Asia China Massagen - Was wird wirklich geboten? - Ein aktueller Selbstversuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei den Thai-Mädels einfach Mentalität und geschieht im Gegensatz zu den Rumäninnen nicht in der Absicht abzuzocken. Es ist ein klassisches Rollenbild, das auf Grund nur sehr ungenügender Schulbildung nie hinterfragt wird. Es wird als eine Verpflichtung angesehen gegenseitig aufeinander aufzupassen. Das gilt nicht nur für Beziehungen, sondern ganz allgemein um bei Buddha gut angeschrieben zu sein. Zur Illustration ein paar Beispiele:

• Ich gehe mit einer Thai-Bekannten über den Stephansplatz. Fast jeder Bettler erhält 1 oder 2€ von ihr.
  • Ich komme nach langer Arbeit noch direkt zum massieren. Mein Magen knurrt. Prompt wird im Studio (extra für mich) etwas gekocht.
  • Auch lassen sie ihren Sponsor nicht verrecken. Ich kenne ein Beispiel wo die Dame (50) gute 30 Jahre jünger ist. OK sie geht am Abend allein fort und hat ihren harmlosen Spaß aber der Mann wird sehr fürsorglich gepflegt.

Ich persönlich ziehe dort die Grenze wo es zu direktem Bargeldtransfer kommen soll. Für Shopping Touren bin ich auch nicht zu haben.

Zur Ergänzung: Ein Gutteil der Erfahrung mit Rumäninnen stammt nicht aus eigentlichen Studios, sondern Saunaclubs.

Auch lassen sie ihren Sponsor nicht verrecken. Ich kenne ein Beispiel wo die Dame (50) gute 30 Jahre jünger ist. OK sie geht am Abend allein fort und hat ihren harmlosen Spaß aber der Mann wird sehr fürsorglich gepflegt
ähnliches kenne ich aber ebenso von der einen oder anderen Chinesin

Bevor es mit dem eigentlichen "Programm" weitergeht, gehe ich noch auf 5 Fragen ein und möchte die Gelegenheit nutzen auch andere dazu zu animieren ihre Meinung zu dem Themenkomplex abzugeben. Vorzugsweise zu den bisherigen Aspekten ;). Zwischen den einzelnen Programmpunkten werde ich immer eine (kleine) Pause einlegen, damit nicht all zu viele Diskussionen gleichzeitig laufen.

Nachkobern
Nachkobern habe ich ein einziges Mal erlebt. Nämlich in der Hippgasse.

Aufpreise
Aufpreise gibt es im Gegensatz zu LH - wo das eine eigene Wissenschaft ist - nicht.
Der genannte Preis gilt für alles was das Mädchen macht.
Mein Wunsch nach einer unerotischen Massage (wenn mir die Damen optisch so überhaupt nicht zugesagt haben aber ein gepflegtes Ambiente vorhanden war) stellte fast alle vor ein neues nahezu unlösbares Problem bzw. wurde mit dem gleichen Preis wie Fullservice veranschlagt.

AO
Den Aspekt habe ich nicht vergessen ;) - wird unter dem Punkt GV zu einem späteren Zeitpunkt abgehandelt.

Drachenzähmung
Das ist ein Thema für Fortgeschrittene. Um ehrlich zu sein sind auch die Mädels in den allermeisten Fällen wesentlich interessanter als der Drache. Die 2,5 diesbezüglich gemachten Erfahrungen sind auch nicht besonders repräsentativ und eignen sich nicht zum Posten, da sie für andere (möglicherweise) nicht reproduzierbar sind und den Drachen unter Umständen in eine Situation bringen, die er nicht möchte. Zusätzlich gibt es noch den von mir nicht gewollten Effekt mich zu enttarnen.

Je oller desto Toller
Auf dieses Credo einiger Stammposter werde ich noch kurz eingehen. 2x habe ich mich "geopfert" :oops: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich weiß, Vorfreude ist die schönste Freude, aber nachdem jetzt die "Versuchsanordnung" aufgebaut und dargestellt ist, würden mich die Ergebnisse der Experimente interessieren ;)

Delectatio

Nachkobern habe ich ein einziges Mal erlebt. Nämlich in der Hippgasse.
ist aber auch dort sicher die große Ausnahme. hast vielleicht einen derart stinkreichen Eindruck gemacht? :undweg:

Mein Wunsch nach einer unerotischen Massage (...) stellte fast alle vor ein neues nahezu unlösbares Problem
was ich Dir aufs Wort auch glaube :haha:

Naja, hat für den einen oder anderen vielleicht einen gewissen "Kick" - und ich gebe zu, da und dort auch für mich. Teilweise mit Erfolg, teilweise ohne. Liegt aber einmal ein klares "nein" vor, dann sollte man:down: sich auch dran halten, ohne ewiges Nachbohren.

Zuletzt bearbeitet:
würden mich die Ergebnisse der Experimente interessieren
Der Preis & Zeiteinhalteaspekt ist ja bereits gepostet :winke:
Ich will nicht den ganzen Content auf einmal verbraten :oops:

Außerdem hat sich mittlerweile auch zu anderen Punkten eine Diskussion entwickelt und ich lerne viel lieber dazu oder diskutiere als zu "unterrichten" ;)

hast vielleicht einen derart stinkreichen Eindruck gemacht?
Glaube ich nicht. Aber ich hatte es nicht passend. (vgl Mir die €40 auf den überreichten Hunderter herauszugeben bereitet ihr scheinbar physische Schmerzen.)

Zum Thema Chinesinnen/Thais/Rumäninnen und Familienanschluss scheint es mir wesentlich noch auf die Gründe bzw. Art und Weise einzugehen wie sie nach Österreich und dann in die Sex bzw. (erotische) Massage Branche kommen.

Rumäninnen: Oft landen beinahe alle Mädels eines ganzen Dorfs im entsprechenden Alter (18-30) als SWs in Wien. Die ersten paar werden von diversen - nennen wir sie mal - Managern nach Wien gebracht. Der Rest kommt dann auf "Empfehlung" von Freundin/Cousine nach. Gerüchte über Pyramidenmäßige Entlohnung gibt es immer wieder. Die Mädels wissen genau auf was sie sich einlassen. Oft ist von mehr oder weniger Druck aus dem familären Umfeld oder aktuellem Freund zu hören. Natürlich fällt nie das Wort Druck. Sondern eher Liebesbeweis etc. Einige glauben das auch tatsächlich. Die, die bleiben finden auch Geschmack an dem speziell im Verhältnis zu Rumänien und ihrer Ausbildung extrem hohen Verdienst. "Familienanschluss" gibt es sehr selten, da die eigene vorhanden ist und auch leicht greifbar ist. Viele pendeln im 2 Wochen Rhythmus hin und her.

Thais: Viele haben in Thailand in Hotels/(einschlägigen)Bars gearbeitet. Oft werden sie von einem deutlich älteren Österreicher geheiratet. Verliert dann die Beziehung an Schwung, oder hat der Mann zu viel tun, oder eine andere nochmal jüngere Geliebte/neue Ehefrau, wird in einem Massagestudio angeheuert oder wenn wer Geld zur Verfügung stellt eines eröffnet. Der Hauptgrund ist oft gar nicht das Geld verdienen, sondern der Wunsch sich mit anderen Thai Damen in Muttersprache zu unterhalten. Thais besitzen einen unglaublichen Nationalstolz. Alles was nicht Thai ist (nicht auf Sprache beschränkt) wird als fremd (deutlich abwertend) klassifiziert. Massieren wird ihnen in die Wiege gelegt bzw. hat kulturell einen anderen Stellenwert und zählt quasi zu den Grundfähigkeiten einer Frau.

Auch wird/wurde Handentspannung nicht unbedingt als erotische Dienstleistung gesehen. "Hier auch massieren. Ist gesund" ist durchaus ernst gemeint. Und wenn wir Männer ehrlich sind einmal spritzen (oder auch nur von einer Frau dort berührt zu werden) hat eine wesentlich bessere Wirkung auf unseren Allgemeinzustand als der beispielsweise noch vor einigen Jahrhunderten in Europa übliche Aderlass. Vor vielen Jahren gab es noch ein paar Masseurinnen, die das (zumindest kurzfristig) automatisch und ohne Aufpreis getan haben. Durch Kolleginnen informiert und von dem für sie vollkommen eigenartigen Wunsch des Kunden konfrontiert, dass sich die Therapeutin ausziehen soll, wird ihnen aber schnell klar, dass es sich hier um eine ganz andere Dienstleistung handelt für die Frau extra Geld verlangen kann. Der Sprung zwischen HE und anderen "Extras" ist üblicherweise sehr groß bzw. wird überhaupt nur ausgewählten Kunden zu stark divergierenden Preisen angeboten. Auch würde nie eine "Karte grün" beantragt werden. Das ist mit Schande verbunden. Deshalb scheint(schien?) es mir auch sinnvoll sie aus dem Erotikforum zu verbannen bzw. dieses Angebot in einer EIGENEN Kategorie abzuhandeln. Allerdings verliert diese Grenze leider zunehmend an Bedeutung. Mit HE lassen sich lang nicht mehr die Umsätze von früher erzielen und es geht den Studios generell schlechter. Einige sehen sich daher gezwungen andere "Extras" anzubieten. In diesem Segment mit den Dumping-Preisen der mittlerweile zum überwiegenden Teil legalisierten China Studios in Konkurrenz zu treten wird meiner Meinung nach nicht gut gehen, sondern nur die Kunden, die tatsächlich (zum überwiegenden Teil) wegen MASSAGE kommen vertreiben.

Immer mit den gleichen paar Damen zu quatschen wird auf Dauer langweilig. Lesen können bei weitem nicht alle bzw. ist es mit erheblicher Mühsal verbunden. Immer die gleichen Thai-Soaps auf YouTube oder per Stream anzuschauen verliert auch schnell seinen Reiz. Daher werden Kunden teilweise als "Unterhaltungsprogramm" angesehen. Im Prinzip sind einige Thai-Studios eine recht teure Alternative für ein Seniorentageszentrum. Sehr gerne wird etwas mit Kunden unternommen. Vorzugsweise Essen gehen. Am liebsten aber natürlich Shopping. Speziell im Winter sind manche leicht depressiv und sehnen sich nach Gesellschaft. Allein sein ist für manche ganz schlimm. Das kann ziemlich skurrile Formen annehmen. "Ich kann allein nicht einschlafen. Bleib bei mir." :shock:

Chinnesinnen: Immer wieder ist von Schleppern zu hören, die Mädels mit falschen Versprechungen locken und dann mit durch die Reise angeblich angelaufenen immensen Schulden unter Druck setzen. Aber würden die bei einem Volk von deutlich über einer Milliarde nicht wesentlich hübschere und oder jünger finden :schulterzuck: Verschwinden die Mädels nicht nach ein paar Monaten wegen fehlender Aufenthalts/Arbeitstitel, so reisen sie einmal pro Jahr meist um das chinesische Neujahr für 1 Monat in die Heimat. Sie leben in ihrer eignen Welt und Kontakt nach außen ist eher nicht gewollt bzw. wird vom Drachen verboten. Der Löwenanteil des Gelds wird hoffentlich wirklich gespart um im Anschluss an die SW Karriere ein Geschäft zu gründen und landet nicht in den Taschen irgendwelcher Vermittler. Mehr Enterpreneurship als bei diesen Mädels sieht man selten. Wie und warum sie aber gerade nach Österreich (und Wien im speziellen) und in diese Branche kommen ist mir ein absolutes Rätsel. Vielleicht weiß jemand anderer mehr dazu.

--- mir ist diese Welt vollkommen fremd und wird es auch bleiben, danke aber für die interessante und gut geschriebene Lektüre

Ambiente und Hygiene

Ein sehr schwieriges Thema, da es deutlich unterschiedliche Erwartungen, Anforderungen, Wünsche und Wahrnehmungen gibt. Ich will das Thema nicht grundsätzlich diskutieren. Daher ein Verweis auf 3 Threads, die diesen Sachverhalt recht gut dokumentieren: Top Nobel-Studios in Wien und Umgebung, Tief - tiefer - Wiener Rotlichtmilieu und schmutziges-NF. Auch ist die Leserschaft dieses Threads extrem heterogen. Während einige von Tantra-Tempeln und Wellness Oasen wie Emotion Wellness oder Last Paradise kommen, posten und konsumieren einige recht häufig auch im Straßenstrichforum. Wenn man diese beiden Extreme als Ankerpunkte nimmt, liegen alle China-Studios dazwischen und eindeutig näher bei EW als den Bordsteinschwalben.

In allen von mir besuchten Studios gab es Dusche oder Badewanne mit fließend warmen Wasser, Duschgel und einem frischen Handtuch. Gröberen Schimmelbefall habe ich auch keinen gesehen. Nur waren manche Armaturen oder deren Halterungen schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. In den Zimmern gibt es neben Bett oder Matratze am Boden auch einen Sessel oder andere Möglichkeit sein Gewand abzulegen oder aufzuhängen. Die Zimmer sind an sich sehr sauber. Offenbar wird regelmäßig gesaugt und Staub gewischt. Junkfoodverpackungen samt Resten oder halb offene Koffer aus denen gerade gelebt wird, findet man im Gegensatz zu den Ostblock-Etablissements nicht. Schuhe schon beim Eingang abzulegen gehört in etwas mehr als der Hälfte der Lokale zum guten Ton.

Leintücher werden NICHT nach jedem Gast gewechselt! Offenbar aber im Anlassfall oder zumindest einigermaßen regelmäßig. Verschmutzung oder Geruch war nur in 2 Fällen auszumachen. Einmal bin ich rechtzeitig geflüchtet. Das zweite mal noch eine extra Handtuchschutzschicht darüber getan. Es werden Handtücher in variierender Anzahl und Größe darüber aufgebreitet. Blöderweise verrutschen die oder decken von vornherein nur einen zu kleinen Bereich ab. Ob die immer nur einmal verwendet werden bin ich mir im Gegensatz zu den Duschhandtüchern auch nicht so sicher bzw. bezweifle es in einigen Fällen sogar stark. Ist es wirklich so viel mühsamer ein Leintuch aufzubreiten als mehrere Handtücher :schulterzuck: Oder kommen die Chinesinnen wirklich öfter so heftig, dass eine erhöhte Saugleistung erforderlich ist. :mrgreen: Auch brauchen viele Handtücher (in einem Studio 6(!) Stück) mehr Platz in der Waschmaschine.

Mädelserscheinungsbild

Fast alle Damen sind gepflegt und sauber. Fettige Haare oder unangenehme Gerüche gibt es nicht. Auch ist mir keine Dame begegnet, die offensichtlich nach Alkohol oder Drogen ausgesehen hätte. Das kann man von einigen Meth-entsellten und torkelenden Rumäninnen im Funpalast nicht behaupten. In manchen rumänischen Studios soll das noch um einiges schlimmer sein. Die meisten Chinesinnen sind Nichtraucherinnen und haben auch sonst schöne Zähne. Schminke und Silikon sind eher Fremdwörter. Wirklich sexy sind (zumindest für mich) aber die allerwenigsten.

Die meisten lassen sich mit knapp 160, weder anorektisch noch adipös, lange, schwarze, glatte Haare (nicht unbedingt von einem Frisör geschnitten) und eher kleiner Brust mit leicht erregierbaren langen Nippeln, und flachem Hintern beschreiben. Um ein Mädel wiederzufinden ist das aber ungefähr so hilfreich wie der im letzten Studio verwendete Name oder wenn man nach einer ungefähr 165 großen Rumänin mit schwarzen Extensions und Arschgeweih fahndet.

Das Alter ist ein eigenes hoch kompliziertes und sehr konfliktträchtiges Thema. Die Haut ist üblicherweise auch im - für SWs hohen - Alter von 45+ noch (sehr) straff. Leute, die wenig mit Asiaten zu tun haben, die richtige Antwort in keinem Fall kennen und somit keine Orientierungspunkte haben, oder einfach naiv den Angaben in der Zeitung oder auf der HP glauben, posten hier teilweise den größten Unsinn. Ich kann mich noch gut erinnern als ich vor Jahren einem Poster nahegelegt habe doch eine Brille zu kaufen, weil er ein Mädel mit Anfang/Mitte 20 geschätzt hatte. Ich wusste aber zufällig, dass sie unmittelbar davor ihren 42 Geburtstag gefeiert hat. Was wurde ich nicht alles geheißen. Mittlerweile weiß ich aber, dass das gar nicht in böser Absicht geschieht, sondern manche wirklich nicht zwischen 30 und 45+ unterscheiden können. Ein aktuelles Beispiel findet sich im Krongassen Thread. Das einzige auf was wir uns hier vermutlich einigen können ist, dass es alles zwischen 18 und deutlich jenseits der 60 gibt.

P.S. Nachdem ich öfter gefragt werde: Zwischen den einzelnen "Kapiteln" lasse ich in Zukunft 3-4 Tage verstreichen. Soll ja nicht zu viel auf einmal zum Lesen werden bzw. vor allem auch Raum sein über das gepostete zu diskutieren, verfeinern oder einfach Fragen zu stellen.

Guten Morgen!

Fragen müssen/sollen entgegen der ursprünglichen Bitte in Post 1 nicht mehr (ausschließlich) per PN/email an mich geschickt werden. Allgemeine und Studio unspezifische Fragen sind hier herzlich willkommen!

Oft gibt es übrigens erfahrenere/kompetentere Ansprechpartner. Ich werde mich trotzdem bemühen sie nach bestem Wissen (und Gewissen) zu beantworten. Einiges wiederholt sich oder ist (meiner Meinung nach) von allgemeinem Interesse. Ich werde es daher in diesem Thread (so wie hier) posten und bitte um Ergänzungen/Richtigstellungen. Selbst wenn es nur (mehr oder weniger) eine Bestätigung meiner Aussage:down: ist, erhöht es die Signifikanz bzw. veranlasst einige User erst dann es zu glauben.

Q: Nenne mir doch bitte deine/die Top 3 China Studios!
A: In dem Test sind (vermutlich) nicht einmal ein Drittel der China-Locations überhaupt besucht wurden. In vielen Fällen bin ich gegangen ohne etwas zu konsumieren. Bis auf 2 Ausnahmen war ich immer nur mit einem Mädel aus dem Studio zu Gange. Eine allgemeine Studio-Qualität daraus abzuleiten wäre schwachsinnig. Außerdem schreibst du gar nicht was du konkret bezüglich Service oder Optik suchst. Geht es rein um Massage würde ich sagen Kangmei/Xiang oder überhaupt ein Thai Lokal. Ansonsten bist du bei Enrico oder den anderen, die China-Szene beherrschenden Postern, wesentlich besser aufgehoben.

Q: Her mit den Kontaktdaten zu dem Mädel aus Wohnung! Ich bin der größte, schönste :)roll:) oder auch ideale Schwiegersohn :)kopfklatsch:) und keiner dieser grindigen alten Asia-Säcke.
A: Langsam wird es langweilig. :roll: Die nächste diesbezüglich Anfrage mache ich öffentlich und erlaube mir denjenigen als funktionellen Analphabeten zu bezeichnen und bitte auch einen Mod (vermutlich vergeblich :() ihm diesen "Ehrentitel" zu verpassen.

Q: Irgendwie habe ich mir von dem Ambiente Bericht mehr erhofft. Du hast doch sicher intern Punkte vergeben ;). Kannst du nicht was Konkreteres schreiben?
A: Für Konkretes empfehle ich dir im jeweiligen Studio Thread nachzulesen bzw. nachzufragen! Ich gestehe intern Punkte verwendet zu haben. Allerdings habe ich keinen konkreten Kriterienkatalog, sondern ein "geschultes Auge". Möglicherweise ist ein Punkt auf oder ab sogar von meiner Stimmung oder dem erhaltenen Service abhängig gewesen :oops: Generell ist die Streuung aber signifikant kleiner als bei den europäischen Studios. Vergebe ich dort 0-10 Punkte so waren es bei den Asia-Studios wo ich geblieben bin 5-8 (mit einer deutlichen Häufung bei 6) Bei den Studios, die ich verlassen habe wären es in zumindest 3 Fällen auch (vermutlich deutlich) niedrigere Wertungen gewesen. (Konjunktiv weil ich in vielen Fällen beispielsweise nur das Zimmer nicht aber das Bad gesehen habe)

Q: Wie viele Punkte würdest du für Hygiene vergeben? (aus der gleichen e-mail Korrespondenz wie obige Frage)
A: Sehe ich eher als digitale Funktion: in für mich ausreichendem Ausmaß gewährleistet ja nein ;)
Übrigens gibt es im EF mit SW-Tester jetzt einen (scheinbar) neuen Poster, der diesen Aspekt in jedem seiner Berichte beleuchtet. Erinnert der dich auch an anonym-objektiv? BTW hast du eine Ahnung warum sie den gesperrt haben? Zu hohe Informationsdichte für das EF *fg*

Ergänzung: Nachzulesen ua in Erfahrungsberichte. Übrigens halte ich sein Hygiene für nicht ganz richtig benannt und glaube, dass er mit einer Zweiteilung in Hygiene (ja/nein) und Ambiente die Aussagekraft seines Punktesystems und den informativen und lesenswerten Berichten noch erhöhen könnte.

Die von ihm getesteten Locations kenne ich bis auf Wichtelgasse (und Brunnengasse wo ich ohne Konsumation umgedreht habe) nicht. Mein (einmaliger; ewig lange her) Eindruck von den Wichteln war übrigens wesentlich positiver. Allerdings bin ich auch nicht bei den Girls hinter den Gitterstäben im Erdgeschoss geblieben, sondern war auf Grund des gebuchten Whirlpools (=zumindest damals große Badewanne) im 1. Stock. Nathalie hat dafür den Schlüssel holen müssen. Das macht eher den Eindruck einer gepflegten Hostessenwohnung als eines Grind-Studios. Es gab Badeschlapfen und keine anderen Männer in diesem Bereich. Auch das Bett war den zu erwartenden Anforderungen entsprechend gebaut. Selbst ein Spiegel war vorhanden und es gab ein frisches Leintuch. Ich würde das ambiente-mäßig mit 7 bewerten (und somit um beim Thread-Thema zu bleiben oberhalb dem China-Studiosschnitt)

Auf jeden Fall aber :daumen: :daumen: für den Ansatz. Bitte weitermachen!

Q: Wie kannst du es wagen uns in unterschiedliche Klassen einzuteilen??? Wir sind doch EINE Familie von glücklichen Goggeln!!! (Die anschließenden persönlichen Beleidigungen wiederzugeben erspare ich mir; Besonders skurril bzw. für mich einfach nur mehr zum Lachen ist, dass er mich am Schluss damit "bedroht" nicht mehr sein Freund zu werden.)
A: Das sehe ich überhaupt nicht so. Leider/Gott sei Dank kann ich nicht aus meiner Haut heraus, und fühle mich der Gruppe der Tantra/Wellness Oase Besuchern wesentlich näher als jener der Straßenstrichgänger. Daher gibt es (teilweise unbewusst) einen Bias gegenüber den Bedürfnissen/Ansprüchen dieses Kundentyps. Das diese "Archetypen" beispielsweise im finanziellen Bereich eine komplett andere Einstellung haben, sauge ich mir nicht aus den Fingern. Einfach nur Links-Klick auf den Nick und die entsprechenden Beiträge des Users anschauen.

Q: Wie sieht es mit der Hygiene der Mädels unten herum aus? Gelegentlich liest man etwas von fischeln etc.
A: Ich habe weder Nase geschweige denn Zunge dort unten reingesteckt. Französisch aktiv ist etwas was ich nur in nicht kommerziellen Beziehungen mache. Aus meinen Positionen war zumindest bei den Mädels mit denen ich zu tun hatte nichts störendes bemerkbar. Allerdings ist mir ein sehr unterschiedliches Duschverhalten der Mädels aufgefallen. Manche duschen gemeinsam mit dem Gast :)daumen: meine Lieblingsvariante) andere vorher, manche nachher und einige (in 2 Fällen zweifelsfrei beobachtet) leider gar nicht. Das Mädel geht direkt zum nächsten Gast und Aktiongeräusche aus dem Nebenzimmer sind schon zu hören als ich gerade die einzige im Studio verfügbare Dusche verlasse. Das waren auch Studios wo AO default bzw. aktiv angeboten wurde. Wer sich also beim Lecken über ein besonders feuchtes Mädel freut, schnabuliert vermutlich gerade den Erfolg des Vorgängers. Naja meins ist das absolut nicht.

Am Wochenende werde ich den nächsten Teil: Die inneren Werte I: erotischer Service: HE, Küssen, OV, GV posten.

Das angekündigte Thema Kundenabhängige Preisgestaltung - 80/100/120 für den gleichen Service? (**) (vermutlich Anfang Juli), gewinnt zunehmend an Brisanz. Auch habe ich mittlerweile mit 2 Drachen über das Thema gesprochen. Ein weiteres "Interview" ist geplant. Sehr interessant und teilweise schockierend was ich da gehört habe. Die Erfahrungen, die die beiden Freunde mit denen ich das diskutiert habe, gemacht haben, divergieren auch stark. Ich wäre daher echt dankbar wenn mir ein paar Leute Informationen (vorzugsweise per PN und mit Angabe von Studios und Preisen) zur Verfügung stellen würden. Hoffentlich kommt genug zusammen damit man das Thema auch quantitativ analysieren kann. Daten&Nicks gebe ich selbstverständlich nicht weiter! Als kleinen Anreiz erhalten diese User neben dem öffentlich geposteten Aggregat samt Schlussfolgerungen zusätzlich die anonymisierten Rohdaten.

Sehr gut gemacht Roger :verneigung:

Ja, da stimme ich gerne zu.
Um Arizonas Gedanken zu verwenden - eine unbekannte Welt für mich (nicht ganz ohne seduktive Komponenten... ;) :mrgreen:) ....

Ja, Roger, es liest sich auf angenehme Weise mit Distanz aber am 'eigenen Leib erfahren'. ;)
Mit einer ähnlichen Methode hat vor vielen Jahren ein gewisser Roland Girtler sehr viel mediale und boulevardeske Aufmerksamkei erzielt.

Du hast also noch Steigerungsstufen vor dir.... :cool:

Guten Morgen!

Einige scheinen durch mein Experiment verführt worden zu sein bzw. knapp davor zu stehen.

Q: Letzte Frage wie sieht es eigentlich mit der Diskretion aus. Sowohl im Währinger Gürtel als auch Massage Lisi Thread ist von einer Bar zu lesen. Auch schreiben da welche sich mit den Mitstreitern zu unterhalten. Das möchte ich wegen meiner Frau überhaupt nicht.
A: Treu sein oder mit ihr besprechen ist die meiner Meinung nach beste Variante ;) Eine Enttarnung ist außerhalb des Studios viel wahrscheinlicher. Da ist die Gefahr durch Verlagerung in Gassenlokale und deren (angeblich verpflichtendes) Erscheinungsbild in letzter Zeit gestiegen. Innerhalb sind alle aus den gleichen Gründen dort. Ich bin aber auch kein Fan von "Zwangsverbrüderung" und habe unter anderem deshalb "LocationD" verlassen.

Aufpassen muss man mit der Weitergabe von Telefonnummern, da gibt es sonst ganz unaufgefordert Informations SMS.

Generell wird in den China Studios aber sehr wohl darauf geachtet, dass sich die einzelnen Kunden NICHT sehen.

Danke an alle die bisher konkrete Infos zu Preisen geschickt haben!
Die Kombinationsmöglichkeiten sind noch wesentlich größer als ich gedacht habe.
Auf den Buchungszeitaspekt (30/60/120 min) habe ich nämlich vergessen.

Da ist die Gefahr durch Verlagerung in Gassenlokale und deren (angeblich verpflichtendes) Erscheinungsbild in letzter Zeit gestiegen
Völlig richtig. Der "Diskretionsfaktor" war bei den Wohnungsstudios um ein Vielfaches höher. Wenn ein Gassenlokal dann noch an einer stark befahrenen Straße liegt (Paradebeispiel: Floridsdorfer Hauptstraße / Ecke Wolfschanzenstraße) und aus irgendwelchen Gründen bis zum Öffnen der Eingangstüre auch noch einige Zeit verstreicht, kann dies bei dem einen oder anderen Besucher schon einen gewissen Nervenkitzel auslösen :p

Guten Morgen!

Die für heute angekündigte Episode wird sich ein klein wenig verzögern, da es mir wesentlich wichtiger ist der eignen Wellness zu frönen, als hier darüber zu schreiben ob und in welchem Ausmaß sie in China-Studios gewährleistet ist :mrgreen:. Zum "Trost" und Zeitvertreib ein paar Lesehinweise und allgemeine Infos.

Genau wie Enrico nehme ich an, dass der Diskretionsfaktor für einige sehr relevant ist. Scheinbar sind das aber nur die potentiellen und nicht die tatsächlichen Kunden. Von sich aus schreibt nämlich kaum jemand darüber. Eine Doppeltür, Mini Vorraum, Windfang, Astronautenschleuse oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, würde die Situation zumindest etwas entspannen. Diese Konstruktion gibt es beispielsweise bei Yukina und Asia Dream (oder Japan Girls wenn man den HP Namen nimmt :roll:). Mein diesbezüglich "schlimmstes" Warteerlebnis hatte ich vor der Asianurumassage.

Bei den China Studios kommt auch noch das Problem des Erkennungsfaktors hinzu. Das betrifft jetzt nicht nur die Wohnungen, wo man entsprechend der Forenregeln weder Haus noch Türnummern posten darf, sondern scheinbar auch Gassenlokale. Schon vor einem knappen Jahr hat sich pornchic dieses Problems angenommen. Stieß aber auf wenig Gegenliebe bzw. sind hier fast alle lieber die passiven Konsumenten oder posten mehr oder weniger sinnvolle/lustige/spezifische Kritik und Kommentare. Eine gute Gelegenheit auch mal was für die Allgemeinheit nützliches zu tun findet sich also hier: Portale in Wort & Bild

Das Thema Ambiente und diesbezüglicher Studiovergleich scheint einige nach wie vor sehr zu beschäftigen. Prinzipiell verwende ich eine Glockenkurve. Ich frage mich also was für Gründe gibt es ein Lokal besser oder schlechter als mit 5 Punkten zu bewerten. Daher gibt es sehr wenige mit 0-2 bzw. 9-10 Punkten. 0 wäre quasi Straßenstrich. Für (9) 10 Punkte schon zusätzliches Wellnessangebot (Sauna etc), Klimaanlage, Deckenspiegel usw.

Vielleicht hilft folgender Dialog dem einen oder anderen weiter meine oben getätigte Punkteaussage besser einzuordnen. "Ich war bis jetzt nur bei der Forumspuffmutti Manon. Ansonsten nur Escort. Wie würdest du das ambiente-mäßig im Vergleich einordnen. Apropos wenn du Alter und Optik ausblenden kannst für erotische Massage sehr sehr zu empfehlen". Deutlich über dem China-Schnitt. Aktuell würde ich 8/10 vergeben. Vor ein paar Jahren vielleicht auch "nur" 7/10. Ich war vor einiger Zeit zum Plaudern und besichtigen dort. Kurzfassung: Zimmer sind sehr schön. Gegend und Außenfront jedoch furchtbar. Kritik auf hohem Niveau: Auch Innen gibt es einige Fauxpas wie einen Plastikduschvorhang. Zusätzlich haben sich irgendwelche Spezialisten ein paar mal vermessen und eine Türe geht nicht zu. Überhaupt ist (oder erscheint mir) das Ganze recht verwinkelt.

Das Thema Fakeberichte, Gefälligkeitspostings und kommerziell involvierte Personen ist ein recht heißes. estrello beispielsweise war kurzfristig gesperrt, weil er wiederholt von einem Studio-PC Lobeshymnen und Empfehlungen für eben dieses Studio geschrieben hat. Mittlerweile aber wieder entsperrt und ohne $ :schulterzuck:.

Mir fehlt eindeutig der "Experten-Status" um solche zu entlarven. Ich gehe viel öfter zur Thai Massage. In diesem Bereich fallen meiner Meinung nach 20% aller (zugegebenermaßen eher spärlich gesäten) "Berichte" unter obige Kategorie. Ich schätze den Anteil im China-Segment deutlich geringer, habe aber bei einigen Usern gewisse Bedenken; kann es jedoch im Gegensatz zu Thai-Berichten nicht an konkreten Einzelpostings festmachen. Ich habe mich auch per PN und email mit ein paar anderen Usern zu dem Thema ausgetauscht. Jeder hat ein paar (andere) in Verdacht bzw. ist sich sogar 100% sicher. Die Schnittmenge ist allerdings fast leer.

Gegend und Außenfront jedoch furchtbar.
Kannst das näher erläutern ? Also nicht , das ich es ändern könnte, aber was genau ist an der Wilhelminenstrasse / Lienfeldergasse auszusetzen ? Und was an der Eingangsfront ?

Überhaupt ist (oder erscheint mir) das Ganze recht verwinkelt.
Das erstaunt mich jetzt, Studio ist aus Diskretionsgründen in zwei Bereiche geteilt, Gäste "laufen sich nicht über den Weg".

Ist immer die Frage was man als Ausgangsbasis nimmt.

zur Außenfront/Portal: Rein Schwarz beklebte Scheiben und rot blinkendes Open. kA ob und mit was mittlerweile gestaltet. Schaut(e?) für meinen Geschmack billig aus. Vergleich das einmal mit dem Portal von Emotion Wellness. Selbst einige Asia-Studios haben da recht schöne blickdichte Lösungen gefunden. Auch fehlt das für Schüchtis wie mich :)mrgreen:) wichtige Doppeltür-System, sodass man ungesehen der zu erwartenden Freuden harren kann.

zur Gegend:
Naja eben einsichtig und befahren. Ich hab das auch aus dem Kunden abgeleitet, der während ich bei dir war, geläutet und wieder unverrichteter Dinge abgezogen ist. Zwar nicht gesehen aber der Dialog war doch recht eindeutig. Mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß und auf der Suche nach einem €30 Service. Du hast das noch mit leider kein Einzelfall kommentiert. :schulterzuck:

Diese 2 Bereiche waren für mich nicht auf Anhieb ersichtlich. :oops:
Da nicht jedes Zimmer eine Dusche hat, hätte ich "Angst" mich auf dem Weg dorthin und wieder zurück zu "verlaufen". Du hast selber erzählt, um das zu verhindern gibt es ein "Escortservice" durch das gewählte Mädel. Die "Quicky-Box" hat wenn ich mich recht erinnere keine rechteckige Grundfläche. Auch konntest du eine Dusche (Plastikvorhang) nicht so gestalten wie du es wolltest, da sich jemand vermessen bzw. Wandstärke nicht berücksichtigt hat. Generell muss ich gestehen keine Brieftaube zu sein und mich auf Indoor Navis freue. Bin schon gespannt welche Studios das unterstützen. Zur blonden großbusigen in 3 Metern links abbiegen. Für die kleine schwarhaarige in 6 Metern an der Gabelung rechts halten :haha:

Nochmal: Das ist Kritik auf relativ hohem Niveau. Das Studio liegt ambiente-mäßig - speziell wenn man die Inneneinrichtung betrachtet - deutlich über dem China-Studio Schnitt. Außerdem nehme ich an, dass es bei dir Leintücher und keine Handtuchorgien gibt. :winke:

Rein Schwarz beklebte Scheiben u
Die Scheiben sind bis auf die, der schwarzen Kammer, einheitlich mit "weisser" Folie beklebt(übrigens Vorschrift das blickdicht machen ) und mit dem Schriftzug "Wellness-Eisblume" ;)

wichtige Doppeltür-System
an der vorhandenen Tür durfte baulich NICHT S verändert werden.

der deutschen Sprache auf Kriegsfuß und auf der Suche nach einem €30 Service
und Du glaubst, das gibt es in anderen Studio s nicht ? :haha:

ich könnte versuchen, die Lienfelder, wo ja der Eingang ist, absperren zu lassen :roll:

, hätte ich "Angst" mich auf dem Weg dorthin und wieder zurück zu "verlaufen
Dame begleitet ja hin und holt auch wieder ab :cool:

erinnere keine rechteckige Grundfläche
doch. Hat jetzt genau welchen Einfluss auf Service ?

Das ist Kritik auf relativ hohem Niveau
Ich fasse es nicht als Kritik auf Roger, lediglich Deine subj. Eindrücke bei einem Tratsch mit mir ;)
manchmal gibt es einfach Dinge, welche man als Betreiber nicht ändern kann ;) das wollt ich bissi näher bringen.

zur Außenfront/Portal: Rein Schwarz beklebte Scheiben und rot blinkendes Open. kA ob und mit was mittlerweile gestaltet. Schaut(e?) für meinen Geschmack billig aus. Vergleich das einmal mit dem Portal von Emotion Wellness. Selbst einige Asia-Studios haben da recht schöne blickdichte Lösungen gefunden.

Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich finds weder billig noch sonstwie auffällig.

Auch fehlt das für Schüchtis wie mich () wichtige Doppeltür-System, sodass man ungesehen der zu erwartenden Freuden harren kann.

Wo ist das Problem? Du läutest an, es wird geöffnet - und aus. Ob du zum tratschen, zu einem Krankenbesuch oder zum vögeln kommst, ist doch völlig wurscht.

zur Gegend: Naja eben einsichtig und befahren.

Das ist eine Nebengasse, in der fast nix los ist. :fragezeichen:

Diese 2 Bereiche waren für mich nicht auf Anhieb ersichtlich.
Da nicht jedes Zimmer eine Dusche hat, hätte ich "Angst" mich auf dem Weg dorthin und wieder zurück zu "verlaufen".

Ich hab bei der Eröffnungsfeier eine Führung von Manon bekommen und sieh an: Ich hab auch ohne sie zu den Brötchen zurückgefunden. :lol:

Nochmal: Das ist Kritik auf relativ hohem Niveau.

Das Idipflreiten auf hohem Niveau. ;)

Brötchen... hmmm, kleine pizzae wären dem lokal entsprechend gewesen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben