Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich eine sinnvolle Entscheidung. So eine weitreichende Entscheidung kann man nicht nur den Regierenden überlassen.
Aber unverständlich, dass man die nationalen Parlamente Nordirlands und Schottlands nicht berücksichtigte.
dieser Richter-Entscheid schaut für mich ein wenig aus nach der Devise "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß".

Denn natürlich wäre das einzig richtige gewesen, auch die Parlamente Nordirlands und Schottlands einzbinden. Und dann hätte das ganze womöglich viel anders ausgesehen. Und genau das wollte man offenbar vermeiden.

May braucht Unterhaus für Brexit-Antrag
Finde ich eine sinnvolle Entscheidung. So eine weitreichende Entscheidung kann man nicht nur den Regierenden überlassen.
Aber unverständlich, dass man die nationalen Parlamente Nordirlands und Schottlands nicht berücksichtigte.
Brexit: All you need to know about the UK leaving the EU - BBC News

Ändert nichts...

Der Vorsitzende Richter des höchsten britischen Gerichts, David Neuberger, betonte in London, dass das Urteil nicht das Referendum zum Brexit selbst infrage stelle. Es gehe um rein rechtliche Fragen.

Ist bloße Bürokratie.

Dass das Unterhaus- und dann nachher das Oberhaus gefragt werden muss, war klar. Die britische Regierung versucht durch die Entschlossenheit und Austrittswilligkeit Mays Volksnähe zu suggerieren und wird dann gegen einen Brexit stimmen und die Schuld auf das Unter- bzw. Oberhaus schieben. Denn eins ist klar: Käme ein Brexit, würde UK implodieren.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die Schotten hätten vermutlich net zugestimmt

Ist mMn. schwer zu sagen die Schotten teilen sich in die Traditionellen und die Modernen Schotten.
Die traditionellen rennen gerne noch mit Kilts herum, sprechen mehrheitlich Gaelisch, benutzen noch Klan Namen und Pflegen ihren Generationen alten Hass auf die britische Krone, diese Schotten würden mehrheitlich schon alleine deshalb für den Verbleib in der EU stimmen um den Briten eins auszuwischen.

Die modernen Schotten sind ein bunter mix wie bei uns, da ist alles dabei extrem links,extrem rechts, gemäßigt links, gemäßigt rechts, mitte, und jene dennen eh alles Wurscht ist, wie die mehrheitlich Abstimmen würden ist schwer einzuschätzen.

Denn natürlich wäre das einzig richtige gewesen, auch die Parlamente Nordirlands und Schottlands einzbinden. Und dann hätte das ganze womöglich viel anders ausgesehen. Und genau das wollte man offenbar vermeiden.
Das wird sicher noch interessant, denn ich glaube nicht, dass Schottland und Nordirland es so hinnehmen werden, denn sie sind ganz sicher Verlierer beim BREXIT.

Wieso Verlierer? Dann haben Sie noch einen ziemlich verständlichen Grund um aus UK auszutreten. England geht es, bis auf London auch nicht besser und wenn dann noch London schwächelt, ist dort überall Rezession.

Das wird sicher noch interessant, denn ich glaube nicht, dass Schottland und Nordirland es so hinnehmen werden, denn sie sind ganz sicher Verlierer beim BREXIT.

Selbe Frage wie oben, wieso Verlierer? Die beiden sind in einer starken Verhandlungsposition und könnten von den Briten jede menge Zugeständnisse erzwingen dafür das sie im Vereinten Königreich verbleiben.

Wieso Verlierer? Dann haben Sie noch einen ziemlich verständlichen Grund um aus UK auszutreten. England geht es, bis auf London auch nicht besser und wenn dann noch London schwächelt, ist dort überall Rezession.

Beim Verbleib im UK wären sie sicher Verlierer, denn auch ein Austritt aus UK wäre ohne EU wesentlich schwieriger.
Von den diversen Versprechen (insbesondere Wirtschaft) vor dem Schottland Referendum ist nicht viel übrig geblieben.
Und daher ist für Schottland und Nordirland die EU wichtig, denn hier sorgt die EU für entsprechende regionale Unterstützung.
Operationelles Programm 'Highlands and Islands von Schottland'

Ist die EU nicht nur der verlängerte Arm der Amis über DE in ganz Europa? Gemäß Haager Landfriedensabkommen, hat ein Volk das Recht, nach 60J Besatzung wieder eine eigene Verfassung zu wählen. Die Russen liessen die DDR ziehen, aber Kohl und die Strippenzieher hinter ihm waren dazu nicht bereit, konstruierten stattdessen ein zentralistisches Gross-Bürokratien, mit erpressbaren Dutrout-Kumpels im Rampenlicht.

Was kann man da schon erwarten?
(Und ja klar, die EG Idee ist viel älter usw. aber das bedeutet nichts).

Diese fixe Idee eines notwendigen Wirtschaftswachstums und panischer Aktionismus wie Exportsubventionen, wegen denen zb. iwo in Afrika holländische Zwiebeln günstiger sind als lokal angebaute, abgesehen vom Mitmischen in der Caldera des Vulkans um IS usw., mit dem gegenwärtigen Resultat, all dieses Missgeschick kann doch nur Absicht sein.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie hier die Regierung/Lobby Druck macht, ein Quasi- Mitglied zu werden, gegen den Volkswillen. Das beinhaltet verdeckte kriegerische Handlungen gegen intellektuelle Euroskeptiker, die oft im Tod der Betroffenen enden. Willkürliche demographische Modifikation, wie sie das Kriegsverbrechertribunal Strassburg eigentlich ahnden müsste.

Einen Zerfall der zentralistischen Struktur begrüsse ich, da sie leider nur dazu dient, die Leistungen der Völker effizienter abzusahnen. Und zu sehen, dass DIE :) auch mal scheitern können, schafft Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@Mitglied #423105 - sag uns doch mal, was Du nimmst :unsicher:
:hmm:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es werden für beide Teile sicherlich wohl noch viele Probleme auftauchen.
"Brexit": Franzosen fürchten "Fischkrieg" - news.ORF.at

Die EU muss aber auf der Hut sein, denn die Inselpiraten haben viel Erfahrung wie man den Gegner beseitigt.
Siehe auch während der Kolonialzeit in Südostasien wie beispielsweise in Burma. Aber manches Mal sind sie auch auf die Nase gefallen.
Ob diese Länder wirklich mit Britannien neue Freihandelsverträge schließen wollen?

Die EU muss aber auf der Hut sein
das auf alle Fälle. Und ich hab da meine ernsten Zweifel, ob die "Rest-EU" hart und vor allem geschlossen genug auftreten wird in den Scheidungsverhandlungen, oder ob da nicht einzelne Länder versuchen werden, ihr eigenes Süppchen (zu ihrem eigenen Vorteil) zu kochen. Davon wird leider auszugehen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben