Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin gibt es nun ein Reallabor für die Folgen der Renationalisierungsträume der Rechtspopulisten. Man wird sehen, wieviel Substanz die ganzen vollmundigen Versprechen eines besseren Lebens ohne EU-Mitgliedschaft haben werden.

....sonder gute Leute dort installiert.

super idee, aber die müssen erst einmal geboren werden...

die EU ist SPÄTESTENS seit der unsäglichen EURO-Einführung gescheitert, kein wunder, wenn man mit Gewalt über mittlerweile 19 wirtschaftlich, politisch und demographisch vollkommen inhomogene Staaten eine Einheitswährung stülpt...:roll:

so eine watschn für dieses Bürokratiemonster und jegliche nationalstaatliche Souveränität ignorierende Ungetüm war überfällig!

ich gratuliere zu deiner ignoranz gegenüber der jungen generation. nur wenn die deine pensionen nicht mehr zahlen können wirst halt auch mit 80 hackln müssen oder verhungern.
in dieser Gesellschaftsordnung ist sich jeder selbst der Nächste hat mich die Erfahrung gelehrt..

nur wenn die deine pensionen nicht mehr zahlen können

aha, die EU zahlt also unsere Pensionen :hmm:

und jetzt bitte nicht mit dem argument kommen, es trifft die wirtschaft so unglaublich hart, ohjeohjeohje...
es wird ähnlich wie jetzt bereits mit der schweiz - die sich übrigens seit jahren nur die rosinen herauspickt - handelsabkommen geben mit GB, nur die ahnungslosen Politfritzen in Brüssel können halt nicht mehr die korrekte Gurkenkrümmung auf der Insel festlegen

08:01 Brexit-Schock für Europa und die Finanzmärkte:

Der Austritt der Briten aus der EU dürfte für einen „Black Friday“ sorgen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex gut zwei Stunden vor Handelsbeginn um 8 Prozent tiefer bei 9.435 Punkten. Die Anleger werden klar auf dem falschen Fuß erwischt: Seit Mitte der Vorwoche war der Dax in zunehmender Hoffnung auf einen Verbleib der Briten noch um fast 9 Prozent nach oben gesprungen. Nun droht ein historischer Einbruch. Der bislang schwärzeste Tag war 1989 mit einem Rutsch um 12,81 Prozent. Um diesen Negativrekord einzustellen, müsste der DAX aber deutlich unter 9.000 Punkte abrutschen.
08:31 DAX steht vor größtem Kurssturz seit 2008

Wegen des Ausstiegs Großbritanniens aus der EU steht der DAX vor seinem größten Kurssturz seit 2008. Er fiel im Geschäft von Lang & Schwarz am Freitag um fast elf Prozent.

Cameron schickt seinen Kater Larry zur Pressekonferenz.

Ich frag mich, warum immer erst alles runtergewirtschaftet und den Bach runtergehen muss, um Populisten den Wind aus den Segeln zu nehmen und dann frage ich mich auch, warum, wenn es dann eingetreten ist und alle sehen was passiert, dann nach einiger Zeit alles vergessen ist und wieder der Populismus siegt.

Es liegt schon ein bisserl an uns Wählern, die sich vermutlich aus Angst einfach nicht der Realität stellen wollen und lieber Geschichten glauben...

Vielleicht zahlt deine Pension die FPÖ. Meine kommt jedenfalls aus der Wirtschaftsleistung, und die leidet unter dem Brexit. In Großbritannien ganz besonders.

auch mich wird es finanziell - zumindest kurzfristig - auch treffen, möglicherweise sogar heftiger, da finanzbrancheabhängig - ändert aber nichts an meiner grundhaltung, es ist eben nicht jeder käuflich...

und nein, für meine pension zahle ich selber ein - privat

Es liegt schon ein bisserl an uns Wählern, die sich vermutlich aus Angst einfach nicht der Realität stellen wollen und lieber Geschichten glauben...
Die österreichischen Wähler sind am britischen Ergebnis sicher nicht schuld. Und es ist auch falsch zu sagen, in der EU wäre alles super. Jetzt gehören Reformen her, aber dalli.

wenn gb dann nicht mehr in der eu ist, darf unsere marmelade dann wieder marmelade heißen?

Aja .... man sieht, du kennst dich in der Finanzbranche sehr gut aus.

mit verlaub, ich glaube nicht, daß dein Fernurteil darüber ausschlaggebend ist :roll:

und glaubst du wirklich, daß eine beschissene fondgebundene lebensversicherung die einzige möglichkeit der Vorsorge ist??
nein nein, mein lieber es gibt besseres, nur wird das halt dem otto normalmaxl nicht auf die nase gedrückt, weil damit halt keine provisonen, gebühren und horrende ausgabeaufschläge verdient werden....

auf den finanzmärkten wird heute geld vernichtet. als ob das den otto normalmaxi was angeht....

auf den finanzmärkten wird heute geld vernichtet. als ob das den otto normalmaxi was angeht....

ja, und morgen wird wieder virtuell geld geschaffen in dieser schönen neuen parallelwelt - ach bitte, die finanzmärkte sind seit jeher als die perfekteste und effizienteste umverteilungsmaschinerie von unten nach ganz oben konzipiert - und solange alle brav mitspielen, funktioniert das spielchen eben weiter... ad infintum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben