Chronischer Flachist - Recht auf Familie?

ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Falls doch, solltest du dich mal fragen ob Menschen tatsächlich ihr Leben mit Alkohol betäubten Schädeln an einem Würstelstand verbringen, weil sie so unbeschwert und glücklich sind.
Darum ging es ja nicht.
Es gibt sie und sie leben so.
Ich frag mich auch nicht ob brave und fleißige unbedingt glücklich sein müssen.

Man muss net immer jemand schlecht machen.
Er lebt so, seine Sache - aber niemand mit rein ziehen, schon gar keine Kinder.

Edit: Diese ganzen Rankings finde ich mühselig. Glücklicher darf nur sehr wer.........das hängt alles von soviel Faktoren ab und zuletzt wohl von der eigenen Bereitschaft es sein zu können oder zu wollen.....manche haben sich ganz gut in Unzufriedenheit und ewig heraufbeschworenen Opferdasein gemütlich gemacht - na wenn es sie glücklich macht - bitteschön - das kann man ewig drehen.....
Ich kann ja nix ändern, weil......auch gut......für manche wäre das schlimmer als ewig in der selben Schleife zu hängen. Wem steht es zu jemand zu erklären wo sein Platz im Leben und der Gesellschaft ist.
(....nur bittschön, lasst´s mir die Kinder aus zu schrägen oder depressiven Lebenskonzepten raus)

Zuletzt bearbeitet:
..nur bittschön, lasst´s mir die Kinder aus zu schrägen oder depressiven Lebenskonzepten raus)
Nur dass es sie gibt.
Und @Mitglied #81571 ist ja genau darauf eingegangen.
In seinem Einganspost. Sehr mitfühlend und sehr besorgt. In seiner Interpretation und Ausdrucksweise.
Weder so blümerant wie du noch hoffnungsvoll wie andere.
Hat in meinen Augen mit Liebe, und auch mit Besorgnis zu tun. Das darf auch hier Platz finden.
Sie sind die Menschen, für die wir post schaffen, denn Raum geben, was kann wichtiger sein? Als Eltern?

Ich glaube beim Tom wäre diese Frau viel Besser aufgehoben, aber sie will vermutlich gut geschoben werden, deswegen ist bei dem Havara.

Hat in meinen Augen mit Liebe, und auch mit Besorgnis zu tun. Das darf auch hier Platz finden.
Eh sag ich ja.
Mag nur nicht das Erstpost wiederkäuen.
Da war ich wohl ein paar Wochen flotter. ;)
Toller Thread @Tom, am Puls der Zeit. Es gibt sehr viele Familien mit solchen Geschichten. Dass es dann mit dem Sex nimmer klappt wenig verwunderlich. Nicht oft liegt genau so eine Geschichte dem zu Grunde. Nur über fehlenden Sex lässt sich leichter raunzen, als über Deine perfekt thematisierte Geschichte. Auf den wunden Punkt!

Hi,

ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Falls doch, solltest du dich mal fragen ob Menschen tatsächlich ihr Leben mit Alkohol betäubten Schädeln an einem Würstelstand verbringen, weil sie so unbeschwert und glücklich sind.

wenn es sie glücklich macht, werde ich mir kein Urteil erlauben.

Umgekehrt dito, manche verbringen ihr Leben nach der Arbeit daheim auf dem Sofa vorm Fernseher.

Mich täte es nicht glücklich machen. Weder das eine noch das andere.

Solange man nicht für andere Verantwortung trägt, darf man in Grenzen tun was man will.

Wenn man feststellt, dass das eigene Nichtstun dem Kind (eigenes oder das der Partnerin) das nötige Geld für relevante Lebensgrundlagen entzieht, muss ich da was ändern, das ist mein Anspruch an mich selbst.

Und da ist auch die Frage nicht unberechtigt, ob man das nicht von jedem anderen auch verlangen können sollte.

LG Tom

Stell dir vor, dass es Menschen(gruppen) gibt die ab und zu gern mal gemeinsam beim Standl stehen (ja können auch mal ein paar Stunden werden), nachdem sie eine stressige zwölf Stunden Schicht hinter sich hatten und sich gut verstehen. Nicht jeder, der sich dort mal ein paar Stunden aufhält ist ein Alkoholiker der sein Leben nicht im Griff hat.

Hmm, das klingt wohl härter und angriffslustiger als es gemeint war. Ich lass es trotzdem so stehn.

Hi,

Ich glaube, dass es eher die beschriebene Sozialromantik war, die @Mitglied #405664 kritisierte.

Die gut gelaunten Obdachlosen, die sich immer charmant ihres mittellosen Lebens freuen.

naja, Obdachlose sind eher selten am Würstelstand zu finden. Mittellose ganz sicher nicht, weil ohne Moos nix los.

Dieses Klientel kann sich auch den Würstelstand nicht leisten, die kaufen sich ihre Dröhnung tagsüber im billigsten Supermarkt und hängen dann in der Öffentlichkeit ab.

Hier bei uns kostet am Würstelstand ein Bier nicht oder kaum weniger als in einem Restaurant. Jedenfalls kostet die Flasche oder Dose Bier mindestens 5 mal so viel wie im Supermarkt.

Der Würstelstand ist daher eventuell für manche Menschen eine Ansammlung von Menschen, die nicht dem eigenen sozialen Umfeld zuzuordnen ist, aber es sind definitiv Menschen, die es sich leisten können, ihr soziales Gefüge zu bezahlen.

Es ist auch nicht so viel anders, als das Sternerestaurant, aus dem Abends die alkoholisierten Damen und Herren Studiosi den Abmarsch machen, die unterscheiden sich meistens nur an dem höchsten je erreichten Schulabschluss und dem damit verbundenen Einkommen.

LG Tom

Nicht jeder, der sich dort mal ein paar Stunden aufhält ist ein Alkoholiker der sein Leben nicht im Griff hat.
Das wäre falsch angekommen.
Das ganze Spektrum dieser Gegend findet sich dort wieder. Heimgehen von der U-Bahn nach dem Job meistens, ich lauf mal rauf um zu plaudern, oder in der Sommersaison zum Leut schauen und Geschichten hören, bin auch mit der Besitzerin nachbarschaftlich freundschaftlich verbunden - da ist alles dabei.

....und auch diese sonnigen Flachisten (die auch flach sind, weil sie lieber mit Freunderln rumhängen).....drum sag ich ja, die gehören dazu, haben oft einen erdigen Schmäh...sind nicht ungut, charmant halt und fahren in ihrem Leben damit für ihre Lebensansprüche gut.....einer meiner Söhne hatte dort sogar mal Englischnachhilfe von einem dortig pausierenden AHS-Prof....

Die Flachisten sind nur öfters da, da eher mehr Tagesfreizeit und meist keine Partnerin daheim, sprich 2. Wohnzimmer. ;)
Das Würstelstandl ist neben dem EF halt eine Institution, in der vom Häfenbruadern bis zum Hausarzt alle mal vorbei schauen.

Nix gegen den Würstelstand und auch nix gegen sein Klientel.
Schon gar nix gegen die Atmosphäre mitunter.
Ich schau halt soviel gerne - dort auch. :)

Und auch nix, gegen die charmanten Hallodris mit einer eigenen Einstellung zu finanziellen Gebarungen - nur net auf dem Rücken von Kindern. :D

und frauen nicht zu vergessen!
Hach komm, das Risiko mal daneben zu greifen, kann jede/r haben.

Muss ja net der/die andere böse sein, nur halt anders von der Weltanschauung.

Dann geht es halt nicht aber niemand der abhängig ist und versorgt und auf den Weg gebracht werden muss, leidet drunter.
(deshalb - keine Kinder - die Alten müssen es sich richten oder a net - die Kinder können nix richten, die sind hautnah dabei, wenn es mies läuft)

Zurück
Oben