In einem Saunaclub steht alles fällt alles mit der Anzahl der besuchenswerten Damen.
Das sehe ich ein bisschen anders. Klar steht und fällt sehr viel (auch das Wesentliche) mit der Anzahl der Damen, allerdings erwarte ich mir von einem Saunaclub auch das passende Ambiente. Die Möglichkeiten zum Relaxen abseits der Kojen, das Buffet, Sauna/Solarium/Dampfbad und und und spielen für mich schon auch eine wesentliche Rolle.
Deswegen kann ich nicht verstehen:
Herr MP weiss doch nun zur Genüge, wie es nicht funktioniert. Einfach irgendwelche Menschen aus dem Halbschatten zu animieren, Geld für einen Saunaclub aufzu(t)reiben, und dann einfach zu eröffnen - das ist nicht genug. Zunächst gehört das Ding einem gewissen Marketing unterworfen. Ich habe mich vor Monaten für den Newsletter angemeldet, alles was ich bekommen habe war ein mail drei Tage vor der Eröffnung. "Wir eröffnen am...." - das wars. Verwundert habe ich mich gefragt, ob das tatsächlich alles war, da ich längst angenommen habe, daß im Zuge des Aufbaus der Webseite meine Anmeldung nicht funktioniert hat / untergegangen ist / was auch immer. Wenn so ein Club eröffnet wird, muß doch weitaus mehr getan werden. Newsletter ohne Ende, Flyer, Inserate, Banner uswusw...dazu gibt es Marketingagenturen!!! Dann sind bei der Eröffnung nicht lächerliche 20 Hanseln! (Mal ganz ernsthaft: 20 Männer bei so einer Eröffnung - ist das ein Witz???) Aber soweit ich mich erinnere hat Herr MP ja auch Erfahrung darin, 2 x Eröffnung zu feiern....und dann trotzdem zu versagen...
Weiters MUSS so ein Ding bei der Eröffnung fetzen!! Buffet - vom Feinsten, die Damen - instruiert bis ins Detail, Rahmenprogramm und Moderation - schlüssig und originell, uswuswusw...da fallen Dinge ohne Ende ein. Auf einer funktionierenden Eröffnung kann man aufbauen, egal in welcher Branche! Und es ist der erste Eindruck...puhhh, ich muss mich wieder einbremsen, aber ich kann nicht verstehen, wie man soviel Geld in etwas pumpen kann, um dann sowas von dilletatisch zu versagen! Oder es ist gar nicht das primäre Interesse, dass das Ding funktioniert...
Der Schlüssel ist der Gleiche, ob auf- oder zugesperrt wird. Die Eröffnung war ein Witz, da sollten Sie Profis ranlassen. Sonst ist das Ding unbesucht und zu, so schnell man "ClubCentaurus - hahahaha!" sagen kann.
Man kann das ja immer noch als "Probeeröffnung" abtun...