christliche kirchen in moscheen umwandeln?

Stell dir ein junges Mädel vor, daß sich nach reiflicher Überlegung zu einem Schwangerschaftsabbruch entschlossen hat und dann Kindesmörderin, Hexe, Hure, etc. kritisiert - äääh - beschimpft wird.

Wenn dir die Argumente abhanden kommen, dann weichst immer wieder auf anderes Terrain aus. Es geht nicht um das Beschimpfen oder gar persönliche Beleidigungen. Dafür hat das Gesetz passende Paragraphen parat. :lehrer:

Es geht darum, dass jedermann das Recht hat, in angemessener Ausdrucksform Änderungen bei der Abtreibung oder auch bei der Ehe für Homosexuelle zu zu fordern. Ob er sich damit durchsetzt, das ist wiederum eine Frage der demokratischen Entscheidungsfindung.

und was genau bitte hat das mit dem Fred zu tun....?????????

Da hast du völlig recht, daß grad seit gogolores Meinung, daß sich besser alle Atheisten aus der Diskussion raushalten sollten, das ursprüngliche Threadtheam verwässert wurde!
Auch durch mich!

algerischer Krieg.. schwangerschaftsabbruch, hexen und huren, Kindesmörderin, homosexuelle...
hat ja eh alles mit dem fred zu tun...gelle :shock:

manchmal hab ichs schon gelesen, das das verwässern is.. oder so ähnlich

sag mal, kannst du mir verraten welches zeugs du reinhaust???

Wenn dir die Argumente abhanden kommen, dann weichst immer wieder auf anderes Terrain aus. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir die Argumente abhanden kommen, dann weichst immer wieder auf anderes Terrain aus.

Nö, liegt eher darum, daß bei dir automatisch jeder der nicht deiner Meinung ist und es wagt dir zu widersprechen automatisch "schwer von Begriff ist"!

hasab hat da aber einmal recht auf das ursprüngliche Threadthema hinzuweisen - daher gscheiter, wir würden uns wieder auf's Thema konzentrieren.

würde eigentlich genügen, wenn sich einer raushält... nähnlich wegen themenverfehlung...

Da hast du völlig recht.... daß sich besser alle Atheisten aus der Diskussion raushalten sollten, das ursprüngliche Threadtheam verwässert wurde!
Auch durch mich!

algerischer Krieg.. schwangerschaftsabbruch, hexen und huren, Kindesmörderin, homosexuelle...
hat ja eh alles mit dem fred zu tun...gelle :shock:

manchmal hab ichs schon gelesen, das das verwässern is.. oder so ähnlich

sag mal, kannst du mir verraten welches zeugs du reinhaust???

Da solltest du aber den fragen, der das in die Diskussion eingebracht hat.

Stell dir ein junges Mädel vor, daß sich nach reiflicher Überlegung zu einem Schwangerschaftsabbruch entschlossen hat und dann Kindesmörderin, Hexe, Hure, etc. kritisiert - äääh - beschimpft wird.
Wenn die dann so empfindet glaub ich wahrlich nicht, daß da Größenwahn der Auslöser ist.
Demonstranten gegen den sogenannten "Akademikerball"

Etwa, wenn in Kirchen gegen Homoehe, Abtreibung, Adoptionsrecht für schwule Paare, etc. gepredigt wird, werden das viele unterstützen, viele ablehnen, manche solche Positionen auch als demokratiefeindlich bezeichnen.

Es war ja auch nicht ich, der gemeint hat, daß verschiedene Fragen andere nur einen "feuchten Staub" angehen.
seit gogolores Meinung, daß sich besser alle Atheisten aus der Diskussion raushalten sollten

Du verdrehst schon wieder, es geht nicht um das Abwürgen einer Diskussion. Es geht darum, dass diese Diskussion so sinnlos ist, wie das Hornberger Schießen. Denn weder du noch der hirni werden bestimmen, was die Kirche mit ihren Liegenschaften macht. Noch sind wir nicht in der Sowjetunion unseligen Angedenkens.

Die Atheisten geht es eigentlich einen feuchten Staub an, wie die Religionsgemeinschaften mit ihren Kirchen und Tempeln umgehen

Wenn du und deinesgleichen darüber bestimmen wollen, ob die Kirche ihre Gotteshäuser nach euren Vorstellungen abzutreten oder zu verwerten hat, dann ist das wahrhaft undemokratisch. Denn hier brauchen wir nicht lange zu diskutieren. Das Ergebnis des Volksbegehrens gegen Kirchenprivilegien ist bereits eine eindeutige und demokratisch zustande gekommene Aussage zu dieser Frage. Es steht dir natürlich frei, eine Personenkomitee zu organisieren, das zum Ziel hat, sich noch einmal der Lächerlichkeit preis zu geben.

Du verdrehst schon wieder, es geht nicht um das Abwürgen einer Diskussion.
Falsch.
ich verdreh genau null, deine Worte stehen für sich.

Es geht darum, dass diese Diskussion so sinnlos ist, wie das Hornberger Schießen.

Wenn für dich die Diskussion ja ach soooo sinnlos ist, hättest du es ja ganz ganz leicht!
Nimm einfach nicht dran teil, kein Mensch zwingt dich dazu!
Aber dabei belaß ich es auch schon, und wünsch dir ganz entspannt eine gute Nacht!
:winke:

trina, bitte bitte mach net auf klugscheißer....

solltest du das selbst noch nicht mitbekommen haben, mit dir kann man ja keine sinnvolle Diskussion führen...
......denn nur du bist der allwissende...:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Wenn für dich die Diskussion ja ach soooo sinnlos ist, hättest du es ja ganz ganz leicht!
Nimm einfach nicht dran teil, kein Mensch zwingt dich dazu!
Aber dabei belaß ich es auch schon, und wünsch dir ganz entspannt eine gute Nacht!
:winke:

Die Atheisten geht es eigentlich einen feuchten Staub an, wie die Religionsgemeinschaften mit ihren Kirchen und Tempeln umgehen? Somit sind die ganzen Überlegungen der Atheisten in dieser Runde eigentlich Hirni - Wixereien. :lehrer:

Nun ja, da auch die Atheisten Steuern zahlen bzw die "Gläubigen" ihren Kirchenbeitrag steuermindernd absetzen können, und der Staat damit die Kirche mit min. 1 Milliarde subventioniert, stellt sich dann die Frage, wer hier Hirnwixerei betreibt.

http://derstandard.at/1328162577961...lportiert-Wie-der-Staat-die-Kirche-finanziert

nimms net so tragisch...
manche hier wollen halt net alle mitreden lassen, damit deren eigene Meinung die einzige ist, die dann meinungsbildend übrig bleibt...

Nun ja, da auch die Atheisten Steuern zahlen bzw die "Gläubigen" ihren Kirchenbeitrag steuermindernd absetzen können, und der Staat damit die Kirche mit min. 1 Milliarde subventioniert, stellt sich dann die Frage, wer hier Hirnwixerei betreibt.

http://derstandard.at/1328162577961...lportiert-Wie-der-Staat-die-Kirche-finanziert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben