Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hut ab sie haben das schreiben der kündigung übergeben, somit befreien sie sich aus den fesseln der EU.:up:

Ja, die Briten sind schlau.
Die denken sie können die Zeit zurück drehen und es gibt wieder Jobs im Kohleabbau und in der Stahlindustrie sowie der Fischfang funktioniert wieder wie früher.

Ich fürchte die Kohle ist heute genau so dreckig wie früher und heute wird sich das nicht mehr lohnen.
Beim Stahl haben sie Probleme mit den Chinesen EU hin oder her.
Und die Fische in der Masse wie sie früher noch vorhanden waren gibt es sie heute so auch nicht mehr.

Gleichzeitig stärken sie ihre Verhandlungsposition indem ihr eigenes Finanzministerium bekannt gibt, dass wenn es mit der EU keine Einigung gibt sie das 7,5% ihre Bruttoinlandprodukts kostet was wiederum ca. 45 Mrd Pfund Mindereinnahmen an Steuern bedeutet.
Super gemacht, dem Gegner gleich zu sagen was man verliert wenn man sich nicht einigt. Genau so könnte man einem anderen sagen schau was ich für Beulen bekomme wenn ich mit dem Kopf gegen eine Wand renne.

Hut ab, das wird noch sehr lustig.

die eu wird versuchen die briten fertig zu machen, als abschreckung für die anderen staaten , damit sie nicht auch auf diese ideen kommen einfach aus zu steigen.:lehrer:

die eu wird versuchen die briten fertig zu machen, als abschreckung für die anderen staaten , damit sie nicht auch auf diese ideen kommen einfach aus zu steigen.:lehrer:
Die May wird ganz fürchterlich vor dem Oberkasperl Juncker und seinem zahnlosen und übergewichtigen EU-Tross zittern, wenn May´s Eigenschaften denen von Thatcher ein wenig ähnlich sind, wird es für die EU-Gaukler in Brüssel sehr schwer werden.

die eu wird versuchen die briten fertig zu machen
Besser wird hier niemand versuchen, den jeweils anderen fertig zu machen. Und der Brexit ist auch für niemand in Europa ein Gewinn. Ins Fäustchen lachen sich nur diejenigen, denen ein starkes Europa ein Dorn im Auge ist. Die aber sitzen in Washington und in Moskau.

und ohne Freihandel kann China auch baden gehen.
Wenn die Kosten- und Produktionsfaktoren nicht mehr dementsprechende verschoben werden können, wird es sehr schwer China außen vorstehen zu lassen. Auch siehe Griechenland (unabhängig vom Freihandel) so manche Hotelanlage, Hafen und Bucht ist schon in chinesischer Hand, es ist nur eine Frag der Zeit.

Auch siehe Griechenland (unabhängig vom Freihandel) so manche Hotelanlage, Hafen und Bucht ist schon in chinesischer Hand, es ist nur eine Frag der Zeit.
Das ist aber unsere eigene Schuld. Im konkreten Fall die Schuld der Griechen. Wer stetig über seine Verhältnisse lebt, dessen Haus gehört irgendwann der Bank.

Britannien bestraft sich mit dem Austritt eher selbst, da muss die EU nicht viel beitragen.
Und gerade unter den Brexit Befürwortern werden die Loser sein.
Aber klar, der May bleibt nichts anderes übrig, als das Dilemma schönzureden.
Bin schon gespannt wie es mit Schottland weitergeht.

Im konkreten Fall die Schuld der Griechen. Wer stetig über seine Verhältnisse lebt, dessen Haus gehört irgendwann der Bank.
Es könnte auch in GB mit einem Verkauf eines Hafen an die Chinesen beginnen, wie heißt es so schön Geld regiert..... Aber ich mach mir um GB weniger Sorgen als um die EU, weil wir in diesem Verein sind welcher zzt. eher gegeinander als miteinander arbeitet.

Bin schon gespannt wie es mit Schottland weitergeht.
Ich blick da nicht durch. Wenn ich es recht verstehe, dann kann London eine Abstimmung über die Unabhängigkeit verweigern. Wenn ich die jüngsten Äußerungen aber recht interpretiere, dann würde London nach vollzogenem Brexit diese Abstimmung möglicherweise genehmigen?

Aber ich mach mir um GB weniger Sorgen als um die EU, weil wir in diesem Verein sind welcher zzt. eher gegeinander als miteinander arbeitet.
Man muss sich um Europa insgesamt Sorgen machen. Aber ich hoffe, dass Kontinentaleuropa sich wieder auf gemeinsame Ziele besinnt.

Und: Ich betrachte das nicht aus der Position eines Unbeteiligten. Geht Europa den Bach hinunter, dann sind wir Österreicher mit dabei. Insel der Seligen war einmal.

Wenn ich die jüngsten Äußerungen aber recht interpretiere, dann würde London nach vollzogenem Brexit diese Abstimmung möglicherweise genehmigen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und ist die übliche Politik Londons. Von den Versprechungen des ersten Referendums ist auch nicht viel übrig geblieben. Insbesondere wenn es ums Geld geht.
Ich bin gespannt, wie London das Thema der 3 Mio EU-Bürger lösen wird. Immerhin gibt es auch 1 Mio Briten, die in der EU arbeiten.
Neulich gelesen, dass man einer Deutschen, die schon 20 Jahre in London lebt und als Lehrerin arbeitet und mit Briten verheiratet ist, einen Daueraufenthalt verweigerte.

Viele alte Briten zittern um ihren Alterssitz in Spanien.
Stimmt, die profitieren von der EU-Krankenversicherung und dem billigeren Leben in Spanien.
Da gibt es dann statt Sherry nur noch Tea Time. Eine Alternative ist aber Thailand;)
Aber auch viele Arbeitnehmer werden davon betroffen sein.
Briten in Spanien - Die große Brexit-Angst
Und wenn die nach Britannien zurückkehren müssen, dann müssen sich insbesondere die Brexitianer warm anziehen.

Echt? Was macht die böse EU denn? Erzähl einfach mal.

England hat angedroht die Zusammenarbeit mit Europol zu beenden, ich schließe daraus sie sind bereit Terroristen Vorteile zu verschaffen nur um andere zu ärgern. Wie siehst du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben