Straßenstrich Brunnerstraße? Wien 1230

Heute besser nicht hingehen, war grad dort nur 3 Frauen das wars wahrscheinlich auch, hab auch paar Polizeiautos dort gesehen keine Ahnung ob es damit was zutun hat!
 
Wieso sollte man auch nach 00:00 hingehen wenn die Damen nur bis 23:00 stehen dürfen.
 
... wenn die Damen nur bis 23:00 stehen dürfen.
Dafuer find ich keine rechtliche Basis. Es gibt ja keine naechtliche Ausgangssperre, sondern nur ein Sperrgebot um 23.00 Uhr fuer Betriebsstaetten, Gastro, Hotels, Sportstaetten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen (darunter auch Prost-Lokale), sowie Zusammenkuenfte (mit Ausnahmen).

Ob die Bums-Busse als "Einrichtungen zur Prost-Ausuebung" gelten, war ab Tag 1 fraglich und ist nie deklariert worden. Nachts sind manche Zonen grau.
 
Ähm des was? Wer ist Curfew?
;):up:
Ok, sorry, hätt ich vllt mit kleinem Anfangsbuchstaben schreiben sollen.
"curfew" ist englisch, kommt vom frz. "couvre feu" ("bedecke das Feuer") und bezeichnet eine (nächtliche) Anordnung, daheim zu bleiben (und das Feuer im Herd auszumachen). Viele Beispiele für die Verwendung des Begriffs beziehen sich auf polizeiliche/militärische Anordnungen in Kriegs- und Unruhezeiten.
Der deutsche Wikipedia-Artikel zu "Ausgangssperre" nimmt schon Bezug auf die Ausgangsbeschränkungen während der Covid-Pandemie.
*:lehrer: ende*
 
;):up:
Ok, sorry, hätt ich vllt mit kleinem Anfangsbuchstaben schreiben sollen.
"curfew" ist englisch, kommt vom frz. "couvre feu" ("bedecke das Feuer") und bezeichnet eine (nächtliche) Anordnung, daheim zu bleiben (und das Feuer im Herd auszumachen). Viele Beispiele für die Verwendung des Begriffs beziehen sich auf polizeiliche/militärische Anordnungen in Kriegs- und Unruhezeiten.
Der deutsche Wikipedia-Artikel zu "Ausgangssperre" nimmt schon Bezug auf die Ausgangsbeschränkungen während der Covid-Pandemie.
*:lehrer: ende*

Danke Herr Aufdecker. Jetzt weiss ich Bescheid.
 
Heute habe ich schon sieben Mädchen auf der Straße gesichtet.
Anscheinend trauen Sie sich langsam raus.
Und Nicoletta ist ständig am Hakeln die kommt gar nicht mehr aus den Bus raus :giggle:
Wieso sollte man auch nach 00:00 hingehen wenn die Damen nur bis 23:00 stehen dürfen.
D.h. die dürfen jetzt von 22 bis 23h stehen 😳🙃

Ich kann nur eines sagen das ich vorige Woche immer erst nach 23 Uhr dort vorbei gefahren bin und die Mädchen im Dienst waren.
Meine Sichtung und Bericht von den sieben Mädchen war es ja auch schon fast Mitternacht.
Und da auch zu dieser Zeit die Polizei ganz entspannt durch gefahren ist wird es wohl erlaubt sein.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
 
Wieso sollte man auch nach 00:00 hingehen wenn die Damen nur bis 23:00 stehen dürfen.
Die Puffs müssen um 23 Uhr schliessen. Aber hat der Strassenstrich nicht eine eigene Regelung? Jetzt kennt sich niemand mehr aus.
D.h. die dürfen jetzt von 22 bis 23h stehen 😳🙃
Ich kann nur eines sagen das ich vorige Woche immer erst nach 23 Uhr dort vorbei gefahren bin und die Mädchen im Dienst waren.
Meine Sichtung und Bericht von den sieben Mädchen war es ja auch schon fast Mitternacht.
Und da auch zu dieser Zeit die Polizei ganz entspannt durch gefahren ist wird es wohl erlaubt sein.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Hier dürfte es definitiv eine andere Regelung geben. Wie "Herr Hengst" 🐴 schon schrieb, stehen die Mädchen auch noch um Mitternacht.
Nicoletta erzählte mir, dass eigentlich alles wie immer ist. Am Montag war zwar die Polizei Vorort, hat aber keinen Aufruhr gemacht. :up:
 
Hier dürfte es definitiv eine andere Regelung geben. Wie "Herr Hengst" 🐴 schon schrieb, stehen die Mädchen auch noch um Mitternacht.
Nicoletta erzählte mir, dass eigentlich alles wie immer ist. Am Montag war zwar die Polizei Vorort, hat aber keinen Aufruhr gemacht. :up:

Da hast Du aber Glück gehabt Nicoletta zu erwischen ich habe Sie nur einmal kurz aus den Bus steigen sehen und Schwupp die Wupp war Sie auch schon wieder im Bus :shame:
 
Zurück
Oben