Straßenstrich Brunnerstraße? Wien 1230

ok mach ich. ich kann ja nicht hunderte erlaubte zonen in wien abfahren die ich auf wien.gv gesehen habe. denn in fast jeden Bezirk gibt es erlaubte Zonen und die alle abzufahren,...... da wird man ja alt dabei. wer weiß ob und wann bei den Zonen Mädels stehen,.........

Es ist eh nur EINE Zone in der Stadt, die Brunnerstraße.
Vergiss die Karten auf wien.at.

wer weiß ob und wann bei den Zonen Mädels stehen,...
Noch einmal: Straßenprostitution ist überall erlaubt, wo sie nicht verboten ist. Das bedeutet aber nicht, dass sie überall, wo sie nicht verboten ist, stattfindet. Die meisten Gebiete, die nicht Wohngebiet sind, sind für Straßenprostituierte nicht attraktiv.
Ein erlaubter Straßenstrich hat sich nur in der Brunner Straße und in Auhof etabliert.

ok aber warum sind da so viele erlaubnisszonen gekennzeichnet? Ich schau mir die brunner mal an. aber wenn das nur Abends ist mit den Frauen werde ich auch nicht fündig. aber vileicht finde ich ja am nachmittag mal etwas :) Danke.

warum sind da so viele erlaubnisszonen gekennzeichnet?
Da sind keine Erlaubniszonen gekennzeichnet, weil es keine Erlaubniszonen gibt.
Da ist gekennzeichnet, wo Straßenprostitution verboten ist (Wohngebiet) und wo sie nicht verboten ist. Aber natürlich gibt es nicht überall, wo Straßenprostitution nicht verboten ist, weil es kein Wohngebiet ist, einen Straßenstrich. Die meisten dieser Gebiete außerhalb von Wohngebieten sind für den Straßenstrich nicht attraktiv.

@Tommy6666: Das ist nun unsere Gesetzgebung.
1. Es wird definiert, wo es definitiv nicht geht, daraus resultierend, wo es gehen könnte.
2. Dieses "könnte" wird dann durch die Bezirke und die Polizei weiter eingeschränkt.
3. Von der Szene wegen Unattraktivität nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok nagut. das ist mir etwas schwer zu verstehen aber egal. hier im Forum erfährt man eh wo der straßenstrich ist oder wo er hingeht. ich schaue mir mal demnächst die brunner an....... danke ciao

Da sind keine Erlaubniszonen gekennzeichnet, weil es keine Erlaubniszonen gibt.
Da ist gekennzeichnet, wo Straßenprostitution verboten ist (Wohngebiet) und wo sie nicht verboten ist. Aber natürlich gibt es nicht überall, wo Straßenprostitution nicht verboten ist, weil es kein Wohngebiet ist, einen Straßenstrich. Die meisten dieser Gebiete außerhalb von Wohngebieten sind für den Straßenstrich nicht attraktiv.

Wenn ichs richtig verstanden habe wären Erlaubniszonen nur dort möglich, wo es sonst verboten wäre, also Wohngebiet, aber durch Verordnung extra die Prostitution erlaubt werden würde.
Würde z.b auf die Gürtel Gegend zutreffen. Ich glaube dort wurde eine solche Erlaubniszone gefordert aber nicht umgesetzt.
Man muss also unterscheiden zwischen Erlaubniszonen und Bereichen wo es nicht verboten ist. Also quasi erlaubte Zonen:hmm::kopfklatsch:

Wenn ichs richtig verstanden habe wären Erlaubniszonen nur dort möglich, wo es sonst verboten wäre, also Wohngebiet, aber durch Verordnung extra die Prostitution erlaubt werden würde.
Nein. Die Verbotszonen, die im Gesetzestext stehen, werden nicht durch die Verordnungen aufgelockert. Die nicht verbotenen Zonen, das sind die theoretischen Erlaubszonen, werden durch Verordnungen weiter eingeschränkt. Bsp ist die Brünnerstraße, die ja auch tagsüber kein Wohngebiet ist, also vom reinen Gesetzestext her, eine Erlaubszone, wo früher auch tagsüber angeschafft wurde, aber dann durch Verordnung wurder der Tagesstrich gestrichen. (Kann das noch wer so bestätigen?)

@Tommy6666:

Mein Tipp: U4 bis Hütteldorf, dort den Wienfluss queren (Fuß/Radbrücke Höhe Lilienberggasse), und ab dort am eben verkaufenden Radweg stadtauswärts (an der Lainzer Tiergartenmauer entlang) bis zum Auhof rollen - Du kommst direkt am Radweg an der Tankstelle vorbei - dort (oder beim Hotel) findet sich laut Sat-Bildern mit Sicherheit ein Verbindungsweg - dh. bis auf diese paar Meter Verbindungsweg eine 1A Zufahrtsmöglichkeit.

Augenauswischerei -

in der Brunnerstraße eher nicht

ok dann werde ich das eben sein lassen müssen und weiter ins llaufhaus fahren müssen. früher wars einfacher mit dem praterstrich.

@Tommy6666:

Mein Tipp: U4 bis Hütteldorf, dort den Wienfluss queren (Fuß/Radbrücke Höhe Lilienberggasse), und ab dort am eben verkaufenden Radweg stadtauswärts (an der Lainzer Tiergartenmauer entlang) bis zum Auhof rollen - Du kommst direkt am Radweg an der Tankstelle vorbei - dort (oder beim Hotel) findet sich laut Sat-Bildern mit Sicherheit ein Verbindungsweg - dh. bis auf diese paar Meter Verbindungsweg eine 1A Zufahrtsmöglichkeit.

danke ich werds sehen wie ichs mache, denn das ist schon ein breiter weg dort raus

Nein. Die Verbotszonen, die im Gesetzestext stehen, werden nicht durch die Verordnungen aufgelockert. Die nicht verbotenen Zonen, das sind die theoretischen Erlaubszonen, werden durch Verordnungen weiter eingeschränkt. Bsp ist die Brünnerstraße, die ja auch tagsüber kein Wohngebiet ist, also vom reinen Gesetzestext her, eine Erlaubszone, wo früher auch tagsüber angeschafft wurde, aber dann durch Verordnung wurder der Tagesstrich gestrichen. (Kann das noch wer so bestätigen?)

Ich glaube ich habe trotzdem recht
Erlaubniszonen können in den sonst verbotenen Zonen genehmigt werden. Ich bleib bei meiner Behauptung!
Es kann aber der Bereich wo es nicht verboten ist, durch Verordnungen eingeschränkt werden. Wie in der Brunner Str. Die zeitliche Einschränkung.
Die nicht verbotenen Zonen sind NICHT mit etwaigen Erlaubniszonen gleichzusetzen
Guckst du
http://mobil.derstandard.at/1319181374963/Prostitutionsgesetz-Strassenstrich-in-Wien-Guertelabschnitte-sollen-Erlaubniszonen-werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe trotzdem recht
Erlaubniszonen können in den sonst verbotenen Zonen genehmigt werden. Ich bleib bei meiner Behauptung!
Es kann aber der Bereich wo es nicht verboten ist, durch Verordnungen eingeschränkt werden. Wie in der Brunner Str. Die zeitliche Einschränkung.
Die nicht verbotenen Zonen sind NICHT mit etwaigen Erlaubniszonen gleichzusetzen
Guckst du
http://mobil.derstandard.at/1319181374963/Prostitutionsgesetz-Strassenstrich-in-Wien-Guertelabschnitte-sollen-Erlaubniszonen-werden

dies wurde am 27.oktober 2011 geschrieben. Und ? Hat sich seither was getan? Nein. Sonst wüssten wir wo die Frauen alle jetzt stehen....

Wie in der Brunner Str. Die zeitliche Einschränkung.
dem Vernehmen nach arbeitet die Bezirksvorstehung mit Hochdruck daran, noch vor dem Sommer ein totales, also zeitlich unbeschränktes Prostitutionsverbot für die Brunner Straße zu erreichen.
Bin gespannt, ob sie's durch bekommen.

Ja genau! Passiert ist nichts.
Niemand will den Strich in seinem Bezirk.
Der Auhof wurde am Anfang von der Stadt Wien empfohlen, dann die Empfehlung wieder zurück genommen.
Trotzdem hat sich dort der Strich etabliert.

dies wurde am 27.oktober 2011 geschrieben. Und ? Hat sich seither was getan? Nein. Sonst wüssten wir wo die Frauen alle jetzt stehen....
Aber wir wissen ja eh wo sie stehen.:)
Legal Auhof und Brunner
Nicht legal überall sonst in den traditionellen Strich Gegenden:aetsch:
In einem soll der Strich ja sogar Weltkulturerbe werden

Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt weiter seitenlang über offensichtliches diskutiert, oder kommt mal wieder ein sinnvoller Beitrag!??

Zurück
Oben