Cellulite

Alles klar- Smileys sind nicht immer einfach zu lesen! ;)
Wie gesagt - diese Art des Perfektionismus macht dich über kurz oder lang nur unglücklich- schau auf dich, sei stolz auf dich und liebe deine angeblichen Makel... :)
Ich werde zum Beispiel nie einen flachen Bauch haben- ich müsste mich quälen, um das zu erreichen- und mich selbst zu quälen kommt in meinem Leben nicht mehr vor.
Ich mache Yoga und ernähre mich gesund- das genügt mir, weil es mich glücklich macht und gut schmeckt!:)
Ja das mit dem bauch kenn ich :D
Echt mühsam :rofl:

warum will man eigentlich einen flachen bauch haben?

Nach 3 Mal Babybauch kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich mit flacherem Bauch wesentlich leichter lebt. Es hat Vorteile wenn man seine Füße sieht und beim Anziehen von Socken und Schuhen keine Hilfe braucht, auch was die Intimrasur angeht - blind rasieren ist nicht ungefährlich :D solange all das möglich ist ist der Bauch flach genug ;)

Grundsätzlich verständlich jeder will seinem Ideal entsprechen und das Beste aus sich machen, perfekt ist niemand, wichtig ist, dass man mit sich im Reinen ist, sich mag und akzeptiert mit jedem Makel, denn die machen uns zu einzigartigen Individuen und das ist gut so. Auf sich achten und sich um sich kümmern, mehr geht nicht.

drum sag ich's ja ;) wer das schon erlebt hat jammert nicht über ein bissl Bauch :D

pssst ... da gibts eine milliardenschwere industrie, die genau jene frauen anspricht, die nach der erlebten schwangerschaft, über ein bissl bauch jammern (und damit einen mordsprofit macht) ...
jetzt nur so zur info natürlich :p

pssst ... da gibts eine milliardenschwere industrie, die genau jene frauen anspricht, die nach der erlebten schwangerschaft, über ein bissl bauch jammern (und damit einen mordsprofit macht) ...
jetzt nur so zur info natürlich :p

Mordsprofit kann man aus allem machen, das stimmt natürlich :D

Der Nachteil ist, das du in deinen Augen nie perfekt sein wirst, weil du einem Ideal nachjagst, das es nicht gibt.
Ich hab selbst jahrelang so gelebt.....und lustig ist das nicht, wenn man immer getrieben ist noch perfekter und noch wasweißich zu werden.

Ich mache es mittlerweile so - ich achte auf mich, tu meinem Körper und Geist Gutes und das wichtigste - ich find mich seitdem selbst richtig gut!
Ich kann mich mit deinem Beitrag absolut identifizieren!

Ich hatte mal 30kg mehr, eine Schwangerschaft liegt auch hinter mir und ja, knackig bin ich nicht, ich bezeichne mich selbst als mittelledschad!

Es gab eine Zeit wo das für mich furchtbar war, denn auch jetzt bin ich mollig und dem Ideal werde ich nie entsprechen und an manchen Tagen hab ich mich dafür gehasst!

Mittlerweile betrachte ich mich anders.....Ich habe vor allem seelisch einiges hinter mir und mein Körper zeigt eben die Narben davon!

Mittlerweile bin ich im Reinen mit mir selbst, ich habe mich auch schon bei meinem Körper bedankt, dass er in der Zeit wo meine Seele nicht stark genug dafür war, eine Mauer aufgebaut hat!

Nun jetzt bin ich das Endergebnis davon und ich bin eben nicht schlank, aber ich esse eben auch gerne und der Zeit bin ich nicht gewillt zu verzichten, zudem wem ich gefalle, der sieht mich an, wem nicht der sieht weg und das ist ok.....mich gibt es eben nur all inclusive und mal ehrlich, ich denke es gibt bei weitem schlimmere Menschen als mich und ich mag mich auch so wie ich bin!

Rose

Ich kann mich mit deinem Beitrag absolut identifizieren!

Ich hatte mal 30kg mehr, eine Schwangerschaft liegt auch hinter mir und ja, knackig bin ich nicht, ich bezeichne mich selbst als mittelledschad!

Es gab eine Zeit wo das für mich furchtbar war, denn auch jetzt bin ich mollig und dem Ideal werde ich nie entsprechen und an manchen Tagen hab ich mich dafür gehasst!

Mittlerweile betrachte ich mich anders.....Ich habe vor allem seelisch einiges hinter mir und mein Körper zeigt eben die Narben davon!

Mittlerweile bin ich im Reinen mit mir selbst, ich habe mich auch schon bei meinem Körper bedankt, dass er in der Zeit wo meine Seele nicht stark genug dafür war, eine Mauer aufgebaut hat!

Nun jetzt bin ich das Endergebnis davon und ich bin eben nicht schlank, aber ich esse eben auch gerne und der Zeit bin ich nicht gewillt zu verzichten, zudem wem ich gefalle, der sieht mich an, wem nicht der sieht weg und das ist ok.....mich gibt es eben nur all inclusive und mal ehrlich, ich denke es gibt bei weitem schlimmere Menschen als mich und ich mag mich auch so wie ich bin!

Rose
Selbstliebe ist ein unglaublich schwerer prozess scheint mir in der heutigen zeit wo man sich ständig präsentiert und nur von scheinbarer „perfektion“ umgeben ist

Nun ich habe selten eine frau gesehen die nicht zumindest ein Bisschen Celulite hat. Spätestens beim sitzen sieht mans an den oberschenkel.
Ein wenig amüsiert mich das schon wenn hier user Schockiert sind dass mädls "schon" mit 18 oder 19 Celulite haben..
Ich bin mir sicher dass gerade die das selbe "problem" gehabt haben aber sich vl nicht mehr daran erinnern weils zu der zeit einfach kein problem war.

Ich selber habe auch Celulite. Nicht extrem viel aber mal mehr und mal weniger.
Drch sport und besonders durch salzarmes essen, reduziert sich das aber ganz schnell hab ich beobachtet.
Ich mach auch gerne mal algen oder Koffein wickel und wechselduschen um die durchblutung anzuregen

Ich fühle mich deswegen aber nicht unwohl. Ich habe absolut nicht die perfekte figur oder das perfekte hautbild, aber man strahlt aus ob man mit sich zufrieden ist. Und das ist doch das wichtigste! :)

Nun ich habe selten eine frau gesehen die nicht zumindest ein Bisschen Celulite hat. Spätestens beim sitzen sieht mans an den oberschenkel.
Ein wenig amüsiert mich das schon wenn hier user Schockiert sind dass mädls "schon" mit 18 oder 19 Celulite haben..
Ich bin mir sicher dass gerade die das selbe "problem" gehabt haben aber sich vl nicht mehr daran erinnern weils zu der zeit einfach kein problem war.

Ich selber habe auch Celulite. Nicht extrem viel aber mal mehr und mal weniger.
Drch sport und besonders durch salzarmes essen, reduziert sich das aber ganz schnell hab ich beobachtet.
Ich mach auch gerne mal algen oder Koffein wickel und wechselduschen um die durchblutung anzuregen

Ich fühle mich deswegen aber nicht unwohl. Ich habe absolut nicht die perfekte figur oder das perfekte hautbild, aber man strahlt aus ob man mit sich zufrieden ist. Und das ist doch das wichtigste! :)
Es schockiert mich nicht dass man mit 18 schon cellulite hat. Hatte ich ja auch ^^

Bei einer schlanken Frau stört`s mich überhaupt nicht! Ich liebe all die kleinen optischen Fehler am Körper einer Frau, die in Hochglanzmagazinen (weiß der Himmel warum!) immer mit großem Aufwand wegretuschiert werden. Und der größte Irrsinn ist, wenn Frauen dann diesem zweifelhaften Ideal, auf welches eh kein normaler Mann steht, auch noch nacheifern!

Selbstliebe ist ein unglaublich schwerer prozess scheint mir in der heutigen zeit wo man sich ständig präsentiert und nur von scheinbarer „perfektion“ umgeben ist
Genau, mir scheinbarer.....denn die Perfektion gibt es nicht und daher sage ich mir, warum sich etwas zum Ziel machen was nicht erreichbar ist!

Zudem macht uns doch gerade das " nicht perfekte" individuell und besonders!

Da stellt sich dann eine Frage......will ich ein billiger Abklatsch von irgendwas sein oder will ich ich selbst sein;)

Hi,

es wird viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man das am leichtesten ändern kann.

LG Tom

Zurück
Oben