Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das GB gegen die EU gestimmt hat ist zu akzeptieren, ob sie es wirtschaftlich schaffen wird man noch sehen. Lustig jedoch, dass man von England ein schnelles Handeln fordert, was der Wasserkopf in Brüssel selbst nie schafft.
Ich denk mir, die Briten wissen derzeit selber nicht, was sie wirklich wollen. Dem einen oder anderen BREXIT - Befürworter dämmert es inzwischen. Und die Gegner eines Austritts grübeln über einen Ausweg nach.

Ist ja wirklich hart, aus der EURO 2016 sind sie ausgetreten WORDEN. Und jetzt noch aus der EU austreten, das ist ein bisserl viel ....

dann muss man auch akzeptieren dass 95 % von mir nichts von dem Referendum halten .

wie das schon klingt - total geschwollen 'Referendum' ..

Frag mal die Schotten !

Die haben denen wieder mal was weiss ich was versprochen und die denken das stimmt dann auch .

so läuft das ab .

War es nicht der Premier vor 2-3 Jahren, der mit dem Austritt gedroht hat und nur in die Richtung Stimmung gemacht hat? Und jetzt mag er aber nicht rausgehen.
Fertig ist die Kacke.
Raus mit denen.

Eine neuerliche Abstimmung ist der Anfang vom Ende jeder nachfolgenden Wahl dann!

Ich denk mir, die Briten wissen derzeit selber nicht, was sie wirklich wollen. Dem einen oder anderen BREXIT - Befürworter dämmert es inzwischen. Und die Gegner eines Austritts grübeln über einen Ausweg nach.
Funktioniert halt nicht überall so wie in Österreich bei einer BP-Wahl. :D Sicher wird man jetzt einen Weg suchen und keiner will dabei sein Gesicht verlieren.

Dafür gibt es die Staubsaugerverordnung und das Glühlampenverbot. Dass sich Brüssel lange Zeit mit sinnlosen Richtlinien und Verordnungen Arbeit für die unzähligen EU-Beamten geschaffen hat, das ist eine unbestreitbare Tatsache.

Auch der Kampf gegen die Roaming - Gebühren wird inzwischen zum zweischneidigen Schwert. Am Ende zahlen wir höhere Gebühren im Inland, nur damit ein paar Telefon - Junkies auch aus dem Ausland Dauertelefonate führen können.
Ja, wenn die EU keine Verordnungen macht, dann machen es eben die einzelnen Nationalstaaten.
Dann wird es für eine Vereinheitlichung auch nicht leichter.

Auch der Kampf gegen die Roaming - Gebühren wird inzwischen zum zweischneidigen Schwert. Am Ende zahlen wir höhere Gebühren im Inland, nur damit ein paar Telefon - Junkies auch aus dem Ausland Dauertelefonate führen können.
richtig auf den Punkt gebracht - die Zeche für die Vorteile einer Minderheit brennt die größere Mehrheit, die von der Regelung so gut wie gar nix hat, weil sie eben davon nicht Gebrauch macht.

Erinnert mich irgendwie an die seinerzeitige Wiener Volksabstimmung über den durchgehenden Nachtbetrieb der Wiener Linien an Freitagen und Samstagen, und zwar OHNE höheren als den Normalpreis. bzw. Aufzahlung im Falle von Zeitkarten.
Natürlich zahlen am End' das dann ALLE Fahrgäste durch umso höhere Preise ganz generell.

Ja, wenn die EU keine Verordnungen macht, dann machen es eben die einzelnen Nationalstaaten.
Dann wird es für eine Vereinheitlichung auch nicht leichter.

Die meisten sind ja auch sinnvoll. Sie werden nur gerne von EU-Gegnern zur Stimmungsmache genutzt. Sachliche Argumente Fehlanzeige.

Was soll denn daran schlimm sein, dass künftig nur noch Staubsauger hergestellt werden, die weniger Energie verbrauchen. Hatten wir doch z.B. bei den Kühlschränken auch. Darüber regt sich niemand mehr auf.

england sollte froh sein das sie den knechtverein hinter sich lassen können, am anfang wird es schwer sein . aber später können sie nur mehr über die lächeln die noch drinnen sind.

Die meisten sind ja auch sinnvoll. Sie werden nur gerne von EU-Gegnern zur Stimmungsmache genutzt. Sachliche Argumente Fehlanzeige.

Was soll denn daran schlimm sein, dass künftig nur noch Staubsauger hergestellt werden, die weniger Energie verbrauchen. Hatten wir doch z.B. bei den Kühlschränken auch. Darüber regt sich niemand mehr auf.
Ich hab mir noch vor dem Inkrafttreten einen neuen Staubsauger gekauft, der hat ohnehin viel weniger Leistung. Aber die ganzen Verordnungen nutzen wenig, wenn gerade bei den wirklich schweren Broken hinten und vorne verwässert wird. Und Vorschriften ohne wirksame Kontrolle sind Larifari!! Beispiel Verbrauch uns Abgaswerte.

Eine echte Reduktion beim Spritverbrauch brächte um mehrere Zehnerpotenzen höhere Einsparungen beim Energieverbrauch. Eine ganz einfache Maßnahme wäre ein EU - weites Autobahnlimit von 120. Aber da sind halt die Lobbyisten stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben