Chat nur noch für Benutzer mit Fakecheck erbracht oder Persönlich bekannt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist trotzdem schade. Ich war gestern zum allerersten Mal im Chat und habe gleich mehrere überaus nette Mitmenschen kennengelernt, ganz anders als in anderen Chats übrigens.

Fakecheck? Einem mir völlig fremden Mitmenschen ein Foto schicken, das mich identifizierbar macht, und das im Vertrauen darauf, dass es - ich zitiere - "dann absolut vertraulich behandelt [wird]"...? Nicht, dass ich mit Missbrauch rechne, aber es braucht ja nur ein Virus, Equus, Würmlein auf des Betroffenen Datenverarbeitungsanlage Kreditkartendaten und Bilddateien weiterschicken.

Apropos Kreditkartendaten, hier die Gegenprobe: Wer möchte mir seine/ihre Kreditkartennummer schicken, damit ich sicher sein kann, dass er/sie auch wirklich erwachsen und mündig ist? Ich verspreche, dass ich sie nicht missbrauche und weitergebe.

jööööööööööööösas!

wo solln ma denn jetz die neuchen mit unsern blödelein veräppeln?

kamma da denn nit nur zum spass an eigenen chat machen??????
extra für camchat und so??? :haha::haha:

wie gesagt, du kannst den Fakecheck auch an uns per Email senden - dann wird er garantiert nicht veröffentlicht.

Stimmt. Ich will allerdings gar keine Bilder von mir, auf denen ich zu erkennen bin, irgendwem schicken den ich nicht kenne.

Die Konsequenz ist eben, dass ich keine Bilder mit meinem Gesicht in die Gallerie laden kann, ok - ist sinnvoll. Und jetzt eben dass ich nicht mehr in den Chat darf. Hier erschließt sich mir der Sinn nicht, muss er aber auch nicht :)

Regen wir uns alle nicht auf, ist ja nur ein Chat, der bestimmt auch weiterhin lustiger Treffpunkt fake-gecheckter Forumsmitglieder sein wird, auch wenn ich nicht mehr dort bin :)

Also schönen Abend noch!

lg, mac

Das ist trotzdem schade. Ich war gestern zum allerersten Mal im Chat und habe gleich mehrere überaus nette Mitmenschen kennengelernt, ganz anders als in anderen Chats übrigens.

Stimmt - wir zum Beispiel. Aber - vielleicht bringt das was - User "ausgezogen" hat sich vorbildlich und völlig unspammerhaft verhalten :)

Was bringt ein Gesichtsfoto? Auch wenn es anonym ist. Was sagt das über eine Person aus ? Den Charakter einer Person kennt man dann erst beim Schreiben und so ein Posting wie über die Salzburger Länderbank finde ich sehr indiskret. So ein Bericht ist meiner Meinung nach ärger als wenn jemand im Chat eine anbaggert. Ist ja ein Erotikforum und es gibt Räume wo man jemand anbaggern kann, wieso soll der vorher 500 Postings schreiben ? Ich habe hier im Chat auch Freunde gefunden - wieso soll ich mich woanders anmelden. Sind dort die selben wie hier ? Was hat das dann für einen Sinn, dass ich dort chatte und nicht hier.

weil die monatelange erfahrung gezeigt hat, dass es in allererster line mit jenen usern ärger gegeben hat (stichwort: lästiges anflüstern) die sich ohne sich mit dem forum zu beschäftigen gleich hals über kopf in den chat gestürzt haben. ebenso hat die erfahrung gelehrt, dass sich user mit haken (und erst recht jene mit dem "grünen daumen") an die regeln im chat mit nur sehr wenigen ausnahmen stets gehalten haben.

(wenige) ausnahmen bestätigen die regel: es war so - auch wenn sich die logik dahinter für dich nicht gleich auf anhieb erschliessen mag.

abgesehen davon weiss man von anderen chatplattformen dass dort sehr viele fakes ihr unwesen treiben (stichwort: männer die sich als frauen ausgeben). dieser umstand wird übrigens recht oft im forum thematisiert und kritisiert. da ist es doch vernünftiger ein wenig auf die bremse zu treten und darauf zu achten dass im sinne aller hier im forum wie im chat die fakequote niedrig bleibt.

Fakecheck? Einem mir völlig fremden Mitmenschen ein Foto schicken, das mich identifizierbar macht, und das im Vertrauen darauf, dass es - ich zitiere - "dann absolut vertraulich behandelt [wird]"...? Nicht, dass ich mit Missbrauch rechne, aber es braucht ja nur ein Virus, Equus, Würmlein auf des Betroffenen Datenverarbeitungsanlage Kreditkartendaten und Bilddateien weiterschicken.

Stimme Dir voll zu. Sind echt nette Menschen hier im Chat. Noch eins zum Fakecheck. Was ist, wenn jetzt - z.Bsp. ich - ein Bild meiner Schwester oder von sonst jemand einsende. Kann irgendwer überprüfen wer ich wirklich bin ? Es kann doch jeder irgendein Bild einsenden oder wie wird das überprüft ? Ich kann mich als Paar anmelden, ein Foto meines Schwagers mit meiner Schwester einsenden und ich bin z.Bsp. ein Mann und will auf diesem Weg in den Chat. Wie wird sowas kontrolliert ? Kommt da einer zu mir nach Hause und schaut nach ob das Bild mit mir übereinstimmt ? Ich kann - wie vorher erwähnt - mit einem Fotohandy irgendwen auf der Straße heimlich fotografieren und einschicken. Ich mach das sicher nicht, ich habe NIVEAU. Aber es gibt sicher Personen, die auch das machen.

Ich kann - wie vorher erwähnt - mit einem Fotohandy irgendwen auf der Straße heimlich fotografieren und einschicken.

Naja das geht nicht. Denen müsstest du dann ein Schild in die Hand drücken usw.

Also der Fakecheck ist schon sinnvoll um zu prüfen ob die Person eh nur Bilder von sich selbst veröffentlicht.

@ jimi 258 das posting hättest dir sparen können wenn du nachgelesen hättest wie man hier einen fakecheck macht.

Naja das geht nicht. Denen müsstest du dann ein Schild in die Hand drücken usw.

Also der Fakecheck ist schon sinnvoll um zu prüfen ob die Person eh nur Bilder von sich selbst veröffentlicht.

Es gibt schon gute Programme für Fotomontagen. Schild mit Aufschrift kann man auch nachher ins Bild einfügen. Bin da kein so ein Spezialist, weiss aber, dass man sowas sicher machen kann. Und wenn jemand in den Chat will dann funktioniert auch sowas. Ich kann ja meiner Schwester, Freundin oder sonstigen Bekannten zum Spass so ein Schild in die Hand drücken und sag ich brauch das für irgendeine Geburtstagsüberraschung - für einen Gag usw. und - zack - das Bild hab ich.

Mit so einem Thema kommen wir sicher alle auf 500 Postings :)

Ich kann ja meiner Schwester, Freundin oder sonstigen Bekannten zum Spass so ein Schild in die Hand drücken und sag ich brauch das für irgendeine Geburtstagsüberraschung - für einen Gag usw. und - zack - das Bild hab ich.

Eh klar - mit der Aufschrift "Fakecheck für erotikforum.at" :haha:

Unglaublich wie da manche um des Kaisers Bart streiten... :kopfklatsch:

Ich bin kein Kaiser und hab keinen Bart. Der Person häng ich einen kleinen Rausch an, dann hält die alles in der Hand, auch ein Schild fürs Erotikforum. Kannst auch jemand verzahlen. Geld regiert die Welt. Alles geht irgendwie, wenn man will. Ideen musst haben.

Ich bin kein Kaiser und hab keinen Bart. Der Person häng ich einen kleinen Rausch an, dann hält die alles in der Hand, auch ein Schild fürs Erotikforum. Kannst auch jemand verzahlen. Geld regiert die Welt. Alles geht irgendwie, wenn man will. Ideen musst haben.

Wäre da ein echter Fakecheck nicht doch wesentlich einfacher?:hmm:

so wie der schelm denkt so ist er auch :mrgreen:

Sollte sich jemand das antun nur um in den supertollen Chat zu kommen sollte man sich wohl eher ernsthafte Sorgen um den Lebensinhalt besagter Person machen...

Doch. Aber wenn jemand keine Gesichtsbilder verschicken will aber seine Freunde in diesem Chat nicht verlieren will dann muss man halt mal überlegen wie man es sonst anstellen kann und da zahlt sich der Aufwand auch aus. Naja, 408 brauch ich noch ;)

Doch. Aber wenn jemand keine Gesichtsbilder verschicken will aber seine Freunde in diesem Chat nicht verlieren will dann muss man halt mal überlegen wie man es sonst anstellen kann und da zahlt sich der Aufwand auch aus. Naja, 408 brauch ich noch ;)

Hast schon mal an einen angeklebten Bart, eine Brille und ein Mützchen gedacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben