zu sein, wenn dann tausende menschen ertrinken. wer sich da dann als christlich-sozial hinstellt, der hat sie nicht alle.

Die Schotten habe auch genug von diesen Senioren in Britannien, welche alles wieder so haben wollen wie damals .

Dabei vergessen die, dass vielleicht alles wieder so werden kann wie damals NUR SIE SELBER NICHT !!!

:haha:

Laut einem Bericht des deutschen Nachrichtensenders B-5-Aktuell lässt sich in den sozialen Netzwerken beobachten, dass so mancher, der für den Brexit gestimmt hat, seine Entscheidung mittlerweile bereut.
Auch gibt es Online-Petitionen für eine weitere EU-Abstimmung in UK
Passend dazu "Auf #Brexit folgt #Bregret":
Manche sind offenbar zu naiv an die Abstimmung herangegangen. "Ich dachte nicht, dass meine Stimme allzu viel Gewicht haben würde, weil ich geglaubt habe, wir würden sowieso bleiben", sagte etwa ein Mann dem Fernsehsender BBC. "Ich wünschte, wir dürften noch mal abstimmen. Ich würde zurück zum Wahllokal gehen und fürs Bleiben stimmen, einfach, weil jetzt die Realität einsetzt", zitiert der "Evening Standard" eine Studentin.

Quelle: Katerstimmung bei den Briten: Auf #Brexit folgt #Bregret - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben