Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was? dass das prorgramm und die umsetzung wichtiger ist, als die eigene funktion? das ist blödsinn? spannende ansich

""egal aus welcher politischen Gruppierung""

Was vermittelt das denn für ein Selbstverständnis einer Partei? Sowas soll "alternativ" sein?

widerliche polemik ist es, die zwangsinternierung von hunderttausenden menschen auf dauer als europäische und verträgliche lösung hinzustellen oder gar stolz auf die verwehrung des landweges zu sein, wenn dann tausende menschen ertrinken. wer sich da dann als christlich-sozial hinstellt, der hat sie nicht alle.

Das hat mit "Polemik" nichts zu tun.

>>>>Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe.<<<<

Polemik – Wikipedia

""egal aus welcher politischen Gruppierung""

Was vermittelt das denn für ein Selbstverständnis einer Partei? Sowas soll "alternativ" sein?

also erklär es mir: wenn z.b. die fpö - oder die kpö - oder sonst wer, such es dir aus - einen vorschlag in ein gremium einbringt, der haargenau so in unserem parteiprogramm steht und den wir ggf. unseren eigenen wählern so versprochen haben, dann müssten wir dagegen opponieren oder sogar dagegen stimmen, bloß weil der vorschlag von dort kommt?

Das hat mit "Polemik" nichts zu tun.

ok, du hast mich überzeugt! :verneigung: es ist keine polemik - sondern es ist viel schlimmer.

Wem willst denn diese "Einkalkulation" unterstellen? Wieder Polemik pur.

du, ich hab das da ...

Genau darum geht es doch: Wenn die Wirtschaftsflüchtlinge endlich einsehen, dass es NO WAY nach Europa gibt, dann werden sie ihr Geld nicht mehr dubiosen Schleppern für dubiose Überfahrten bezahlen.

..... nicht geschrieben! :winke:

aber das steckt ja dahinter: abschreckung durch möglichst viele opfer, für die man offiziell nix kann. schreckt ab und reduziert das kostenproblem hierzulande*). hände in unschuld waschen und auf friedensnobelpreisträger spielen.

*) dass als nicht einmal so unwillkommener nebeneffekt die aggression untereinander steigt, der daraus ableitbare terrorismus als vorwand genommen werden kann, um die menschenrechte "zu natürlich nur unserem eigenen schutz" zu kippen und totalitäre systeme gegen die eigene bevölkerung zu errichten ... ja, wenns rennt, dann rennts!

also erklär es mir: wenn z.b. die fpö - oder die kpö - oder sonst wer, such es dir aus - einen vorschlag in ein gremium einbringt, der haargenau so in unserem parteiprogramm steht und den wir ggf. unseren eigenen wählern so versprochen haben, dann müssten wir dagegen opponieren oder sogar dagegen stimmen, bloß weil der vorschlag von dort kommt?

Quatsch. Aber was macht ihr, wenn sich Nazis damit anbiedern, z.B. das Geldwesen gem. "haargenau eurem Parteipriogramm" verstaatlichen zu wollen?

Du verstehst einfach nicht, dass "egal aus welcher politischen Gruppierung" Zündstoff ist und solche Sätze nicht in ein solides Programm gehören.

Quatsch. Aber was macht ihr, wenn sich Nazis damit anbiedern, z.B. das Geldwesen gem. "haargenau eurem Parteipriogramm" verstaatlichen zu wollen?

ganz einfach: wir nehmen ihnen dort, wo sie populistisch "eh no na"-themen verwenden den wind aus den segeln. damit bleibt nur ihr kern. und damit werden sie sich etwas schwertun. glaub mir: ich hab seit ende der neunziger mit denen zu tun - und hab inzwischen ganz genau geschnallt, womit sich solche gruppierungen enorm plagen. dass der JETZIGE umgang der etablierten mit diesen schnuckiputzis für letztere eher förderlich als bremsend ist, das wirst wohl sogar du eingestehen müssen. also sei so nett und mach mir keine vorschriften. p.s.: würde ich mir da eh nicht machen lassen. weil inzwischen gibt es auch beweise, dass das funktioniert. sogar schon aus unserer minimalisten-truppe heraus.

Du verstehst einfach nicht, dass "egal aus welcher politischen Gruppierung" Zündstoff ist und solche Sätze nicht in ein solides Programm gehören.

nein, DU verstehst nicht. aber es macht nix. i bins eh schon gewohnt.

aber das steckt ja dahinter: abschreckung durch möglichst viele opfer, für die man offiziell nix kann. schreckt ab und reduziert das kostenproblem hierzulande*). hände in unschuld waschen und auf friedensnobelpreisträger spielen.

Und wieder Polermik pur.

*) dass als nicht einmal so unwillkommener nebeneffekt die aggression untereinander steigt, der daraus ableitbare terrorismus als vorwand genommen werden kann, um die menschenrechte "zu natürlich nur unserem eigenen schutz" zu kippen und totalitäre systeme gegen die eigene bevölkerung zu errichten ... ja, wenns rennt, dann rennts!

Sorry, aber das entspringt einer paranoiden Verschwörungslogik, was du da wem auch immer unterstellen willst.

Mikl-Leitner: "Müssen Österreichs Attraktivität senken"

ganz einfach: wir nehmen ihnen dort, wo sie populistisch "eh no na"-themen verwenden den wind aus den segeln. damit bleibt nur ihr kern. und damit werden sie sich etwas schwertun. glaub mir: ich hab seit ende der neunziger mit denen zu tun - und hab inzwischen ganz genau geschnallt, womit sich solche gruppierungen enorm plagen. dass der JETZIGE umgang der etablierten mit diesen schnuckiputzis eher förderlich als bremsend ist, das wirst wohl sogar du eingestehen müssen. also sei so nett und mach mir keine vorschriften. p.s.: würde ich mir da eh nicht machen lassen. weil inzwischen gibt es auch beweise, dass das funktioniert. sogar schon aus unserer minimalisten-truppe heraus.

Naja, wenn ihr euch als Therapeuten für desorientierte Politchaoten versteht, geht die Rechnung auf. Dann solltet ihr das aber auch verständlich ausdrücken.

>>>>also sei so nett und mach mir keine vorschriften. p.s.: würde ich mir da eh nicht machen lassen.<<<< Warum schreibst es dann? :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naja, wenn ihr euch als Therapeuten für desorientierte Politchaoten versteht, geht die Rechnung auf. Dann solltet ihr das aber auch verständlich ausdrücken.

also das musst mir jetzt etwas genauer erklären: protestwähler, die eher sehr rechten oder eher sehr linken gruppierungen ihre stimme geben, um den amtierenden eins auszuwischen oder weil die "no na ned"-themen mit einbauen, das sind desorientierte politchaoten, die einen therapeuten brauchen?

Warum schreibst es dann? :D

die frage ist bei dir als vis a vis nicht weit genug gefasst ... :lalala:

also das musst mir jetzt etwas genauer erklären: protestwähler, die eher sehr rechten oder eher sehr linken gruppierungen ihre stimme geben, um den amtierenden eins auszuwischen oder weil die "no na ned"-themen mit einbauen, das sind desorientierte politchaoten, die einen therapeuten brauchen?

Ich glaube mittlerweile, du verstehst dich selbst nicht mehr.....

Lies nochmal, was du geschrieben hast:

ganz einfach: wir nehmen ihnen dort, wo sie populistisch "eh no na"-themen verwenden den wind aus den segeln.......

Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal, was du geschrieben hast:

ja und? weiter! was? du hast all die gestellten fragen nicht beantwortet, sondern schreist bloß in der gegend herum, wie ach so fürchterlich das alles wäre. und mehr ist nicht??? das ist alles??? also so eine dünne suppe hätt ich ja nicht einmal dir zugetraut!

weißt was aus diesen postings von dir ganz deutlich herauskommt? eine scheiss-angst, dass das alles vielleicht irgendwann einmal funktionieren und schule machen könnte!

ein netter versuch, sich vor der antwort zu drücken. aber die frage bleibt aufrecht!

Niemand zweifelt daran , dass es in der Welt Misstände gibt. Und die sind auch allen bekannt. Das muss nicht in jedem Post tretmühlenartig als Beilage auftauchen.

Über Probleme der Welt kann man sachlich diskutieren oder wie du es machst, polemisieren. Letzeres ist nicht meine Ebene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben