Nein, ich halte davon gar nichts!
Wieso sollen Kirchen in Moscheen umgewandelt werden? Ich glaube kaum, daß in islamischen Ländern Moscheen in Kirchen umgewandelt werden! Warum auch! Jedes Land, jeder Erdteil hat seine Glaubensrichtung...warum sollen jetzt Kirchen plötzlich Moscheen werden?....Europa ist ein christlich geprägter Erdteil, auch historisch gewachsen und hat viel zur moralischen Festigung Europas beigetragen....ohne diese christlichen Werte, würde viel unangenehmer alles aussehen, was wir uns derzeit kaum vorstellen können, weil wir uns schon längst daran gewöhnt haben.....wozu schon wieder dieser absurde Hang "das Andere" anzuhimmeln?...nur um etwas zu ändern des Änderns wegen?.....anstatt unsere Werte zu verteidigen, sollen wir diese durch islamische Werte ersetzen?...mich würde interessieren, ob so ein Unsinn in anderen Ländern, nicht christlichen Glaubens, möglich wäre.....natürlich nicht!.....anscheinend hat eine naiven&falsch verstandene Toleranz von einer bestimmten politischen Richtung die Menschen ganz schön einer Gehirnwäsche unterzogen...also um die Frage direkt zu beantworten: anstatt nicht, aber dazu schon, da ja jeder seiner Religion nachgehen darf und soll...aber ANSTATT ist mir zu übertrieben....irgendwo sollten wir in Europa schon darauf achten, daß unsere Werte nicht völlig untergraben werden, denn unter dem Deckmantel einer falsch verstandenen Toleranz läßt sich ja alles dann verwässern, bis nichts mehr übrig bleibt.....bis nur noch "das Andere" übrig bleibt.......irgenwie absurd&masochistisch....an nix glauben, ist auch eine Möglichkeit und nur "das Andere annehmen"...geradeaus zum "Verlieren" prädestiniert!...so eine Sichtweise würde jeden Fundamentalisten ( übrigens auch "Extremisten jedes politischen Couleurs"! ) nur erfreuen....