Treffpunkte Cabrio Sportwagen und Motorräder Ausfahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #93082:
".... kriegt gerade ein feines mototuning.. kolbenrückholfedern, vergaserinnenbeleuchtung und sonst noch ein paar goodies.."

Frage: bei welchem "Kätzchen-Motor" gibt es "Kolbenrückholfedern" bzw. "Vergaserinnenbeleuchtung"?
Hab' ich da etwas nicht mitgekriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Der scheint es besser zu gehen als meinen "Schlampenschlepper" ! :mrgreen:

Trotz Tausch von Lichtmaschine, Benzinpumpe, und Zündspuhle, mag er noch immer nicht anspringen. :unsicher:
Die Heckscheibe ghört auch noch g'macht..
Ich würde auf alle Fälle zuerst einmal die Zündung (Verteiler, U-Kontakte, Zündzeitpunkt etc.) einstellen und, wenn nötig, neue Kerzen geben!

@Mitglied #93082:
".... kriegt gerade ein feines mototuning.. kolbenrückholfedern, vergaserinnenbeleuchtung und sonst noch ein paar goodies.."

Frage: bei welchem "Kätzchen-Motor" gibt es "Kolbenrückholfedern" bzw. "Vergaserinnenbeleuchtung"?
Hab' ich da etwas nicht mitgekriegt?
in zukunft bei dem von meinem kätzchen..

bei wem hast den die nicht gelungene reparatur durchführen lassen??
Naja, die Lichtmaschine durch mein Verschulden durchgebrannt :lalala: , die Benzinpumpe arbeitete zuletzt eh nur mehr, wenn man mit dem Hammer ein bisschen nachgehofen hat, und die Zündspule war einmal die günstigste logische Variante, den Fehler zu beheben...nächste Woche wird sich am Motortester zeigen, ob nun doch das Steuergerät die Ursache vom Übel ist...
He! :lalala:
Ich kann für den Namen nichts - den hat ein guter Freund dem Wagen gegeben, als er ihn zum ersten mal gesehen hat! :vorsichtig:

Zur Erklärung: Der Wagen hab ich stark getuned erworben, aber in den Jahren, nach und nach, auf (fast) Originalzustand zurückgebaut.
Die (original!) Farbe violett, wird aber bleiben! :smug:

Naja, die Lichtmaschine durch mein Verschulden durchgebrannt :lalala: , die Benzinpumpe arbeitete zuletzt eh nur mehr, wenn man mit dem Hammer ein bisschen nachgehofen hat, und die Zündspule war einmal die günstigste logische Variante, den Fehler zu beheben...nächste Woche wird sich am Motortester zeigen, ob nun doch das Steuergerät die Ursache vom Übel ist...

Ich kann für den Namen nichts - den hat ein guter Freund dem Wagen gegeben, als er ihn zum ersten mal gesehen hat! :vorsichtig:

Zur Erklärung: Der Wagen hab ich stark getuned erworben, aber in den Jahren, nach und nach, auf (fast) Originalzustand zurückgebaut.

Es ist einfach eine geile Bezeichnung für ein geiles Auto.:up::lol:

Hoffe der Name geht auch beim Spiel Automarken durch - :rofl:, jedenfalls weiß jetzt jeder im Forum welches Auto gemeint ist.

Ich würde auf alle Fälle zuerst einmal die Zündung (Verteiler, U-Kontakte, Zündzeitpunkt etc.) einstellen und, wenn nötig, neue Kerzen geben!
Verstellt kann nichts sein, da der Wagen in Frühjahr noch ohne Probleme angesprungen ist. (Seither wurde er nicht bewegt.)

So jetzt aber genug... ghört ja nicht hierher!

an einer Cabrioausfahrt würden wir auch mitfahren, wobei nicht um Kilometer abzuspule. Sondern lieber kurzer Trip zu einem Ausflugsziel dort zum quatschen , trinken und wieder kurze Fahrt zurück.
fahren macht zwar Spaß, aber bei unserem kampfzwerg hat man nach einer längeren Strecke Probleme mit dem Rücken und Kiefer😄

und natürlich sofern es wieder erlaubt ist die Natur bei einer Cabrioausfahrt in einer Gruppe zu genießen.

Also ich würde auch mitfahren 🥰 hört sich toll an. Kommt hald drauf an wo ihr wegfährt und wohin. 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben